Naaamd,
um schnell mal was nachzuschlagen nute ich eine App Namens Knife Steel Composition Chart. da findet man eigentlch alle gaengigen Staehle, tw auch mit ner Kurzen Beschreibung der Eigenschaften
Naaamd,
um schnell mal was nachzuschlagen nute ich eine App Namens Knife Steel Composition Chart. da findet man eigentlch alle gaengigen Staehle, tw auch mit ner Kurzen Beschreibung der Eigenschaften
Sehr, sehr Geil!
wemiger plastik in der Wurst?
es gibt die ja auch in Titan, etwas leichter als Stahl und stabiler als Plaste.
(und die Farben erstmal)
SOGesagt gefaellt es mir wirklich, geiles Teil!
Seeehr chick! aber wieviele Lagen Kleidung soll der Gegner tragen um ne 8zöllige Klinge zu rechtfertigen? das haette ich eher auf den Aleuten vermutet.
Mir fehlt da der Aufhänger, eher wörtlich, man sollte es auch umhängen tun können.
MAhlzeit,
SK5 ist wohl vergleichbat mit 1085, C80 oder so. also ein einfacher C Stahl. wenn die härtung stimmt sollte der das verkraften und sich eher verbiegen als brechen. Warum nimmst du nicht zum prokeln nen scharfen Schraubendreher? kannst du in ner abgewandelten Loop fuer feuerstähle an die Scheide basteln und wenn er brechen sollte isset kein grösserer Verlust.
Kershaw Amphibian, duerfte aber auch etwas klein sein.
Pentagon
Amphibian
Strazh
Ein kleiner Gummizug hält den Verschluss offen, so dass das Messer auch einhändig versorgt werden kann.
hast du davonmal nen Bild, meine Vorstellungskraft laesst mich da im Stich.
das ist ne abnehmbare Seitenplatte, unter der der Mechanismus liegt. also eine "Wartungsklappe"
Mal zur relativierung:
in grossen Scheinen passen ca. 40.000 in ne Marlboro schachtel
ca. 500.000 in ein Pfund Kaffee.
Geld ist kompakter als gedacht.
Das Öffnen einer Dose Surströmming verstößt meines Erachtens gegen das Genfer Gaskriegsprotokoll so was würde ich auch nicht anfassen.
!Unter! Wasser öffnen!
aber der Safe ist so auffällig unauffällig, da knurrt mittlerweile der Blindenhund.
du vergisst Grippe!
das hat locker ein amerikanisches armeekorps zugrunde gerichtet, allei n auf der Ueberfahrt!
hehehe, ich suche seit 30 Jahren das perfekte Messer.
und wenn ich es gefunden habe, gehe ich zu einem Schmied (Hallo Roman) und lasse es aus Mithril auf Mass schmieden und mit Einhorn-Horn belegen und in Drachenleder einkleiden.
Spass beiseite, wenn du lange suchst, verändern sich auch deine Präferenzen und damit das Ziel. "das perfekte" Messer gibts eigentlich nicht, immer nur einen Kompromiss.
und da ist ein gewissser Tunnelblick schon recht nützlich.
Glückwunsch, Klotzkopf!
ich weiss auch nicht, was mich dazu getrieben hat, bei nem Messer von Roman an grazil zu denken, liegt sber trotzdem gut in der Hand.
Moin,
vier Wochen Zoll ist aus dder Richtung garnix, ich wuerde weiterhin hoffen, bei mir ist aktuell ein Paket seit dem 4.9. beim Zoll in Frankfurt (aus den USA).