weils ein County Comm exclusive ist? naja, soll boeker die schalen fein strahlen und dann als reguläres modell vermarkten.
Beiträge von teachdair
-
-
schick, sehr schick sogar.
-
geh mal in den Laden und kauf Rasierklingen und dann in den Obi und kauf einen Satz Schraubendreher, das sind da schon fast Massenvernichtungswaffen.
Wenn du gaertner bist und Ammoniunmduenger bestellst und nen diesel faehrst, hast du verloren. -
vielleicht das Band fuer Tennischlaegergriffe oder Rennradlenker? gibts auch in leder
-
mach doch in das lose ewnde von der Verstellung ein paar loecher und auf den Festen teil einen beiltaschenknopf, quasi die guertelschnalle umgekehrt
-
bissl was nostalgisches:
ein echter schneid und hackteufel
gibts uebrigens grade sehr guenstig bei Wolfster
-
moin, es gibt was aehnliches, das Linder Super Edge.
da gibt es auch Versionen unter 12 CM -
um mal mit meinem alten Freund Blade Rigger zu sprechen: Static Cord! Ein Stueck Paracord an ner Guertellasche festgeknotet und das andere Ende an der Scheide. Wenn du das Messer ziehst, isset nach ca. 40 Cm automatisch aus der Scheide.
-
das Obake red passt recht gut und wirkt auch freundlich genug, ich habs gerne dabei. Einzig der Schliff ist was zu sehr hohl, aber fuer Alltagsaufgaben langts. und fuer 39,90€ isset schon fast billig
-
1.3505 ist cool hier heisst es eher 100CR6, ein andererStahl ist 1. 2719
der ist auch cool, wril wo das Wolfram -
rund wirds ein Dorn!
-
an Apple a Day...
-
"richtige" Glasbrecher sind meistens eingesetzte Kegel aus WolframKarbid, glas ist etwas haerter als Stahl, das kann dann schonmal danebengehen und dann ist da keine Spitze mehr dran.
-
mit diesen Steinen bin ich auch sehr zufrieden, die Koernungen sind nicht direkt mit japanischen Steinen vergleichbar sondern eher etwas feiner. Einsetzen lassen sie sich mit Wasser oder Oel. Entweder oder, nicht wechselnd. durch die Sinterbindung haben die Steine kaum verschleiss und einen guten Abtrag.
Alternativ koennteste du noch Arkansas-Steine oder Norton Fine India benutzen, die sind auch knallhart gebunden und in verschiedenen Koernungen erhaeltlich, wegen Schleiffluessigkeit gilt das selbe wie oben.
Fuer den Feinabzug kannst du auch noch diese verwenden.: https://www.knivesandtools.de/…apton-glass-stones-hr.htm die sind dann WIRKLICH hart.
oder halt beschichtete Metallplatten, entweder mit Industriediamant (DMT) oder mit Keramik (gibts auch welche fuer die Tasche von Fjaellkniven)mit der Hoffnung, dich entgueltig Verwirrt zu haben
Alex
-
ich hab meins von Ebay Frankreich, da ist das Porto nicht so teuer wie USA.
-
Hi, zwar nicht heuet angekommen, aber gestern abend war irgendwie kein fotolicht. ein schlichtes CRKT Obake:
-
moin, ich benutze zum schleifen Arkansassteine, die kommen meist in Holzboxen, da hab ich mir auf die Box vom feinen einfach einen streifen festes Leder geklebt, war ein Rest vom Orthopaeden.
-
kennst ihr das, wenn einem ne Idee kommt und dann den ganzen tag im Hinterkopf herumspukt?
Frueher wurden Schwerter und Dolche zu dekorativen Zwecken mit Bronze "belegt", dazu wurde die warme klinge mit einer Bronzebuerste bearbeitet, bis sich eine duenne Schicht auf dem Stahl abgesetzt hatte. wenn die dann abgekuehlt waren war die Bronze recht haltbar darauf aufgetragen, inbesondere in evtl. vorhandenen Reliefs. Waere das hier nicht ne etwas gesundere Moeglichkeit, das warme Stueck mit ner Kupfer oder Bronze Zopfbuerste zu bearbeiten, in der Hoffnung das es haltbarer wird?
-
sieht guz aus, was soll denn das Kupfer auf der Klinge bringen? (ausser gut aussehen?)
-
solange diese implemente stumpfer Gewalt einen steifen griff haben, faellt zumindest der Begriff Stahlrute weg. amsonsten, ein Toyota Kupplungszug, der ist 4mm stark.sehr steif und ansonsten auch sehr furchterregend