@ KastorDJT
Mir wurde beim Arzt mit Sekundenkleber die Wunde verklebt und deshalb ist es im BoB.
Unterschied zwischen dem teuren "medizinischen" und normalem Sekkleber: Der normale brennt in der Wunde und ist deutlich günstiger. In einer Notsituation ist mir ein Brennen grad egal wenn es denn hilft.
@ Dithmarscher
Wenn du Sorge um deine regelmäßige Route hast, dann würde ich an deiner Stelle noch mögliche Zwischenstationen ins Auge fassen.
Was immer hilft wäre ne Tanke die 24/7 offen hat, oder Bekannte/Freunde die in der Nähe wohnen.
Dann brauchst du ein bißchen Bargeld. Je nach Entfernung könnten so aus 72h nur 36h werden.
Wenn du wirklich 72 h im Winter mit Marschgepäck überbrücken willst, dann brauchst du einen sehr guten Schlafsack und ein Zelt/Tarp und eine Feuerstelle.
Eine Rettungsfolie wäre gut.
Bevor ich 0,5kg Reis essen würde, würde ich Müsliriegel vorziehen. Die kann man beim Gehen essen und sollten möglichst viel Kalorien haben.
Unter Spannung sollte man sowieso nicht arbeiten. Deswegen ist mir als Stromexperte ein Multitool wichtiger als mehrere isolierte Schraubenzieher und Zangen.
Wenn irgendwo Strom drauf ist, dann mache ich mit dem Tool oder anderen metallischen Gegenständen einen Kurzschluss und habe Ruhe.
Wenn du mit Angst vor Strom und ohne perfekte Kenntnis versuchst unter Spannung etwas zu reparieren wird der Erfolg nicht mit dir sein. Sorry, so sehe ich das.
P5