Beiträge von toho

    Hier sind mal ein paar Einsteigerdigitalkameras vorgestellt. Klick


    Die hier (Pentax Optio W60) liegt zwar deutlich über Deinem Preisrahmen ich will sie aber wenigstens mal erwähnt haben. Ich hatte mit dem Vorgänger (die Pentax Optio W10) dieser Kamera beruflich zu tun und kann sagen das Sie ihr Geld wirklich wert ist. Sie ist äußerst robust (ich hatte sie immer in der Tasche in der auch Schaltschrank- und Stationsschlüssel waren--> keine Kratzer nach mehreren Monaten) und wasserdicht ist sie auch. Ich habe Sie mehrfach im Regen benutzt und sie ist dabei auch öfter mal herunter gefallen (einmal sogar in eine Pfütze). Das hat sie alles problemlos überstanden. :thumbup:


    edit: bei Ebay ist übrigens gerade eine w10 zu verkaufen: Klick


    Zitat vom Ebayverkäufer: "Mich begeistert an der Kamera vor allem ihre Unempfindlichkeit - egal ob Sand, Wasser, Staub oder Regen - durch ihre wasserdichte Bauweise war sie die ideale Begleiterin für unsere Familie."

    Viel schlimmer finde ich Leute wie das Dickerchen von Cold Steel das nach Afrika fährt und Tiere schießt die er weder ißt oder sonst anderweitig verwertet(außer als Trophäe). Das ist nämlich tatsächlich Just for Fun.

    Und genau aus diesem Grund kaufe ich nichts mehr von Cold Steel. Wenn das (klick ) der Warrior Lifestile sein soll ,den der Dicke laut Cs-Propaganda pflegt, bin ich nicht bereit das mit meinem Geld zu ünterstützen. :thumbdown:

    Und ob. Die haben eine selbstklebende Rückseite. Dazu werden sie fest gewickelt. Das hält und die Plastiksticks auch.

    Danke für die Info


    @Trion
    Ich brauche diese Griffgummis irgendwie. Ich habe mich halt daran gewöhnt und möchte es nicht mehr missen.. Das ist z.B. im Sommer ganz angenehm wenn man mit verschwitzen Händen nicht darauf achten muss das einem nicht der Stock aus der Hand rutscht. Wie Valdez schon geschrieben hat: diese Gummis kleben förmlich an der Hand :thumbup:

    Du hast völlig recht! Wenn man mal Behelfswaffen aus Sicherstellungen in JVAen sieht, wird man merken, daß die wirkliche Verbots-Zielgruppe immer einen Weg finden wird, Werkzeuge zur Gewaltanwendung verfügbar zu machen.


    Die verbotenen Balisongs sind - das hast Du völlig richtig dargestellt - ausschließlich aus den Sammelvitrinen derer verschwunden, die damit nie irgendwelchen Unsinn angestellt hätten. Meine "Kundschaft" hat die noch ganz selbstverständlich im Fundus, ebenso wie Schlagringe, wenn es nicht grad ne problemlos in Osteuropa oder der Türkei beschaffte illegale Knarre ist...


    Jemand, der zu einer Gewalttat bereit ist, wird sich nicht durch waffenrechtliche Formvorschriften abhalten lassen oder diese sonderlich rechtstreu beachten.

    Richtig wenn Verbote und Kontrollen etwas bewirken würden, müssten die JVAen eigentlich die friedlichsten Orte der Welt sein.

    Die Griffe sind von Real Sport und normal für Tennisschläger. Für jeden Stick 7 Euro find ich zwar happig, aber die Haltbarkeit sollte es rechtfertigen.

    Die Griffbänder halten ewig. Was sich immer verabschiedet sind die Stöcker. Und gerade bei nem Preis von 24€ pro Paar (10€ für Stöcker + 14€ für die Griffänder) ist es schon ärgerlich wenn alle zwei Wochen die Stöcker zerbrechen. Halten die Griffbänder auch auf Deinen Plastikstöckern??

    mal unabhängig davon das ein messer für sv zwecke imo blödsinn ist (wer hat lust auf zuchthaus?)
    kauf ein endura 4 ohne wave und hab freude dran


    für sv leg dir ein spray zu und hoffe das du es nicht brauchst

    :thumbup: Mit nem Messer bist Du vor Gericht erst mal sehr stark vorbelastet. Stell es Dir einfach mal vor. Dein Gegenüber schnappt sich ein Glas und erwischt Dich einmal. Du bist verwundet.
    Jetzt nimmst Du Dein Messer und erwischst ihn.. er ist auch verwundet.. Wenn das ganze nun niemand gesehen hat, hast Du ein Riesenproblem. Der andere hat sich irgendwoher ein Glas geschnappt aber Du
    hattest das Messer welches Du eingesetzt hast schon mitgebracht. Wer wird nun aggressiver wirken?.
    Es ist zwar schade, aber im Normalfall sind Recht haben und Recht bekommen zwei verschiedene Dinge.
    Deswegen:
    kauf Dir das Messer welches Dir am meisten zusagt (es wurden ja schon einige sehr gute Modelle genannt) und überleg Dir für SV-Zwecke was anderes.