Geiles Bild, auf das Tsune bin ich schon ne Weile neidisch
Beiträge von Tacticalzombie
-
-
Heute noch mal klassisch unterwegs, Rest wie immerIMG_2812.jpg
-
-
Regenwetter, dennoch Mut zur Farbe
-
Heute luftig und leichtIMG_2528.jpg
-
-
+ G-Shock, die ist angewachsen IMG_2449.jpg
-
Auf Englisch, aber empfehlenswert:
Uncensored Tactical Podcast - Talking Training, Tactics and TruthUncensored Tactical Podcast Podcast 166 Three Lines of Gear for Lock Picking with Sky Pirate Actual April 27, 2021InterviewTactical Lock Picking Today…uncensoredtactical.com -
-
-
Mistwetter-Carry (Schlüssel usw lass ich mal weg)EAD779BF-FE8B-4AD5-B9AB-F0855E99B4EA.jpg
-
-
Für die Pikal-Quote AF7413EF-0745-4B71-AD1A-2AA44B1D3FF1.jpg
-
Stimmt, das habe ich auch, die Abmaße des vics sind quasi gleich.
Es ist nicht so piekfreudig wie das vic, der Fokus liegt eher auf der Schneidleistung, aber das ist beim vic-Konzept ja ohnehin so.
-
Opinel vielleicht?( ha, Merc war schneller ) Kiwi Brand fand ich auch immer interessant, kriegt man teilweise sechs Stück für ca 20 Euro.
Ich würde dir empfehlen, einfach mal ein vic für drei Euro zu kaufen und das „auszuprobieren“ ( beziehungsweise jedes Messer was du interessant findest). Ich habe festgestellt, dass sie trotz der geringen Stärke überraschend robust sind (natürlich nur bis zu einem bestimmten Grad, aber weit über meine Vorstellungen hinaus).
Es wurden auch einige zweckbestimmte Messer mit Klingenstärken von ca. 1,6mm von Leuten aus dem selben Dunstkreis (und von Herrn Calderon selbst ) entwickelt, welche als erprobt gelten.
Einfach ein paar Messer im niedrigen Preissegment testen dann findest du was Passendes und entwickelst ein Gefühl dafür, was du brauchst und was nicht.
Viel Erfolg bei der Suche!
-
Vielen Dank!
-
Tag ihr Lieben!
Ich möchte mal eure Hilfe in Anspruch nehmen:
Vor Kurzem habe ich das o.g. Modell leicht rabattiert erstanden.
Es scheint soweit auch in Ordnung zu sein, jedoch ist mir aufgefallen, dass die Hardware komplett schwarz ist, was weder auf der Spyderco Homepage, noch auf sonst irgendwelchen Bildern die ich gefunden habe so ist. Es existieren wohl andere salt Modelle, speziell beim Tasman habe ich aber nichts gesehen.
Auch die Schriftart auf der Klinge ist etwas anders als bei meinem Delica 4 (welches ich eigentlich für echt halte )
Ich würde mich freuen, wenn mal jemand geübtes einen Blick drauf werfen und meine Zweifel hoffentlich zerstreuen könnte…06DC6FE1-0BEE-492C-90AE-94E25BBCA3F6.jpg
42A7BACB-E919-4C02-85D3-92DF8465FAE7.jpgE84ED84D-BF99-414A-BFE1-EB4589A6919F.jpg
-
-
Also ich muss auch gestehen, mich öfter bei dem Gedanken erwischt zu haben, dass man den thread auch in „Was habt ihr heute gegessen?“ umbenennen könnte
Allerdings weiß ich auch, dass diese Themen in der Regel auch nichts anderes sind als „Ich hab hier was Cooles über das ich mich freue, guck doch auch mal“ (siehe auch EDC thread).
Klar ist es am einfachsten ein Bild von der letzten Mahlzeit zu zeigen, da sind auch tolle Bilder dabei, allerdings finde ich die Frage jetzt auch nicht völlig fehl am Platz, ob man nicht auch mal was Anderes damit gemacht hat.
Grade wo der Trend im Forum in letzter Zeit zum Zweit- oder Drittmesser tendiert (und da soll keine Kritik oder Belustigung mitschwingen), war ich schon immer neugierig, wie z.B.die Nutzverteilung aussieht wenn man beispielsweise zwei Messer mit nahezu gleichen Kapazitäten mitnimmt.
-