beide prokelig aber das erste Yoyimbo, hach!
Beiträge von teachdair
-
-
habs in den Bildern gsehen, Kal 16. eher selten.
-
Steeltac und Mikmak?
-
Kaliber 12 oder 20? Funktioniert der Auszieher?
-
-
Heute mal minimalistisch...1743671508558.jpg
-
Ist halt ne Frage wie die Holzfasern verlaufen, Ebenholz waere durchaus moeglich
-
guck mal mit dem Symbol auf der Klinge nach, von wann es ist. Dann hast du auch meist schon gefunden, was das fuer ein Material ist.
Nachtrag:
-
naja, der Atlas Lock hat ein gewisses interessantes potential in der Reihe der Bolt Lock Abwandlungen, aber die Designs sind a bisserl oede, find ich
-
Gelle?
Cold Steel hat damals schon einige schoene Sachen gemacht, ich sag nur Imperial tai pan oder die beiden Konjo. jetzt sind ja eher aufgeblasene Folder
-
-
Kommt heute Nach Feierabend.
-
Hat sich erledigt, war ein cold steel Kwaiken
-
Nabend Allerseits.
mir schwirrt seit einiger Zeit der Gedanke durch den Kopf, das Cold Steel mal ein klassisches, japanisches Aikuchi herausgebracht hat, ist wohl schon sehr lange her.
Aber es war ein recht kleines, klassisch montiertes Messer mit einer Lackierten Holzscheide und einer Damastklinge, ohne Stichblatt dafuer ein klasischer Habaki.
Die Klinge war wohl nicht geaetzter gefalteter Stahl und die Saya ist aus schwarz lackiertem Holz. zur abrundung wurde das ganze in einem koenigsblaauen Saeckchen geliefert.
Weiss wer was darueber?
Ich hab da graqde was beim aufraeumen gefunden und ne Dumpfe Erinnerung.
wenns Licht besser ist, mache ich morgen mal fotos
-
Hach, diese friedvollen Sheepsfoot-Klingen! Vollkommen harmlos´und praktisch!
-
dann aber nicht den Kopf verlieren...
-
Ein Klassiker aus Solingen.
Hippekniep von Tukan, der Griff ist denen echt gut gelungen, liegt toll in der Hand.
und man beachte die liebevolle Solinger Standartverpackung
1742120894014.jpg
-
Hier mal die Budget Version zum 1-7, made in Japan for Cold Steel1742120883301.jpg
-
sehr huebsches, kleines Taschenmesser, Toll gemacht!
-
hmmm, warum denke ich bei der Farbe an altmodische Badezimmer aus den 70ern?