Beiträge von Nothelfer

    Ich hätt da noch ne gebrauchte 2armige Theissen/Metabo-Kontaktschleifmaschien rumstehen, die ich eigentlich nicht unbedingt brauche.
    Sozusagen die Reserve-reserve-maschine.
    Das Maschinchen hat 2,2KW und ne Bandabmessung von 50 x 3500 mm. 1 großes Kontaktrad wär drauf, sowie ne Lamellenscheiben.


    Ist aber nix fürs Kinderzimmer, da ne rein prof. Maschine die neu einige tausend Euronen kostet.
    ca. B 150xH200xT100 cm, ca. 250Kg.


    Falls dichs interressiert, mach mal nen Angebot.


    Grüße


    Thomas

    @ revierler: die P8 mit Espressomaschine drin, hört sich gut an.
    Hat die nen Siebträger oder verschafft die nur die (über-)teuren Pads ???


    Pads fänd ich nämlich nicht so gut !?


    Gäbs da auch was adäquates/vergleichbares von Glock in der Art ???
    Wobei das Problem eigentlich darin liegen dürfte, dass bei Brühtemperatur vermutlich der Plastik weich und
    flutschig werden würde.


    Grüße


    Thomas
    (1911er Briley / Limited-Master-User)

    "Baghdad Zombi Slasher"


    Der Name ist wohl nur geil,
    ich stell mir grad bildlich vor wie ein "Baghdad Zombi" in natura aussieht !!!


    Turban, Burka, Nikolausbart und schlechte Zähne im Gesicht sowie blutunterlaufene Augen !!


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Was ich auch noch suche, wären Reflektoren (keine Optiken) z.B. von Mc Gizmo oder nem anderen renomierten Edel-Hersteller (non china).
    Die Größe sollte zwischen 16mm und 30mm Durchmesser liegen.


    Kennt von Euch jemand einen der die Teile in Deutschland vertreibt ???? oder hat einer so was in neu / bzw, neuwertig rumliegen????


    Danke und Grüße


    Thomas

    @ Q-Botan


    Danke für die Blumen !!!!


    Eigentlich sollte der Pen-CID mein einziger Eigener (Einzelstück) bleiben. Hat sich aber anders entwickelt. Bis jetzt hab ich immer noch keinen eigenen Eigenen. Wenn ichs im Vorfeld gewusst hätt, hätt ich das Teil simpler konstruiert :), der Minenträger macht echt Laune.
    Da werd ich demnächst nur für mich mal was ausgefallenes, definitiv Unverkäufliches nachlegen müssen, oder ich nehm mir einen von Dir :)


    Na ja, das Ti6Al4V ist eigentlich ein Werkstoff wie jeder andere (das mein ich ernst !!). Man muss eigentlich nur folgendes beachten:
    Niedere Geschwindigkeit und immer gutes, scharfschneidendes Werkzeug. Die Maschinengröße seh ich als nicht relevant an, außer es wär so nen Zwerg wie ne unimat3.


    Titan & die nötigen Antworten gäbs übrigens bei mir.


    Grüße


    Thomas

    Merkwürdig ist die Bezeichnung 7755S fürs Werk. Handelt sich wohl um ein gepimptes 7750 Valjoux.
    Die Werke werden meist in der 700€ -1500€ Preisklasse verbaut, z.B. Fortis u.a.


    Den Preis find ich "bischen" heftig, dafür könnt man zumindest nen richtiges (dem Preis entsprechendes) Werk erwarten.


    Da bleib ich doch glatt bei meiner Edelstahl(!)-"Tutima - military chronograph" zumal ich da ein Lemania 5100 drin hab.

    Hallo Zusammen,


    so wir Ihr die Symthomatik beschreibt, dürfte es sich um sogenannten "Fremdrost" handeln, der z.B. über den Handschweiß oder alkalische Feuchtigkeit aktiviert wurde. Grund sind erfahrungsgemäß rostende FE-Eintragungen in den Poren des Stahls, hevorgerufen durch das verwendete Strahlmedium. Da ich auch viele "Einsatz-Strahlemänner" mach, hab ich lang genug experimentiert und geforscht bis ich diese Problematik (zumindest zu 98,9%) im Griff hatte.
    Dauerhaft abgeholfen kann eigentlich nur durch erneutes "porentiefes" Strahlen mit geeigneten Strahlmitteln, dann wär aber die Beschichtung weg oder alternativ durch Konservierung mit nem geeigneten Pflegemittel z.B. Tuff-Cloth marine oder so was in der Art.


    Alternativ kann man auch mal im Ultraschallbad sein Glück versuchen um die rostenden Strahlmittelrückstände auszuwaschen, was evtl. eine leichte Besserung bringen könnte.


    Grüße


    Thomas

    Hallo Zusammen,


    ich such da was, und zwar was bestimmtes, und zwar LED-Custom-Treiber für die Cree-MC-E und für die R2 oder LUXEON K2 .


    Für die MC-E sollens bis 2800 mA sein, am besten 4 Stufen und zzgl. Strobe.
    Für die R2 bis 1000 mA, ebenfalls 4 Stufen und Strobe.
    Für die LUXEON K2 bis 1500 mA, ebenfalls 4 Stufen und Strobe.


