Beiträge von Aspire

Wenn ich mir vorstelle, dass ich mich in einem Gebiet aufhalte in dem ich auf eine "große Pfütze" treffe, dann kann m.E. eine Wasserquelle die mehr Sicherheit bietet nicht all zu weit weg sein... . Das aber nur am Rande.

Du hast in anderen Beiträgen geschrieben, dass Du "das Messer fürs Leben" haben willst, ohne Schwachstellen etc. . War doch so, oder ? In dem fall würde ich die Beschichtung weg lassen, weil wenn Du es wirklich für alle genannten Aufgaben nutzen willst, ist die Beschichtung schnell ab.

Hallo Freunde,

bestimmt kennt Ihr das mit der "Qual der Wahl"! Ich hab noch gar keine Erfahrung mit Spyderco Messern, aber möchte mir unbedingt eins als edc zulegen. Das Paramilitary 2 und das Native 5 sind die beiden zwischen denen ich mich entscheiden werde. Nur ist es so, dass es mir echt schwer fällt. Das Native ist aus "S35V" . Hatte noch kein Messer mit diesem Stahl. Habt ihr schon Erfahrung oder hat jemand vielleicht beide Modelle ? Das PM, so denke ich hat sich bei vielen schon bewährt und ich hab viel gutes gelesen. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen und Meinungen mit mir teilt.

Kurze Frage.... macht es Sinn, unter die Griffschalen ein Öl wie Ballistiol oder WD 40 aufzubringen ? Ich bin echt kein Profi in Sachen Stahl. Möchte jetzt auch keine Diskussion über Pflegemittel starten, sondern nur mal eben wissen ob man damit was falsch machen kann oder ob sowas Nachteile mit sich bringt.

Danke Euch :) !!!

Was ist ein "Strop" ?

Hi Leute,

ich finde das Thema hier echt sehr interessant und beschäftige mich jetzt auch schon ne Weile damit, bzw. mache mir so meinen Gedanken. Vieles von dem, was diskutiert wird ( Zombieinvasion u.ä.) ist schon ein bisschen obskur, aber halt auch voll interessant :-)!

Eine Frage die ich mir schon oft gestellt habe ist wie ich mich verhalten würde, wenn es echt hart auf hart kommt, man im übelsten Szenario steckt und plotzlich jemand an die Tür klopfen würde und nach Obdach oder anderem fragt.Grundsätzlich bin ich im täglichen Leben immer auf der Seite der "schwachen". Egal ob Job, Familie, oder Freizeit... ich bin für Gerechtigkeit und helfe dem der Hilfe braucht.Was würdet ihr machen und glaubt ihr, man kann abschätzen ob man seine letzen Kohlenhydrate oder Wasser mit einem Greis oder einer schwangeren teilen würde wenn kein Nachschub in Sicht ist ? Sachlich betrachtet, ist das Thema für mich stark egozentrisch und ich glaube, dass es das auch einfach muss, aber was ist mit den sozialen Aspekten ?Ich glaube, dass ist ne ganz schön krasse Sache was man auf menschlicher Ebene im Shtf-Fall ertragen müsste und ich weiß nicht welche Prioritäten sich tatsächlich entwickeln würden und ob es echt bei "friss oder stirb" bleibt. Ich will jetzt keinen auf Psychologen machen oder so, aber ich finde als soziales Lebewesen ist eine Gruppe fast immer das bessere Mileu für eine Krisenbewältigung (Synergieeffekte). Fragen über fragen tun sich da auf....TF'fler-Kommune :welcomesign: ?!?!?!