Habe gerade mit Interesse feststellen müssen, dass das TF Logo auch super im geschlossenen Zustand zu sehen ist. Hier mal ein schnelles Bildchen!
Dietmar
Habe gerade mit Interesse feststellen müssen, dass das TF Logo auch super im geschlossenen Zustand zu sehen ist. Hier mal ein schnelles Bildchen!
Dietmar
Hallo Patrick,
zunächst einmal Danke für Dein tolles Review. Bin begeistert. Richtig klasse finde ich auch, dass man mal ein Gesicht hinter dem Beitrag sieht. Das gefällt mir. Jetzt weiß ich auch wer hinter den "high expectations" steht.
Vielleicht darf ich hier in Kürze mal kurz zu Deinen 1% etwas sagen.
Griff: Eine tiefere Mulde im vorderen Bereich des Griffes/Klinge würde mir zu stark zu Lasten der Stabilität gehen. Du müsstes ja mehr Material dort vorne wegnehmen. Ich hätte aber vielleicht eine andere Idee für den 2. Production Run. Vielleicht lässt sich ja noch eine feine Riffelung dort vorne einschleifen. Ich prüfe das mal mit meinem Lieferanten.
Thumbstud: Tja, hier muss ich wirklich sagen, dass das Teil wirklich für den Einsatz mit Handschuhen ausgelegt ist. Mein Lieferant hatte mich im Vorfeld übrigens extra darauf hingewiesen, dass die Kanten etwas scharfkantig sein werden. Aber offen gesprochen wollte ich es genau so haben. Ich musste nämlich sicherstellen, dass der (taktische) Anwender auch unter höchstem Stress den Thumbstud zu greifen bekommt.
Clip: Ich habe unter anderem den Drahtclip gewählt, weil er sich am einfachsten an die individuellen Bedürfnisse anpassen lässt. Dem einen ist die Vorspannung zu stark, dem anderen zu leicht. Da wo es vonnöten war, habe ich bei der Endkontrolle die Vorspannung übrigens erhöht. Einfach Clip abmachen und mit der Zange den hinteren Bereich etwas stärker biegen. Das ist auch schon alles.
Kleiner Schraubenzieher beilegen: Das ist ja genau der Punkt, den ich eigentlich damit abstellen wollte. Die Schlitzschrauben lassen sich ohne Spezialschrauber lösen.
Aber nochmals, ein ganz starkes Review und mit 1% kann ich ja mehr als zufrieden sein! Ich nehme das auf alle Fälle einmal in die Nachbesprechung zum 1. Production Run mit auf. Auf Deine Clip-Zeichnung bin ich schon gespannt.
Dietmar
Oder eben in größerer Stückzahl durch eine Zusammenarbeit mit "Franconia Jagd" als spezielles Franconia Modell
Da habe ich auch schon dran gedacht. Mal schauen.
Dietmar
Wer hat den die schönen Schalen gemacht?
Mein Lieferant. Er versucht mir die Hirschhorn-Version schmackhaft zu machen. Mir persönlich gefällt es sehr gut, aber bin mir überhaupt nicht sicher, ob das den allgemeinen Geschmack trifft. Ich muss ja halt wieder eine Stück dann abnehmen. Vielleicht starte ich demnächst mal eine Umfrage.
Dietmar
Neue T-Shirts habe ich gestern in Auftrag gegeben. Ich soll die am 20.05. bekommen. Sobald ich die im Haus habe, poste ich hierzu etwas in meinem Forum.
Dietmar
Warum geht das nochmal nicht??
Also, die Erklärung ist ganz einfach. Mein Hersteller verlangt für jede Änderung der Messerkonfiguration einen neuen Auftrag, der sich in Größenordnungen um mindesten 600 Stück bewegt. Da geht mir beim Start-Up meines Unternehmens einfach noch etwas die Luft aus. Außerdem ist es so, dass die schwarzen Tactical-Modelle vorzugsweise auch an Behörden gehen und die verlangen nun einmal die Welle. Was allerdings nicht heißen will, dass ich nicht zukünftig auch die glatte Version anbieten werde. Halt nur jetzt beim Start geht es aus schlichtweg betriebswirtschaftlichen Gründen nicht. Ich muss hier einfach um Verständnis bitten.
Dietmar
Nö, sieht richtig dezent aus, auch von der Größe her.
Dietmar
So, die Messer sind wohlbehalten im Pohl Force HQ eingetroffen. Sehen einfach nur genial aus. Ich habe hier mal zwei Fotos mit Nahaufnahmen der Logos auf den Klingen eingestellt.
Dietmar
Ich gebe Gas!
