schickes Schnuckelchen!
Beiträge von teachdair
-
-
)besorg dir mal ne aeltere schwesternuhr ( fuer die kranken schwestern), aktuell duerftest du die garnicht mehr haben. oder nen alten herzschrittmacher, dann darf der abc trupp kommen und das teil muss in 3 tonnen beton entsorgt werden. ich hab mal nen lerntag beim duesseldorfer abc trupp im keller mitgemacht, die traser uhr war selbstr mit dem leistungsdosimeter schwer nachzuweisen, da die hintergrundstrahlung im keller hoeher war
-
bei den Fixed isses wohl der Bullshark L der zu mir gefunden hat und bei den Foldern der B+ Burnley Kwaiken mit dem Flipper, geiles teilchen!
-
der ist aufgespritzt!
-
sicher, ich trau der alles ausser verbrennen zu, ist halt grobschlaechtig
-
Hmmmm, mein Briefoeffner kann also einiges mehr. er ist ein teils adäquater ersatz, wenn ich was scharfes brauche, aber es nicht sonderlich schnitthaltig sein muss. Anwendungen a la nagel kann auch ein strohhalm!
-
Neeeee, vom Nikolas. Heute von der Post geholt: ein Boeker Nealy, ein CLB, eine Fenix E01 und ein Traser Trigalight. Nebst eiiner freundlichen Grusskarte.
-
bei mir wirds wohl auch erst morgen klappen.
-
drano ist eigentlich naoh mit rieselmittel, als owenn du mal fett verseifen willst....
-
huhu, hier auch, bitte ohne kleidung
-
schick, seeeehr schick!
-
traumschoen!
und die feinheiten, wie die schwalbewnschwanzpassungen oder die politur der einzelnen teile, ich bin baf! -
ich sag mal ganz dreist, nicht weit genug geschliffen. hast du bis zur bildung eines grates geschliffen und dann die andere fase gemacht? wenn beide seiten gut sind, den naechst feineren stein nehmen und da das gleiche machen und dann den naechsten und da ... wenn du mit den 10000er durch bist, nmochmal kontrollieren, ob ein grat dran ist und den dann mit etwas steilerem winkel abmachen, oder durch hirnholz ziehen oder abledern...
ansonsten einfach mal lesen:
http://www.messer-machen.de/messer.htm -
aeh, ganz dumm gefragt:
ist es nicht noch etwas zu spitz?
-
nimm ne schoene seiko, das wird fuers leben!
-
sieht gutr aus! es hat gelebt,gefaellt mir besser als ein neues! ich wuerde es gerne mal in die hand nehmen
-
sehr schoen, quasi das gentleman set, fuer jeden wochentag eines
-
ein tolles teil!
sieht wie immer spitze aus. -
Hallo, SB1 ist hier wohl zur genuege bekannt, ist wohl der 1.4501.03, kommt auch unter dem Namern Niolox daher. ist ein ziemlich rosttraeger stahl, der sich nicht ganz so gut schaerfen laesst dafuer eine gute schaerfe lange haelt. damasteel ist halt PM Stahl, und tuerkischer damast bezieht sich auf das Muster, ob da alte Doenermesser drinstecken, kann die wohl nur juergen sagen. zum rasieren gibts besseres, auch von der geometrie her.
-
Endlich! Ein Arbeitskollege hat mir von Heinnie Haynes in GB ein Fantoni Hide Fixed mitgebracht, da war ich schon lange scharf drauf!
Sehr zufrieden der junge Padawan nun ist...
tut das nicht weh, wenn man immmer in die klinge fasst?
oder passt es doch?