cool! das hitzecolorieren ist das tupfelchen auf dem i
Beiträge von teachdair
-
-
wow, das sieht ja mal richtig gut aus, chapeau!
-
wat sind n dat fuer botten?
-
sieht seeeehr niedlich aus, ist auch ein toller stahl, und wenn jetzt noch ne praktische scheide kommt isset ein rundum geiles EDC!
-
das schwert sollte 8cm lang sein, der griff 1cm lang und 2,3 cm breit. und jetzt verpiss dich nach krefeld!
warum will die korrektur krefeld aendern?
-
judge: schwert faengt bei einer klinge die 7/8 des griffes entspricht, und das parierelement sollte 6/8 des grundmasses haben. alles ne frage der harmonien, ein gutes schwert klingt auch.
isso Alex -
seitdem ich ausrangierte zurrgurte aus der spedition verwende, geht es eigentlich.
aber das ist doch noch klein, ich sag nur Raeubermesser! -
Isch abe gar keine waage, signore
aber der schwerpunkt liegt so 6cm vor der Klingenwurzel
-
ach, und wenn sich jemand fragt, warum ich geschrieben habe Maedchenmesser: warum muessen die immer klein und rosa sein?
ach ja:
klingenlaenge: gesunde 31,5 cm
gesamtlaenge: 45 cmDie aehnlichkeit zur bagwell hells belle ist durchaus gewuenscht, sie stand ja modell
-
Hallo,
heute durfte ich bei unserer nigelnagelneuen Postfiliale ein Paket in Empfang nehmen, es kam aus dem schoenen Saarland. Achja, Gummibaerchen gabs von der Post auch noch.
Als ich dann kauend in die Wohnung kam und das Packerl (gut armlang) oeffnete, musst ich zuerst an einen Wunderbaum Bienenwachs denken, danach kaman mir die Worte Romans "das trocknen hat ein bisschen laenger gedauert
" in den sinn und ich konnte sie nachfuehlen.
Im Paket war unter anderem die Scheide aus dickem, gut gewachsten Leder, stilecht mit einem Beiltaschenknopf als Guertelhalterung.
Als ich das Messer aus der Scheide zog, war das olle Leder gleich vergessen.DAS ist ein Messer. ich hatte es am Edersee zwar schon in der Hand, aber irgendwie hatte ich dann doch die Dimensionen verdraengt.
OK, der Worte sind genug gewechselt, lasst Bilder sprechen: -
da ich grade zu ploede bin zum aendern
Klingenlänge: 16,5cm
Grifflänge 11.5 cmansonsten wohl ziemlich so wie oben.
-
wenn er schon gerufen hat....
das SOG Vietnam Bowie fehlt mir zwar noch, aber ich hab Ersatz gefundenim ersten sieht man die haertelinie schoen
-
also, ausser das es etwas nachdunkelt "vergilbt" ist es mir noch nie aufgefallen, das es weniger stabil ist, das kommt dann wohl eher vom verwendeten harz.
-
typisch micha, immer der gourmand.
ehhhh gourmet.
-
Scapell! Scalpell!
boah!
-
mit wasser abspuelen und abtrocknen reicht da aus.
-
sirene ist gut, ich steh auf hupen!
-
warum draengt sich mir das wort niedlich auf? hmmmm, muss wohl mal in schlechten einfluss geraten sein...
aussr den gruenen griffschalen finde ichs geil.
-
mal ganz blöde gefragt: wasn das fuern stahl?
-
ist das niiiiedlich!
da hast du aber ein schoenes kleines beilchen bekommen. auch der stiel sieht top aus, als haettest du es grade nach jahrelanger benutzung aus dem keller geholt