Nimm die von Oakley, Factory Pilot Gloves heißen die meine ich, qualitativ besser als die 75 tactical (die ich auch hatte.
Beiträge von Tacticalzombie
-
-
Oft liest man in den EDCs threads "heute dabei".
Das ist auch verständlich da es ja gerade Spaß macht, neues auszuprobieren. Mich würden aber die Gegenstände interessieren, die euch so überzeugt haben, dass ihr garnicht darüber nachdenkt, sie zu ersetzen, die wirklich immer dabei sind. Bei mir wäre das zB mein Rucksack (Karrimor Delta 25) und meine Fenix LD 01.
Ich würde mich freuen wenn ihr in diesem Thread eure erprobten EDCs zeigen würdet.
Bilder sind natürlich willkommen
-
Für mich währen das ein Victorinox Explorer und ein F1. Das Explorer deckt für mich ne Menge ab ( Zange wäre natürlich gut). Das F1 ist einfach ein Allrounder, allerdings das beste Messer, welches ich je gekauft habe. und ich habe sehr viele gekauft auch, oft signifikant teurere . Einziger Nachteil des F1: es ist schicht und einfach gnadenlos langweilig
-
Und, bist du zufrieden?
Hab grade erst eine orange Monster bekommen, zuerst war ich etwas enttäuscht bzgl. der Größe (bin allerdings vorbelastet=> Laco Beobachtungsuhr ) aber ich gewöhne mich dran. Abgesehen davon sind die Gangwerte absolut klasse, so 5 sek. pro tag. Für das was ich bezahlt habe genial, kann ich nur empfehlen! -
Die Tawatecs sind schöne Uhren, ich habe allerdings nur Erfahrungen mit der Quartz Version gemacht, die kann ich auf jeden Fall empfehlen.
-
Oft hab ich mir bei der Auflistung von Anwendern gedacht, dass gerade die in der Regel entsprechendes Werkzeug dabei haben, welche diese Art von Messern eigentlch sinnlos machen sollte (Werbung).
Außerdem verstehe ich bis heute nicht, wie ich mit einem Fixed von 21cm Länge eine Tür aufhebeln kann und sei es nur eine Zimmertür. Ich wüsste nicht wo ich da ansetzen sollte. Oder ist es vllt einfacher als ich glaube und ich denke zu kompliziert? Wenn mich jmd aufklären könnte, ich würde mich freuen (notfalls auch per PM)
BTT:
Briefkästen, Metallspinde und dergleichen sollte man zumindest aufbiegen können -
Hallo,
da ich mich im Bereich der Taschenlampen nicht so auskenne, dachte ich ich frag mal hier nach RatIch suche eine Lampe als edc:
-schlank
-12-15cm lang
-hell >200lm
-simpler Wechsel zwischen den Modi
-Kein SOS oder Strobe
-serienmäßiger Tacticalring
-Preis max. 100, lieber so 70 rumIm Grunde wäre die Fenix LD20 genau das was ich will, leider hat sie keinen Ring und ist nicht hell genug... Was Batterien angeht hab ich keine Wünsche, würde das nehmen was sinnvoll ist.
Die Nitecore STR5 gefällt mir auch, wegen Ringes zum Wechseln der Modi, die hat allerdings wieder etwas zu viel Klimbim an Bord und ist zu fett.
Wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte!
Gruß
Thomas -
Das war heute mit
-
Hi Markus,
vor einiger Zeit habe ich auch einen Rucksack gesucht, der Rush war eine der Möglickeiten. Habe bis jetzt nichts schlechtes darüber gehört. Ich habe mich allerdings für den Karrimor Delta 25 entschieden (gibts auch größer) http://www.recon-company.com/l…abre-delta-25-oliv-1.html .Er hat wohl nicht so viele Fächer wie der Rush, für meinen Kleinkram reicht es dennoch locker. Hat eine Kartentasche, eine kleine Tasche im Hauptfach auf die man auch bei befülltem Rucksack problemlos zugreifen kann. Das Hauptfach ist in zwei Bereiche aufgeteilt, der hintere ist für eine Trinkblase, taugt aber gut für Gegenstände, die man zwecks guter Erreichbarkeit gerne separat packen möchte.
Allerdings hat er kein Molle. Ich finde das gut, weil ich es so oder so privat nie nutze und der Rucksack dennoch "tactical" ist . Tragekomfort finde ich super, auch wenn mal etwas mehr drin ist.