    Versorgungsspannung liegt bei 3,6, allternativ bei 3 oder 6 Volt.


    Ideal wärs wenn die Teile frei programmierbar wärn, Referenz und Maßstab ist für mich die Spy007.


    Es sollten keine Treiber von der "Stange" geschweige denn aus China sein.
    Ich such primär mal nach made in Germany oder umliegendes Ausland.


    Ideal wärn Treiber von einem versierten "Bastler" der in der Materie richtig fit ist.


    Kennt einer von Euch so einen ???


    Grüße


    Thomas

    Wenn ich mal dazu komme (eher so Richtung Herbst) mach ich mal ein "paar" Customs.


    Interresant wärs preislich eigentlich erst so ab ca. 250 Stück gewesen. Da wär dann richtig Asche gebunden
    gewesen und der Verkauf hätt vermutlich Jahre gedauert.
    So wirds halt irgendwann nur peu a peu kleine Handmade-Auflagen geben.


    Grüße


    Thomas

    Hi zusammen,


    bevor Ihr die Schweden verteufelt, guckt euch mal den gefallenen SK-Wechselkurs der letzten Monate an.
    Da die Schweden auch leben möchten, schrauben Sie die Preise halt deftig nach oben.


    Grüße


    Thomas

    ChriBo


    Da nehm ich doch lieber die Motorsäge !!!!
    Bei meiner Größe schleifts sonst beim Laufen auf dem Boden !!!!


    Aber ansonsten: Geiles Teil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, auch haben will !!!!!
    wenn ich groß bin ................. :hase:

    Applaus, Applaus an alle dies richtig erkannt haben !!!!


    :laola: :laola: :laola:


    :laola: :laola: :laola:


    Es gibt nicht den ultimativen Superstahl, der alles kann. Thema Allzweck: Je mehr all, desto weniger Zweck !!!


    Wenn ich 1/2 mm Scheiben mit Genuß von matschigen Tomaten runterschneiden will, sollts halt kein S90V mit Meißelschliff sein.
    Lieber nehm ich Opas Klapprasiermesser damit klappts besser !!
    Und wenn ich Holzhacken will nehm ich eben auch nicht das Rasiermesser.


    Jeder Stahl hat ein Potential für das er optimal genutzt werden kann. PUNKT.
    An der Thematik lässt sich leider auch nicht rütteln.


    Für mich hab ich so gelöst: Standartmässig bis 4 mm Klingendicke RWL 34, ab 5 mm ATS-34, wenn einer richtig "ängstlich ist"
    kriegt er halt 6mm ATS, und wenn einer den Psychodoc unds Attest mitbringt BG42 in 5,8 mm.


    Alternativ gibts je nach Liquidität und Krankheitsbild: Damasteel, CPM 420 V, CPM 440V, S30V, D2 gewalzt, D2 Pulvermet., Elmax-superclean, Vanadis 6, X210CrMoV12.1, nuklidfreies Eisen von der versenkten Deutschen Kriegsmarine, Meteoreisen, Kohlenstoffdamast,
    C schlagmich tot bis hin zum römischen Nagelstahl. 4oder5 Wootzkönigs liegen ebenfalls noch im Regal.


    Was der Kunde begehrt und wenns für mich akzeptabel ist und Sinn macht, kriegt ers halt. Die von mir empfohlene Alternative wäre
    meist die ausreichende und preiswertere gewesen, wenn die Leutchen aber unbedingt die Kohle verbrennen müssen, warum dann nicht bei mir ??!!


    Für mich persönlich:
    Für praktischen Buscheinsatz in Kanada nehm ich persönlich lieber ein gut getempertes 440 B mit als nen CPM, den kann ich mit nem Flußkiesel schärfen und wieder grade biegen !!!! (Für den Fall dass RWL oder ATS nicht verfügbar wären :) )
    Insbesonders die "Nordvölker" kenn die Hochleistungsdiskussion weniger, so nach dem Motto:
    Lieber ein verbogenes Messer als ein abgebrochenes !!!!, besonders wenns Teddybärli hinter einem steht !!!!


    Zum D2: Ich formulier mal so: Sehr preiswert wenn als Werkzeugstahl eingekauft, , weltweit verfügbar, Dollar unabhängig da meist auch regional (inländisch) produziert, annehmbare noch ausreichende Korrosionsbeständigkeit, standfest, noch schärfbar, tolerable Nachteile.


    Insgesamt guter wieder trendiger Stahl mit dem sich gute Messer mit ausreichender Marge für Hersteller und Handel zu akzeptablen Endverbraucherpreisen herstellen lassen.


    Für die Freaks: Hochglanz-Polieren bäh (wegen den Karbidbollos - D2 hat ne "eigene Farbe/Optik" ) jedoch ist anätzen möglich. Ergibt eine dunklere Oberfläche (grauton) !!!!
    Sieht recht schick aus, insbesonders bei satinierten Klingen.


    Im übrigen freuts mich, dass es mal zu "heftigen Diskussionen" übers Thema Stahl gekommen ist.
    So macht nicht nur ebay SPASS !!!


    Bis die Tage


    Thomas