Mein Beileid!
Beiträge von teachdair
-
-
Oben auch scharf? Sieht auf jeden Fall Fies aus.
-
Danke, hmmm vielleicht suchen die Chinesen nach irgendeinem Weg diese Dominanz von Magnacut zu umschiffen?
Hmm, wirkt ja etwas wie der Enkel vom Polkowski Kasper, aber die Verfuegbarkeit ist aehnlich mies.
-
Hier der "Übeltäter"
PSRK FM918 Stahl Feste Klinge Messer 59HRC Hohe Qualität G10 Griff Outdoor EDC Camping Überleben Jagd Bushcraft Taktische Werkzeug - AliExpress 1420Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comich war nur etwas erstaunt ueber den Stahl und suchte ein paar hintergrundinfos. Das Material steht nicht in der Knife Steel Chart App, in der man normalerweise ziemlich alles findet und bei Google findet man nur diese andere, etwas mekrwuerdige Legierung. Da die mir etwas uebertrieben fuer dieses Messer erscheint, dachte ich, frag einfach mal nach, auf die einfache Idee, das es ein Fancy Name fuer 9Cr18MoV ist kam ich nicht.
B TW was ist die Vorlagre fuer das Messer, ich mag die Form (und original und im korrekten Material machts wohl etwas mehr Spass)
-
wenn du nichts zu sagen hasst, ist esw nicht notwendig fuer unnoetige stoergeraeusche zu sorgen
-
jup, bei der kobalt legierung sagten sie, sie sei nicht normal zu haerten, sondern work hardening.
-
JUp, ich habe schon die App probiert, da schaue ich immer zuerst nach, ich hatte gegoogelt und nur diese merkwuerdige Legierung von Marietta gefunden, auf die Ideee mit dem 9CR18MoV kam ich jetzt eigentlich nicht. ist aber "passsender" als die Kobaltlegierung, schade eigentlich sieht man ja so nicht mehr.
-
Moin, ich bin beim stoebern auf einem chinesichen Onlinemarktplatz ueber diverse Messer aus diesem Material gestolpert. Einzige Angabe dazu war die Haerte 58-60 HRC. DIe allwissende Muellhalde (Google) spuckte auch nicht wirklich viel sinnvolles dazu aus. Das einzige was ich bezuglich der Zusammensetzung fand, brachte meine Augenbrauen beachtlich nahe an den Haaransatz, die Materialen sprechen eher fuer ne Cobalt Knetlegierung.
habt ihr evtl mehr dazu?
Cobalt, Co 52 Nickel, Ni 20 Chromium, Cr 20 Tantalum, Ta 4.5 Carbon, C 0.05 Zirconium, Zr 0.01 -
Ich wuerde ja gerne meine Erfahtungen posten, aber immer wenn ich mich nach diesem Highland Swing guard gucke isset immer grade weg wenn ich vorbeikomme. Grrrmpf!
-
also das, das ich verwende wird beim ziehen immer etwas rauh an der oberflaeche, das ist recht angenehm
-
warum nicht beides in einem? TSF (tape, self fusing) https://www.techflex.de/seal-t…one-tape.html?language=en hab das Zeug weiland beim Bund kennengelernt, haftet wie sau! Aber nur auf sich selbst, bissl ziehen und dann drumwickeln, mindestens zwei lagen. laesst sich garantiert rueckstandsfrei loesen und ist sehr griffig!
-
Passt aber saugend in die Hand!
-
AAARRF" schonn geil!
-
Waere schon Cool, cdann haetten wir nicht DEN SUPERSTAHL und es gaebe etwas mehr Innnovationn
-
jaa, ich weiss, ich bin alt und neige zum schwafeln,,,
aaaber diese buck-strider in der zweiten serie und die minis sind in meinem Augen mit die perfekten Folder!
vielleicht nicht grade als Tanto.
Vorallem der 1st produktion run in bg 42!
hach, ich liebe sie!
-
das kleine buck ist niedlich, zeig bitte die klinge!
-
Hmmm, eher die therapeutischen Wirkungen von Tee und Sofa nebst Wolldecke, ich empfehle kraeuter mit Thymian!
-
ist das Vanquish das Krudo Snag mit der graden klinge?
-
Aaah, Jenga!
-