Verarbeitung ist Top, die Deltas sind dauerhaft beschichtet, also wasserabweisend. Ich persönlich bin damit hochzufrieden.
Hoffe ich konnte helfen, vllt gefällt er dir ja.
Gruß
Thomas;) -
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man den wirklichen Nutzen einiger Tools erst erkennt, wenn man sie dabei hat. Klar, es geht fast immer irgendwie ohne, aber es lebt sich doch stressfreier.
Gestern z.B. brauchte ich einen Geldschein von nem Geschenk (eng zusammengerollt mit Tesa). Für sowas sind diese kleinen Scheren gut.
-
Immer ein MT (LM Fuse), eine Uhr, Handy das eine einigermaßene Akkulaufzeit hat (min. 2 Tage), Schlüsselbundlampe, Bandana, Feuerzeug. Messer nach Möglichkeit Fixed aber auch verriegelde Folder, passe das immer den Situationen an, auf einer Familienfeier ist aus meiner Sicht kein fixed angebracht .
Habe früher einiges mehr mitgehabt (Firstaid-Kit, Paracord, Schmerzmittel, Anti-Allergikum, Shemagh, Knicklicht, Wasser, Schokoriegel...), hat sich mit der Zeit immer weiter reduziert, aber auch ergänzt. Das MT ist z.B. seit einer äußerst unangenehmen Situation immer dabei. Nahrung etc habe ich ausgeklammert, da in der Regel immer irgendwie verfügbar.
Ich denke bei Notfällen etwas kleiner. Ich versuche mich mehr auf Alltagssituationen vorzubereiten als auf den Ausnahmezustand.
-
Links entweder Tawatec Titan Diver oder (retro-tactical ) Laco Beobachtungsuhr. Rechts nichts.
-
Für mich gehört in ein MT eine Schere. Ich bin der Meinung sie sollten endlich mal die Klinge weglassen und stattdessen eine Schere/Säge/Feile reinpacken.
-
Tissot prc 200 mit Kautschukarmband. Spitzen Teil
-
Danke für die Antworten bisher! über Bilder würde ich mich freuen
-
Moin!
Ich bin auf der suche nach einem Rucksack für edc Zwecke. Bisher hatte ich diesen hier in Benutzung :http://www.karstadt.de/p/?pid=…&lc=1&ln=1&custom=3745556Der fängt aber an zu nerven, Tragekomfort ist Mist, wenn mal tatsächlich was drin ist. Einen TT Mission Bag habe ich auch, der ist allerdings zu groß und eher was für draussen.
Was ich nun suche ist ein Rucksack (bis 100 Euro), der unauffällig ist und was taugt, in schwarz. Maxpedition ist da schon zu viel tactical, der oben genannte 5.11 geht grad noch.
Eigentlich finde ich den Delta optimal, allerdings hat der nur ein Fach, und ich hätte schon gern ein separates, wo der Kram reinkommt, der immer im Rucksack bleibt.
Der 5.11 ist evtl schon wieder zu klein.
Wäre nett wenn jmd helfen könnte
-
Habe ein LM Fuse und ein Swisstool. Verarbeitungstechnisch ist das LM deutlich rustikaler, was mich allerdings noch nie gestört hat, stabil ist es. Trage das LM beruflich und das Vic privat (nat. auch aufgrund des Gewichts).
Grundsätzlich liegt Vic bei mir vorn, aber wohl eher aus kosmetischen als aus praktischen Gründen, da nimmt sich das nicht viel, allerdings hat LM einen für mich entscheidenden Vorteil: Der Lanyardring! Denn was nicht angebunden ist, ist oft weg (Klar kann man beim Vic auch was durch die Korkenzieher-Halterung friemeln, das finde ich aber recht nervig.)
Also ein Swisstool mit Öse fände ich ideal!
-
Wenn es nur als EDC in die Tasche kommt, ist das Vic Spirit super. Wenn du es allerdings öfter und härter rannehmen musst, würde ich das Swisstool nehmen. Hatte zuerst auch das Spirit und bin dann zum Swisstool übergegangen. Das ist in jedem Fall top, aber halt schwerer. Ansonsten sind auch die günstigeren Modelle von Leatherman (Fuse, Blast) ganz brauchbar.
-
"Der Prügelknabe" von Charlie Huston und die zwei Folgeromane. Das geilste Buch das ich je lesen durfte, für alle Anhänger des schwarzen Humors ein Muss