Beiträge von toho

    Hab schon überlegt, diese Moosgummi Griffe vom Fahrrad drüber zu stülpen, dann wären sie dicker und würden auch besser abfedern.
    Valdez

    Hallo Valdez.. Danke für den Link.. Statt der Fahrradgriffe würde ich einfach Griffband von Tennisschlägern draufwickeln. Die gibt´s in verschiedenen Dicken, recht günstig und sie kleben förmlich an der Hand :thumbup:



    Ich habe mir im netz mal 2 Rohre aus Polycarbonat-Tecanat bestellt (Unzerstörbar das zeug, quasi Tactical Tupperware :thumbup: ), waren ziehmlich teuer die teile 35 € das Stk. habe sie aber schon seit fast 5 Jahren im gebrauch ca 2x die Woche die dinger halten einfach ewig.


    Nachteil: sie sind sehr Leicht und haben kaum Bums beim auftreffen.
    Vorteil: du bist verdammt schnell mit den dingern!

    Na das kling doch net schlecht.. Mal schauen.. Werd sie sicher mal probieren.. Danke Dir

    .

    Rattan hält bei mir zwischen 2 und 35 h und ich werd im Training nichts anderes (außer Softsticks im Vollkontakt) einsetzen. Und wenn es wirklich ziehen soll, würde ich ehr zu einem Monadnock raten

    Genau deswegen hatte ich ihn mir zugelegt. Das Rattan hält halt nicht so lange. Das mit dem Monadnock werde ich mir mal merken. Danke :)



    Wenn es eindeutig auf einen Materialfehler zurück zu führen ist das der CS gebrochen ist würde ich das Teil zurückgeben und umtauschen lassen.

    Geht leider nicht. Ich habe den Stick dann vor lauter Wut im nächsten Mülleimer entsorgt :D . Außerdem hatte ich keine Rechnung mehr für das Teil.
    Bambus mit Gewindestab ist für mich auch keine so gute Lösung.Das mag bei Kubotan gehen aber bei nem 60cm Stock wird das dann sicher zu schwer. Ich will ja meinen Trainingspartner nicht erschlagen.
    Aber der Tipp mit dem Schrumpfschlauch ist nicht schlecht. Ich habe auch einen Rattanstock den ich mit einem Schrumpfschlauch überzogen habe. Allerdings ist das Schrumpfschlauch für eine 1kV-Verbindungsmuffe und für solche Teile habe ich keinen Bezug mehr..


    Ich werde im Training bei Rattan bleiben und für härtere Gangarten Ama-ebis Tipp berücksichtigen..

    Mich würde mal interessieren ob jemand den Cold Steel Escrima Stick verwendet und wie eure Erfahrungen damit sind. Gemeint ist dieses Teil Klick
    Nun zum Hintergrund der Frage:
    Da mir ständig die Escrimasticks zerbröseln hatte ich mir Anfang letzten Jahres dieses Teil bestellt. Ich war Anfangs auch recht zufrieden damit. Der CS-Stick war zwar etwas schwerer als die normalen Stöcke aus Rattan, aber das hatte den Vorteil das sich durch das Training mit dem Teil meine Schnelligkeit mit normalen Stöcken erhöhte. Nun kam es wie es kommen musste: der CS-Stick der angeblich sehr haltbar sein sollte zerbrach beim Training. Der Stock an dem der CS-Stock scheiterte war übrigens ein ganz normaler Rattanstock. Beim Betrachten der Bruchstelle fiel auf, dass beim Gießen des Stockes Blasen enstanden waren. Diese bildeten dann sozusagen die Sollbruchstelle des Sticks. X(
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder habe ich das Montagsmodell erwischt?

    Mein Schneidteufel ist das Byrd Cara Cara. Ich wollte es am Anfang gleich wieder verkaufen, da es mir irgendwie nicht gefallen hatte. Aber nach ein paar Tagen hatte es sich, aufgrund der Schärfe, einen Platz als EDC erkämpft..

    Du erlaubst das ich kurz antworte, habe das Messer jetzt auch knapp 2 Wochen. Die Umwelt nimmt es nicht war. Wenn Jacke oder Pullover drüber ist schon mal gar nicht, da es nicht aufträgt. Aber auch wenn es offen getragen wird fällt es nicht auf, es kann sein das die Leute vielleicht stutzen aber bis jetzt kamen keine Fragen dazu (ganz anderes war das beim ER Shrapnel, ok ist auch etwas größer).

    Danke Dir für Deine Antwort. Da scheinen die Leute ja bei Dir schon einiges gewöhnt zu sein. Ich werd bei nem Pendleton Mini Hunter schon schief angeschaut. :hae;

    Was mir schon jetzt am 2. Tag aufgefallen ist: Für mich ist das Hornet ein reinrassiges EDC mit Schwerpunkt auf "zivile" Arbeiten, aber durch das Design, dass immer wieder als ausgefallen honoriert wird, sehen viele unbedarfte Betrachter viel eher eine Waffe als etwa in einem Shrapnel oder MT.

    Das war eben auch mein Eindruck. Deswegen hatte ich gefragt.

    Das mit dem Kabelschneider kannst Du vergessen. Das dauert ewig und es ist sehr wahrscheinlich das sich einzelne Fasern zwischen die Schneidbacken klemmen und den Schneider blockieren. Das selbe Problem hat man dann bei Stahlkabeln. Wenn das Ding erst mal blockiert hast Du ewig zu tun es wieder locker zu bekommen. Bei Stahlkabeln zerstört man außerdem meistens die Schneide. Ich würde auch ein Rescom empfehlen. Da kannst Du keinen stechen wenn Du ihn "befreist" ;) und das Du ihn schneidest ist auch recht unwahrscheinlich. Allerdings werdet ihr das immer zu zweit machen müssen. Einer der das Seil spannt und einer der den zu Befreienden "beruhigt"