sieht doch bis jetzt seehr gelungen aus! glueckwunsch!
Beiträge von teachdair
-
-
zum ende der 90èr konntest du das fuer 150 € ( also 300 mark ) mitnehmen. wenn da grade röiumungsverkauf war, waren auch 180 DM realistisch ich hab auch nen grossen folder fuer 190 mark gesehen
-
Hallo, das "de Opresso liber"-Wappen haben die alle auf dem Bolster, es sind mitttlerweile sehr gesuchte sammlerstuecke, die auch gerne mal preise um die 300-500€ erzielen koennen, vor allem in gutem Zustand, vielleicht hat MichaM da mehr Ueberblick
-
hi, stechen ght mit nem american tanto wohl eher schlechter als mit nem spearpoint oder gleich nem dolch. fuer feine schnitte kann man die primaer oder sekundaer spitzt gut einsetzen, ansonsten eher naja.
-
ich mach immer eine schnur an einer oese fest und dann das andere ende an ne guertelschlaufe. das ganze so ca. 20 cm lang. dann das messer mit scheide in die tasche und wenn ichs ziehe bleibt die scheide an der schnur und das messer ist gebrauchsfertig. siehe auch static cord oder das obake von crkt oder burnley
-
naja, sooo toll isset auch nicht
-
das ist doch was, was man gerne in seinem aermel haette!
-
ganz wichtig: halte sekundenkleber fern von epoxidharz, das ist ne komische reaktion!
-
Hallo, Micha hatte ja die Messer von Haller und ihr verschiedenen Herstellern "nachempfundenen" Designs schon erwaehnt und einen kleinen Vergleich angeregt. Gesagt, getan.
hier ein paar schlechte Photos:Achja, der Warrior Klon ist von Herbertz, die hatten damals auch recht gute Messer im Angebot.
zu den Modellen von Haller, das waren wohl drei verschiedene Modelle, der Dolch ein SOG Modell und ein Klon des Al Mar SERE fixedIm Bild einmal der Dolch, ein Original von SOG und die Faelschung von Haller
-
schoen. elegante form. nur die obere reihe bohrungen haette ich etwas enger zusammengesetzt, auf das dei letzte bohrung in der flucht des klingenanschliffs liegt. ist jetzt haarspalterei, aber es fiehl ins auge...
-
sieht sehr fein aus, oben poese scharf?
-
heute morgen aus den klauen des zolls gerissen:
-
sehen sehr gut aus, ich finde auch den rest walzhaut auf dem Klingenspiegel einen huebschen kontrast, betont noch den absatz zum schliff.
-
mal was anderes als kindermesser, schoen ists geworden. da wird sich kjell aber freuen
-
sieht seeeehr gut aus, einzig einen kleinen anzeiger am uebergang Klinge/Griff wuerde ich mir wuenschen.
-
hallo, was schickes und recht leichtes tablet ist das Sony xperia Z4 https://www.heise.de/newsticke…rn-Prozessor-2561969.html
ist wasserdicht, recht stabil und es gibts auch ne tastatur dazu. ist zwar schon nen tag aelter, aber dafuer auch nicht sooo prohibitiv teuer -
richtig elegant isset geworden! ganz anderes messer!
-
willkommen bei den Bekloppten. halt lieber den Geldbeutel fest
-
huhu, bei moderneren oelen drauf achten, was sie loesen koennen. waere doch schade, wenn ballistol dir schoene tsuka aus messing etwas broeseliger zuruecklaesst, oder wenn wd40 die griffwicklung von eventuellen epoxid befreit.
-
Hallo,
kleiner tip am rande: statt microfasertuechlein gehen auch ordinaere kaffeefiltertueten