Mensch, dass wäre es echt gewesen. Leider kann ich nicht, morgen ist Möbel schleppen angesagt....meine Schwester zieht um. Freue mich aber tierisch über die Einladung ! Vielleicht gibt es ja nochmal ein ähnliches Zusammenkommen. Viel Spaß Euch allen.
Beiträge von Aspire
-
-
[quote='tony36',index.php?page=Thread&postID=371696#post371696]Small sebenza titan
Schlüsssel mit Edelglied Karabiner
Ich schmeiß mich weg :-)! Hoffe, dass war kein "Freudscher Verschreiber"
-
Mir fehlt die "Welle" noch und ein Seminar beim Tony
-
Die standard Shirts von Hugo Boss rechnen sich sehr. 29,00€, aber Du hast sehr lange davon und die Passform ist so wie Du es Dir wünschst.
-
Mit dem Coleman 533 bin ich seit Ewigkeiten sehr zufrieden und würde ihnen immer wieder kaufen. Leider kein Gaskocher, aber vielleicht findest Du ihn interessant. Ist robust und hat sehr viel Leistung .
-
Wirklich sehr cool ! Hab ich ne Chance ?
-
Die Special Edition vom GEK 2000, ist sowas noch zu bekommen, oder war das mal ein Special Run ?
-
Clever mit dem "Tannenbäumchen":-)
-
Also ich würde es instinktiv auch so machen, dass die Unterseite der Äste nach oben zeigt. So ein bewachsener Ast, ist ja in sich gewölbt, sprich die einzelnen Astteile wachsen Richtung Sonne. Zu vergleichen mit einer geöffneten Hand deren Finger nach oben zeigen. Lass da mal Wasser drüber laufen, wirkt wie eine Schale.
@Tony
Danke für die wichtigen Hinweise !
Worauf ist im Detail zu achten, wenn man in der Unterkunft Feuer macht? Ist meine Überlegung richtig, dass shelter so zu bauen, dass nebst dem Rauchabzug oben, alles möglichst dicht sein muss, damit ein vernünftiger Sog, bzw. Kaminefffekt entsteht oder sind andere Dinge wichtiger ?
Schönes Wochenende Euch allen!
-
Deshalb sollte man wissen wies geht Die ist groß genug, das Holz ist richtig gewählt (z.B. wenns sich vermeiden lässt kein trockenes, verharztes Nadeltotholz verwenden) und durch den Kamineffekt gibts ne ordentlich stabile Flamme. Natürlich sollte man da drin ebenfalls eine Feuerwache haben und das Feuer im Rahmen halten. Das Teil funktioniert bei übelstem Wetter und bei entsprechendem Untergrund kann man auch bei Friost im T Shirt die Atmosphäre genießen
Ich weiß es leider nicht, würde das aber zu gerne lernen. Sieht wirklich sehr effektiv aus das Ganze und ein Feuer im Shelter ohne geräuchert zu werden, find ich einfach nur genial !
Hättest Du Tony vielleicht Lust uns mal ein bisschen in die Konstruktion einzuweihen und uns zu verraten auf was es ankommt ?
-
Hey Tomtetom, klar hab ich ne Zwille. Zum Anfüttern beim Angeln und die ist wirklich nicht ohne. Liegt aber eigentlich nur in der Garage rum seit ich die ultimative koederfischstelle gefunden habe. Kein anfüttern mehr nötig...Aber damit schießen macht noch immer sehr viel Spaß.
"Gorilla"
-
...stimmt !
-
Hmm....schwer. Was einen nach hinten zieht ist meiner Meinung nach ein nicht passendes Gestell/System bzw. suboptimal gepackt, sprich die Gewichtsverteilung passt nicht.
-
Gearrillero, Sorry....vielleicht hab ich meinen ersten Eintrag schlecht formuliert. Mit "verschluckt" meinte ich unter nuklearmedizinischer Aufsicht eingenommen. Ziel des ganzen war die Schilddrüse komplett auszuschalten.
-
Ich meinte "Isotop verschluckt===> Hormon nehmen". Meine Krankheit "morbusbasedow" wurde mit jod131 therapiert. Auf deutsch gesagt hab ich mir die Schilddrüse zerballern lassen (müssen).