Dietmar
Bitteschön! Die Kydex-Scheide wird ab Ende Mai lieferbar sein. Kostet zusammen mit großem TekLok 29,90 EUR. Zusätzlich habe ich noch eine Sammlertasche für das Hornet im Angebot. Kommt aber alles noch als separates Thema.
Dietmar
Wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich morgen die Messer vom Laserbeschrifter zurück bekomme.
Also, ich habe 35 Stück H3 Alpha One Outdoor (gestrahlte Klinge, glatte Schneide) sowie 25 Stück H3 Alpha One Tactical (PVD-beschichtete Klinge, partielle Welle) mit unserem schönen TF Logo versehen lassen. Ich werde schnellstens ein paar Fotos hierzu einstellen.
Das Lasern der Messer mit TF Logo geht auf's Haus. Meine Form der Danksagung für all die Unterstützung meines jungen Unternehmens. Es bleibt also bei den empf. VK-Preisen: Outdoor 129,- EUR und Tactical 139,- EUR.
Es sind schon einige Bestellungen reingekommen, die auch sofort ausgeliefert werden. Ich werde hier regelmäßig den Lagerbestand durchgeben. Ebenso wie das TF Hornet wird es nur diese Serie geben.
Bei Interesse bitte unter contact@pohlforce.de melden.
Dietmar
Habe hier zum Größenvergleich das Messer mal neben das Hornet gelegt. Kein tolles Foto, aber ich meine man kann gut die Größen erkennen.
Dietmar
Wenns fertig sind würd ich gerne ein TF-Logo am Tactical sehn
Na klar, ich mach' dann ein paar Bilder. Oder besser noch Basti, dann sehen die auch nach etwas aus!
Dietmar
Absolut fantastisch!
Wenn POHL FORCE mal groß genug ist, stelle ich Dich als Messerbauer für die Musterabteilung ein!
Dietmar
Ichhabe die Messer gestern zum Lasern abgegeben. Man hat mir zugesagt, dass die Messer im Laufe der nächsten Woche fertig werden sollen. Ichhabe zur Sicherheit einmal 35 A1 Outdoor und 25 A1 Tactical mit TF Logo lasern lassen. Da sollte beim ersten Schwung sicher jeder ein Messer bekommen. Wie gesagt, schreibt mir das bei der Mail mit dabei.
Wird sicher ziemlich cool aussehen.
Dietmar
Danke, Danke, Danke! Mir fehlen echt die Worte um zum Ausdruck zu bringen, wie sehr ich mich darüber freue, dass das Messer so gut ankommt.
Dietmar
Mann, was fällt mir ein Stein vom Herzen, dass Euch das H3 Alpha One so gut gefällt. Dann war all die Zeit und Mühe die Sache wert. Basti hat sich schon angeboten auch eine kleine Entwicklungsgeschichte des H3 Alpha One fotografisch zu dokumentieren. Die Geschichte wird Euch bestimmt interessieren!
Nochmals Danke auch für all die netten E-Mails, die Ihr mir bereits geschickt habt. Ich versuche natürlich jede sofort zu beantworten, aber seit mir nicht böse, wenn es mal etwas länger dauert. Als Ein-Mann-Kommando komme ich im Moment bei der Auftragsflut echt nicht hinterher. Aber Ihr wisst ja, das Schlafen habe ich ja eh schon für das neue Buch drangegeben. Ich bleib für Euch am Ball!
Dietmar
hab ich noch ne Chance das TF-Logo draufzubekommen
Ich lass mir mal was einfallen!
Dietmar
Wichtige Durchsage an alle TF'ler, die ein H3 Alpha One mit TF Logo haben möchten. Also, ich habe es heute endlich geschafft, in Solingen die Laserbeschriftung des TF Logos anzuleiern. Ich werde je 25 Outdoor und Tactical Versionen mit dem Logo vor dem Griff anfertigen lassen. Im Laufe der nächsten Woche sollen die Teile dann fertig sein. Ich nehme die hierbei anfallenden Extrakosten auf meine Kappe! Ganz wichtig also, dass Ihr bei Eurer Bestellung unbedingt darauf hinweist. Falls die Bestellung schon vorliegen sollte, bitte nochmals Kontakt mit mir aufnehmen, dass ich das auch in der Bestellung vermerke.
Sorry, dass es nicht früher geklappt hat.
Dietmar
Kann evtl. mal einer der stolzen Besitzer ein In-Hand Photo mit Angabe der Handschuhgrösse hier einstellen?!
Ich habe hier mal ein paar Fotos mit Handschuh eingestellt. Der Handschuh ist Größe L, was in BW Größen glaube ich 8 1/2 ist. Bin mir aber da nicht mehr ganz sicher.
Dietmar