schoen sind sie geworden
Beiträge von teachdair
-
-
sieht richtig gut aus!
-
huhu,
sag ich auchmal was. der clip sollte Teil einer break-away latch sein. also ganz platt gesagt, da kommmt ne duenne Stahl lage unter dem Druckknopf. das gibt schonmal nen definierten Punkt zum loesen. da waren die alten scheiden von Haller wirkich mal besser als die von Gerber.
andererseits ist das Leder anscheinend zu weich und es werden falsche Clips genommen. Die alten scheiden von Gerber hatten Clips von Bianchi, die hielten gnadenlos. Drittens ist das design vollkommen daneben. Wer will sowas haben? da haetten sie sich eher an den Scheiden fuer den MK35 Gambler oder den Gerber Mk 1 orientieren sollen. das Messerle ist aber geil! -
ein schoenes messer, zusammen mit dem kleineren puukko gibts ein tolles paar ab!
-
vielleicht wollen sie gaaaaanz sicher gehen, das es keiner abbrechen kann.
-
Stilles Wasser und evtl ein Tangria
-
etwas vertikales spiel liegt am locking, backlocks mit guten toleranzen haben immer was. siehe auch spyderco MBC serie. horizontales spiel ist lockerheit an der achse, wie gross isset? wuerde ein leichter klopfer mitm hammer es beheben? bedenke, wie alt das messer ist, frueher war das durchaus akzeptabel. besser als kein spiel, aber du brauchst den wagenheber um das messer zu oeffnen
-
sehr schlicht, sehr schick! gefaellt mir
-
dann kann man ruhig mal zu den klasssischen jagdmessern aus amiland blicken, da heissen die teilchen bird and trout, am bekanntesten duerfte das modell von ag russel sein, auch in der auflage von cold steel. die klingenform ist da meis ein upswept skinner oder ein caper.spearpoint ist dann das erwaehnte modell von benchmade.
-
Alles Gute und auf das alles wieder ohne Beeintraechtigungen klappt!
-
der klassische test, manilahanf bis es stumpf wird!
-
Das schreit nach ner nauauflage mit weissen Linern und ner weissen Kydex! (vielleicht fuer die Frau, alá Schlumpfine?)
-
SEHR SEHR GEIL!
-
aaah, baumkrebs!
-
heute morgen vom zoll geholt
REKAT Pikuni von 2000 NIB, nummer 34 aus dem FPR
-
sieht geil aus, mal nicht vom dekor erschlagen.
ich mags eher schlicht. -
Subaru Forester, anyone? zivil als Kombi aber gelaendetauglicher als viele SUVs.
-
Letztes Jahr ist es mir gelungen, einen Al Mar Warrior zu erwerben, musste ich mich nicht mehr mit dem fake von Herbertz begnuegen ( Gut gemacht, aber etwas dicker als das Original und entsprechend schwerer und unhandlicher.) Dann folgte der Pygmy Warrior von Spyderco, schoen leicht und handlich, aber so winzig. Der Rekat Hobbit Warrior ist ja nur noch sehr schwer zu bekommen, wuerde aber gut in die Luecke passen, vor allem wegen des kleineren Griffes (ich hab Frauenhaende).
Etwas Nachgedacht und zum Schluss gekommen, ein Zwitter waere schon recht nah an der Perfektion.Aber wer sollte das Machen?
Perfektion...
Hosch!gesagt getan, lwetztes Jahr aufm Treffen inne Rhoen mal vorsichtig nachgefragt, Klinge vom grossen, nur duenner und der Griff vom kleinen, beide als Vorlage mitgegeben, dazu noch das Buechlein Von Spyderco und Gesagt, Mach Mal!
Heute war es dann soweit! Er ist da!
der griff ist zwar minimal groesser als der vom Spyderco, liegt aber durch die Tieferen Mulden besser in der Hand, die Klinge ist geschaetzte 4mm stark.
Wenn man das Messer in die Hand nimmt, ist es von Gewicht her eindeutig naeher am Spyderco, der Al Mar ist doch Einiges Massiger.
die Fuehrigkeit ist, soweit ich das Beurteilen Kann sehr gut und es liegt recht flink in der Hand.Die Scheide ist ein Traum, eigentlich wollte ich ne Kydex, aber Holger Meinte Leder genietet waehre auch gut, Ist es!
So, genug des Gelabers, lasst Bilder Sprechen:
-
etwas spaet, aber herzliche glueckwuensche zur verlobung
-
fein, fein...