Beiträge von teachdair
-
-
Sweet, und der Hamon ist wie ne Wolke Gras am Abend (ich hab nur Roggen Produkte konsumiert)
-
wenn jetzt Micha überbelichtet hat und der Schliff auf beiden Seiten symmetrisch ist, ich gehe mal davon aus ein tolles Messser!
-
Danke, irgendwie hielt ich das recon tanto fuer ein bissl kuerzer.
-
nabend, war halt ne Postwurfsendung
Spass beiseite, hat mal wer ein Bild von nem SRK neben nem Recon Tanto?
-
Hallo, diese Fernglaeser wurden nach zentralen Vorgaben von vielen Herstellern gefertigt. Also das "zeissglas" kann als baumuster von Zeiss sein, aber nach der Baumusterabnahme haben es mehrere Firmen gefertigt. Long Story short: cag ist der code fuer Svarowsky.
-
ddx ist das Herstellerkuerzel, wuerde ich mal mit weitersuchen
-
sieht mal wieder sehr gut aus, chapeau!
-
Nabend, am Wasp Boot knife fand ich vorallem ie Klingengeometrie beachtenswert, die "normalen" FGX Knives haben ja ne Geometrie wie ihre staehlernen Brueder und Schwestern. bei diesen ist es anders. die beiden Haelften sind aus der Mitte verschoben, sodas eine Schneide mit Chisel Grind und den Serrations entsteht. Dazu die "Pesh Kabz" Spitze, die das Messer wohl einiges penetrationsstaerker macht als normale "Plaste Messer". und scharf isset, ich hab mir beim Auspacken in den Finger geritzt, dass kenne ich bei Plasik und G10 eher nicht. Also eine Frage fuer unsere Penetrationstester, mir fehlt grade das Material.
-
ruhig mal die KaBar Neuauflage nehmen, die riginalen hatten auch alle so pratzentaugliche Griffe, das einzige das mir mitmit nem normalen Griff untergekommen ist, war ein PigSticker aus der Klassischen Serie mit Holzgriff und Bleinieten.
-
-
ich muss sagen, das Golgatha ist mir schon seit sehr langer Zeit ins Auge gefallen. einzige Frage ist, wie sich der Chili Griff macht. ansonsten wuerde ich gerne meine Faenge drin versenken.
-
Ein kleines Bootknife von einem talentierten, amerikanischen Nachwuchsmessermacher
-
schickes messer, obwohl ich ja eher das Brachiale bei Roman mag
-
Obris Morgan Explorer
nette micro brand mit nem Myota 9015.
-
Nice!
wasn das?
-
gibts dch auch als Crossbones, mir 90mm Klinge, oder das CEO von der gleichen Firma, von Boeker das Wasabi...
-
Wenns interessiert,
unter "naechste Auflage" gibts auch ein Softcovernachdruck.
-
Jup, dafür isset eigentlich immer aktuell und recht guenstig.
-
dann halt den kleinen Stahlschlüssel und die ersten Kapitel durchlesen, da wird die Auswirkung der Legierungselemente erklaert, danach kommen die verschiedenen Gefuegebilder dran...