Beiträge von grrr

Danke für deinen Beitrag Bergmännle.

Keine Angst, es geht mir nicht darum ein Rind zu besprühen, nur weil ich mich bedroht fühle. Es wäre das letzte Mittel um einen laufenden, lebensbedrohlichen Angriff zu stoppen. Hatte bei zig Wanderungen erst 1x eine brenzlige Situation. Aber wahrscheinlich ist ein Pfefferspray da nicht das geeignete Mittel.

Hallo

Kennt sich jemand mit der Wirksamkeit von Pfefferspray gegen Kühe/ Rinder aus? Da ich öfter in den Bergen unterwegs bin und auch schon eine brenzlige Begegnung mit Rindern hatte würde mich die Wirksamkeit von Pfefferspray gegen Kühe/ Rinder interessieren.

Kann da einer was dazu berichten?

Grüsse Claude

Also Southards habe ich 3 Stück, 0801 2 Stück, trotzdem sehr gute Tipps!

Was hat es mit Re Ate auf sich? Hab ich noch nie gehört...

Das Microtech einen Flipper hat wusste ich noch nicht.
    Ich hatte mal 15 Microtechs, wie ist die Verarbeitung bei denen aktuell? Ich habe unterschiedliches gehört.

Mein Microtech DOC ist sehr gut verarbeitet. Habe es seit einem Jahr fast täglich dabei. Das DOC ist in Zusammenarbeit mit Strider entstanden.
    http://www.microtechknives.com/knives-2/our-knives/

Hast du deine Sachen eingentlich schon lange in Gebrauch oder sind das einfach Mängel? Ich fand TT bisher extrem gut von der Qualität, und hatte im Hinterkopf mir noch einen kleineren RS von denen zu kaufen, deshalb die Frage.

Bei meinem TT RAID PAck hatte ich das Problem am 1. Tag. Beim Essential und beim Patrol nach einigen Monaten. Beim Pathfinder halten die Reissverschlüsse ( der wird aber nicht viel benutzt).

Danke für die fachkundige und interesante Info. Konnte mir den EInsatz von einseitig offenen Reissverschlüssen nicht erklären. Bei anderen Herstellern hatte ich bis Jetzt nie solche Probleme und ich habe nicht wie ein Berserker an den Zippern gezogen.

Das mit dem Kleber werde ich sicher probieren.

Hallo TF-ler

Ich besitze verschieden TT Rucksäcke und bin eigentlich sehr zufrieden mit denen. Aber bei den Reissverschlüssen biegt sich bei mir immer der Bügel auf und der Zipper fällt raus. Mich nervt das gewaltig und ich befürchte, dass bei mehrfachem zurückbiegen der bügel irgendwann bricht.

Bin ich der einzige mit dem Problem. Hat jemand eine simple Lösung dafür?

Grüsse

Claude

tt.JPG

Ich bestelle schon seit Jahren bei Polizeibedarf. Abgesehen, dass nicht alles lieferbar ist waren meine Erfahrungen sehr positiv.

Grüsse aus der Schweiz

Claude

Die Firma HTM (Hand-Tech-Made) aus USA fertigt im Auftrag von Darrel
    Ralph hochwertig Messer an.

Die Messer werden in einem gefütterten
    Stoffetui geliefert und haben eine gute Gebrausschärfe. Beide Modelle haben
    einen Flipper. Die Klingen sind aus CPM S35VN Stahl. Gibts mit Stonewashfinish
    oder mit schwarzer DLC-Beschichtung. Die Alugriffe liegen sehr angenehm in der
    Hand, sind bei Nässe allerdings bisschen rutschig. Die Griffe sind in schwarz,
    shark skin oder desert erhältlich.

Die Messer sind sehr gut verarbeitet. Die
    Flippereigenschaften sind ok, aber nicht überragend. Mein ZT 560 flippt
    deutlich besser.

Gestört hat mich an den Beiden eigentlich
    nur der extrem strenge Clip.

Torpedo

• Klingenstahl CPM S35VN Stahl
    • Klingenlänge 8.6 cm
    • Gesamtlänge 19 cm
    • Gewicht 160 Gramm
    • Liner Lock aus Titan (2.4mm stark)
    • Klinge Schwarz DLC beschichtet
    • Maxx Glide Technology (Kugellagerung der Klinge)
    • Linerlock Sicherung
    • Griffschalen aus 3D hart eloxiertem Aluminium schwarz
    • Im Lieferumfang ist ein gefüttertes Etui dabei
    • Rostfreien Hosenclip (umsetzbar)
    • Hergestellt in den USA by HTM

Radian

• Klingenstahl CPM S35VN Stahl
    • Klingenlänge 8.6 cm
    • Gesamtlänge 19 cm
    • Gewicht 160 Gramm
    • Liner Lock aus Titan (2.4mm stark)
    • Klingenform Radian Blade
    • Maxx Glide Technology (Kugellagerung der Klinge)
    • Linerlock Sicherung
    • Griffschalen aus 3D hart eloxiertem Aluminium Shark Skin
    • Im Lieferumfang ist ein gefüttertes Etui dabei
    • Rostfreien Hosenclip (umsetzbar)
    • Hergestellt in den USA by HTM

htm1.jpghtm2.jpghtm3.jpg
    htm4.jpghtm5.jpghtm6.jpg
    Hoffe Euch hat meine erste Vorstellung gefallen. Leider sind die Bilder unscharf.
    Grüsse
    Claude

grrr: die sehen gut aus, wird´s die zu kaufen geben???

Sooo viele hab ich nicht davon :hmmm: . Ein paar könnte ich allerdings schon abgeben. Bei Interesse PN an mich. Ist hoffentlich ok für die Mods. Möchte mich hier nicht bereichern oder dieses Forum als Geschäftsplatform nutzen. Sonst diesen Eintrag einfach löschen.

Grüsse
    Claude