Wie ist eure Meinung zur "FENIX PD 32" ?
Super gute Lampe wäre mir allerdings als EDC zu groß.
Wie ist eure Meinung zur "FENIX PD 32" ?
Super gute Lampe wäre mir allerdings als EDC zu groß.
Super- ich war ja bei ebay fast an dem Messer dran - da ist es glaub ich für 205 Euro weggegangen - ist halt auch noch viel Geld- klar wenn man den momentanen VK sieht - der halbe Preis - aber dann habe ich wieder überlegt - die länge und das Transportieren und begründen warum was auch immer und das sind halt keine 13 cm oder so - hahaha - aber wenn ich es hätte würde ich es wahrscheinlich auch nicht wieder hergeben.
Zum Master Hunter - da hast du rech - ist auf jeden Fall zu empfehlen - rasiermesserscharf - robust - liegt super in der Hand - ich denke oft verkannt.
Ich habe seit 2 Tagen die Nitecore Ex 11 - 2
Stufenlos dimmbar - super!
Länge: 76mm
Durchmesser: 21.5mm
Gewicht: 44 Gramm ohne Batterie
CR123 Batterien
200 Lumen
Vielleicht ist das was für dich.
Vielleicht bekommst du ja irgendwo noch die Preon ReVO SS - die wäre am Schlüsselbund in jedem Fall robuster.
Wenn man nicht mit einer Schutzhülle arbeiten möchte bleiben nur drei bekannte Geräte übrig:
Das Motorola Defy - ein echtes Smartphone
Das Samsung B2700 - das habe ich selber - das hält echt was aus - wobei man mit dem auch ins Internet könnte.
Die Sonim Xtreme Performance Serie - die können halt nicht viel sind aber unkaputtbar.
Neues Jahr - neues Glück - weiß man schon was neues über das Bushcraft?
Taschenlampe: Spark SL6-800 CW
Headlamp: Spark ST6-500 CW
EDC: Nitecore EX11 V.2
Fürs Grobe habe ich ein preisvertes Crivit von Lidl ungefähr in der Ausstattung Leatherman Supertool200 mit Tasche und Bit-Satz für 6,99 €.
Was kann man da kaputtmachen? Das Teil alleine wiegt übrigens 200g also auch ungefähr im Leatherman Gewicht.
Dann habe ich noch ein Leatherman Juice S2 und ein Leatherman Squirt PS4
was hat man meistens dabei - das Squirt -man merkt es ja nicht - aber für die kleinen alltäglichen Dinge
Also das Woodlore Messer gefiehl mir besser. Das bei den ganzen Messern - Bear Grylls (wobei das Messer nicht schlech ist und in USA auch einen angemessenen Preis hat) oder Dave Canterburys Top Knife der Name bezahlt werden muß ist ein legitimes Marketinginstrument - allerdings finde ich da z.B. das Joe Vogel Messer
http://www.messermacher.at/auftragsarbeiten/1
für 27 Euro mehr viel schöner und wertiger.
Aber jeder kann ja mit seinem Geld machen, was er will und das ist gut so.
Hammerteil - so gefallen mir dieMesser - toller Holzgriff - also deine Frau muß dich sehr lieben!
Ja das ist ein tolles Messer - kostet neu über 400 Euro ohne Kydex - wenn das so scharf ist, wie mein Master Hunter - stabil ist es sowieso.
Ist halt immer schade, dass man es nicht einfach so mitnehmen kann wegen dem Messergesetz-Problem 23,9 cm Klinge.
Man müßte halt wissen, ob es OTF oder Ansi - Lumen sind.
Wobei es durchaus möglich ist sowas in der Preisklasse zu produzieren - allerdings
Details: Länge: 10.5 cm/ 11.5 cm, Gewicht: ca. 110g
Istdie Lampe klein und leicht
z.B. Nitecore ex 11 oder Quark mini 123 liegt der Preis dann bei dem 5-fachen.
Wer mit der Größeund dem Gewicht kein Probem hat - der kann ein Schnäppchen machen.
Ich hätte mal gern so ein Teil für mein Schlüsselbund - es muß gar kein Trithium sein
http://www.tecaccessories.com/products/product.php?II=32
aber ist in Deutschland schwer ranzukommen - nur die Plastikteile bei Amazon - die bestimmt gut sind,aber nicht sehr schön.
Seit vorgestern - eien schöne EDC-Lampe
Stufenlos dimmbar - super!
Länge: 76mm
Durchmesser: 21.5mm
Gewicht: 44 Gramm ohne Batterie
CR123 Batterien
200 Lumen
Macht ganz gut hell - habe es gestern mal beim Sturm getestet.
Eigentlich wollte ich schreiben - wie aus dem Laden (also industriell gefertigt - perfekt) jetzt mit den Leuchtschrauben - da kann man nur sagen besser als im Laden.