Beiträge von toho

    Meines war OTB sehr scharf. Und es läßt sich mit dem Sharpmaker auch gut scharf halten.


    Mein Grippi war da schon schwieriger. Das war OTB nicht so richtig scharf und hat eine längere Kur auf dem Lansky verbracht. Seit dem ist es auch schön scharf, kommt allerdings, von der Schneidleistung her, nicht an das 530 heran..

    Kleines Update meinerseits:


    Mein Schneidteufel ist mittlerweile das Benchmade 530 welches von Meatgrinder kam und bei mir ein neues Zuhause gefunden hat. Nochmals danke dafür :thumbup:
    Keines meiner anderen Messer wird so scharf wie dieses :thumbup:

    Ob Gutmensch oder nicht.


    Es muss nicht sinnlos ein Tier getötet werden nur um Einschaltquoten zu bringen oder der Sendung Authentizität zu verleihen. Wenn man wirklich in der Situation ist spricht nichts dagegen.
    Wenn man das aber nur macht damit es glaubwürdig rüber kommt ist das was anderes.


    Das wäre das selbe als würde ein Instruktor in einem SV-Video seinen Gegenüber völlig auseinander nehmen damit es echt aussieht.

    Sicher besteht keine echte Not. Das ist aber nicht das was dem Zuschauer suggeriert werden soll. Und damit es echt aussieht muss dann halt irgendwas geschlachtet und gegessen werden. Auch wenn in der Tasche des Kameramannes noch ne Wochenration BIFI steckt ;) .


    Trotzdem finde ich die Sendung sehr unterhaltsam. Auf jeden Fall tausend mal besser als der sonstige Schrott der im Fernsehen kommt.
    Außerdem haben seine Grimassen beim Essen von Maden und ähnlichem immer riesigen Unterhaltungswert. :D

    Auf jeden Fall musst Du Dir überlegen was Du an Leistung benötigst. Eine Gasheizung braucht ja weniger Strom als beispielsweise eine Nachtspeicherheizung.
    Desweiteren musst Du dir einen Einspeisepunkt überlegen. Sinnvollerweise in der Nähe der Einspeisung HINTER dem Zähler.
    Erstens darfst Du davor nicht hantieren, zweitens würde sonst die eingespeiste Leistung mit gezählt werden.


    Dann brauchst Du an der Einspeisestelle unbedingt eine Trennung zum Netz. Das heißt das Aggregat darf keinesfalls laufen solange die Verbindung zum Netz des Energieversorgers besteht.
    Am besten informierst Du Dich bei Deinem Netzbetreiber über die Bedingungen. Wenn Du da anrufst frag nach dem Zuständigen für das Netzanschlusswesen. Der kann Dir auf jeden Fall sagen was beachtet werden muss und kann Dir eventuell auch Tipps für die Auswahl eines passenden Aggregats geben.


    Wenn Du Dir ein Dieselaggregat besorgst und das mit Heizöl betreiben willst, solltest Du Dir unbedingt eine Freigabe vom Hersteller dafür besorgen. Ansonsten kann der Garantieanspruch verfallen. (Heizöl hat unter Umständen einen höheren Wasseranteil als Diesel. Das kann das Aggregat schädigen)


    Von einer Solaranlage ist in diesem speziellen Fall abzuraten. Wenn der Strom länger ausfällt ist vermutlich irgendein Wetterphänomen wie ein Sturm, starkes Schneetreiben mit Vereisung der Überlandleitungen oder großflächige Überschwemmungen verantwortlich. In diesem Fall dürfte die Leistung der Solaranlage stark nachlassen und die Versorgung des Hauses wäre nicht gesichert.

    Also ich kapier den Postenklau auch nicht. Ich könnte mir höchtens vorstellen, dass es was mit dem Ausschalten von Wachposten zu tun hat??

    Ach komm.
    vielleicht nen Proto oder ganz sicher die Tüte Bonbons?? ?(


    Da sollte die Entscheidung doch sehr schnell zu Gunsten der Bonbons fallen.. :D