Hab vorher sehr viel drueber nachgedacht ob ich das machen soll. Mein Vater ist Strahlenschutztechniker und der hat mich gut aufgeklärt und letzen Endes hab ich es gemacht, weil die anderen medis viel übler waren als ein Körpereigens Hormon, dass ich jetzt täglich einnehme.
Deine Erklärung mit den Jodtabletten ist absoult richtig ! Jod131 ist aber bei einem atomaren Ereignis eher das geringere übel
Ich weiß nicht ob ich Deinen Post richtig interpretiere. Du hast geschrieben "ewig nimmt man das Zeug". Nimmst Du es präventiv ? Das wäre Gesundheitsschädlich.
-
Der Alex ist bestimmt begeisterungsfähig :-)! Ich meine wegen dem sparen...
-
Hallo zusammen,
jetzt bin ich mittlerweile am Ende dieser wirklich sehr interessanten Diskusion ankommen und mir gehen sehr viele Dinge durch den Kopf. Jeder hat hier, der eine mehr der andere weniger, etwas getan und sei es "nur" sich Gedanken gemacht zu haben um "prepared" zu sein. Nur am Rand, ich finde das wirklich sehr gut und alleine das Lesen, hat mir persönlich was gebracht . Was ich mich aber frage, gegen was seid ihr noch nicht "prepared", wofür habt ihr noch keine Lösung gefunden, bzw was erscheint Euch als nicht lösbar ??? Ich meine jetzt nicht den globalen Atomschlag oder sowas. Unter "Vorbereiten" verstehe ich auch ein bisschen, dass abbauen von Angst, bzw. das Gewinnen von Sicherheit. Daher meine Frage: "Wovor habt ihr ANGST"?
Ich wüsste zum Beispiel nicht, wie ich die Versorgung mit einem essentiellen Hormon sicherstelle, welches mein Körper nicht mehr produziert. Hab im November 2011 ein radioaktives Jodisotop geschluckt, welches die Zellen meiner Schildrüse vernichtet. Mittlerweile hat das Organ seine Arbeit zu 100% eingestellt, zerfällt und ich muss extern nachhelfen. Tue ich das nicht, geht dass 4-6 Wochen gut, danach ist Sense. Ist jetzt keine schlimme Erkrankung oder so, bin topfit solange ich das Zeug (welches sich chemisch nicht von dem aus dem Organ unterscheidet) einwerfe. Es stört mich aber unglaublich zeitlebens "abhängig" zu sein, vorallem von der produzierenden Pharmaindustrie. Sollte dieser Industriebereich nicht mehr aktiv sein ist das sicherlich für viele Leute fatal. Denke, dass ganz sicher Apotheken und Krankenhäuser vor Plünderungen auch nicht verschont bleiben.
Finde den Lerneffekt hier echt Super und es ist schön, dass wirklich erfahrene Leute ihr Wissen weiter geben.
-
Ich habe den hier. Bin 1,83 und von normaler Statur, sprich 83kg. Der Rucksack ist für mich wirklich ultrabequem. Sind 10 Liter mehr als angegeben, aber ich wollte meine Erfahrung trotzdem mit Dir teilen :-)! Der zweite link zeigt Dir die Farbe die ich habe und die Dir wahrscheinlich auch mehr zusagt. Der erste link ist ein Test.
http://www.outdoor-magazin.com…rey-argon-70.265190.3.htm
http://www.draussen.de/produkt…_argon_70_kelp_1182.shtml
Bei Globetrotter findest Du viele Bewertungen über diesen Rucksack.
-
Die ewige Frage...taktischer EDC Folder, Bitte um Hilfe von Profis ;)
Schau Dir mal den vorletzten Post an. Musst Du vielleicht noch ein bisschen was drauflegen... . Nach Solingen hast Du es ja auch nicht soooo weit. Da kannst Du Dir im Böker Store auch alles angucken. Jedes Modell liegt da aus und kann ausgiebig begutachtet werden. Ist ne Fahrt Wert.
-
Mein Favorit ist das Leatherman Charge tti