Beiträge von toho

    Nur mal so ins Blaue geraten:


    Wenn man das Beil zwischen Griff und dem dahinter liegendem Haken an die Oberkante einer schmalen Wand (oder ähnlichem) einhakt, kann das Beil durch die gerade Griffrückseite nicht nach vorn wegkippen. In dem Fall könnte man das offene Loch als Seilführung nutzen um etwas leichtes nach oben zu ziehen. Das müsste man aber mal testen. Vielleicht kippt das Beil dabei seitwärts weg.

    Schönes Review danke dafür..Und für Deine anderen Videos. Es macht immer wieder Spaß sie anzuschauen. :thumbup:


    Habe keinen Youtubeaccount und habe deswegen auch nicht am Gewinnspiel teilgenommen.


    Danke! Allerdings ist die dort auch ´ne Ecke teurer...


    Das ist doch nicht die klappbare Version.


    Ich habe noch diese Version gefunden: Klick
    Das entspricht aber auch nicht dem angebenen Preis von ca 20€.

    Toller Test. :clap:
    Mir gefällt die Art und Weise Deiner Tests.
    Es wird keine Effekthascherei mittels Zerstörung betrieben, sondern die Messer werden in Ihrem Anwendungsgebieten auf das getestet was Sie können müssten.


    10 von 10 Punkten für Deine Tests ;)


    BTW schöne Gegend im Hintergrund

    Hier mal ein Link zum Thema Zeckenschutzimpfung.


    Klick


    Ich würde mich nicht impfen lassen.


    Die grüßere Gefahr geht von Borreliose aus. Und da kenne ich einige Betroffene.


    Was mich mal interessien würde:
    Es gibt ja hier einige die viel Zeit in den Wäldern verbringen und auch unter freiem Himmel schlafen. Habt ihr für solche Aktivitäten ein funktionierendes Zeckenabwehrmittel?
    Wenn man durch Wiesen läuft hat man ja nahezu die Garantie eine oder mehrere ab zu bekommen. Und auch wenn die Chance einer Krankheitsübertragung recht gering ist, finde ich die Viecher abartig.

    Vielen Dank für die Links und die Tests. Schöner Channel. Den werde ich jetzt öfter besuchen.


    Tolle Videos. Gut gemacht und nicht zu unrealistisch. :thumbup:


    Das die ER dabei so schlecht abschneiden ist aber imho nicht akzeptabel in dieser Preisklasse.

    Noch besser reisen Sie erst gar nicht ein. :cursing:



    Trotzdem sehr schöne Bilder Steve.Danke fürs zeigen.

    Ah okay. Ich hoffe es stört Dich nicht wenn ich trotzdem noch einmal nachfrage.


    Stört Dich eher die Optik oder eher die (vermutete) Haptik des CS Griffes? Das ist nämlich kein Plastik. Das ist Kraton. Das fühlt sich eher wie Gummi an. Dadurch liegt es aber sehr rutschsicher in der Hand und macht auf mich einen recht wertigen Eindruck.
    Durch die Anschrägung des Griffendes liegt es sehr gut auf dem kleinem Finger auf und man hat nicht das Gefühl ein zu kleines Messer dabei zu haben.


    Vom Gewicht her liegt das Mini Hunter bei ca. 70 Gramm. Ich habe bei meinem die Sicherungsschlaufe der Scheide weggeschnitten und trage es immer in der Kleingeldtasche von Jeans. Da vergesse ich aber immer ganz schnell das ich es dabei habe. :)


    Ich würde Dir empfehlen es einfach mal mit zu bestellen und es mal zu befingern. Wenn es Dir dann nicht gefällt kannst Du es ja zurückschicken.
    Ich fand es früher auch immer uninteressant da ich es nur aus dem Netz kannte. Dann hatte ich aber mal die Chance es in die Hand zu nehmen und habe es sofort gekauft. (Ich bin übrigens nicht im Marketingteam vom dicken Lynn :D )

    Zu den von Dir aufgeführten Messern kann ich leider nichts sagen da ich keines der Drei besitze. Aber eine Alternative dazu wäre das Cold Steel Pendleton Mini Hunter. Das ist eines meiner fixed EDCs und ich bin wirklich zufrieden damit. In meinen Händen liegt es als Dreifingermesser sicher und die Klingengeometrie erlaubt sehr saubere Schnitte( soll heißen: es schneidet und spaltet nicht :) )


    Gibt es hier: Cold Steel Pendleton Mini bei swords-and-more
    und günstiger hier: Cold Steel Pendleton Mini bei Wolfster


    Ansonsten könnte ich Dir noch das Timberline Mini Pitbull empfehlen. Das ist allerdings nicht so schneidfreudig wie das CS. Dafür ist die Scheide wesentlich besser.


    Timberline Mini Pit Bull bei Wolfster


    Bei den Blauen gibt´s einen ausführlichen, vom Betreiber verfassten, Test sowie einen Passaround.

    na dann versuch auf jeden Fall vorher mal eins in die Hand zu nehmen. Dann kannst Du prüfen ob es zu Deinen Händen passt. Nicht das die dann auch wieder gehen müssen. So ein privater Weiterverkauf von Schneidwaren ist ja meist verlustbehaftet.. ;)

    Komisch gestern Abend waren Dir die 480€ für ein Crusader Forge Vis noch zuviel ;)


    Ich denke Du hast genug Ratschläge aus zwei Foren erhalten...
    Es wird nun Zeit in Dich zu gehen und uns dann das Ergebnis Deiner Wahl per Photo zu präsentieren :)