Hiho,
ein passendes EDC bauen lassen welches auch eine altagstaugliche form hat. Als Materialtipp kann ich RWL 34 emfehlen.
Das Zeug ist sogar gegen säure relativ ressistent. Leider auch nicht sehr günstig das zeug.
Hiho,
ein passendes EDC bauen lassen welches auch eine altagstaugliche form hat. Als Materialtipp kann ich RWL 34 emfehlen.
Das Zeug ist sogar gegen säure relativ ressistent. Leider auch nicht sehr günstig das zeug.
Hi,
Mir gefällt es auch.
Wenn die Schneide jetzt noch nachgearbeitet wird ist es perfekt.
Das Gelbe Fiber ist wirklich mal was anderes.
Hallo,
Sieht auf jeden Fall cool aus und gibt der Klingen einen anderen Charakter.
Sieht echt Super aus Daumen hoch!
Das ist im Grunde eine Frage die sich jeder selbst stellen sollte. Diese Frage stellt sich ja nicht nur im Thema Messer.
Fahrt ihr alle einen Dacia oder einen Lada? Sicherlich nicht. Obwohl diese Autos genau das können was sie müssen.
Für mich als Bauer und User gilt bei Messern wenn ich ohne zu überlegen alles mit einem Messer machen würde war es nicht zu Teuer.
Wenn ich dagegen mir überlege ob ich beim Brotschneiden die beschichtung zerstöre war das Messer zu Teuer oder nicht das richtige für mich.
Ja seit neusten steht das wohl unter Naturschutz.
Ich bin auch mal gesannt wie es ind grün aussieht.
Geiles Teil gefällt mir richtig gut.
Hallo,
ein richtig schönes EDC hast du dir da ausgesucht.
Viel Spaß mit deinem neuen Begleiter.
Hallo,
schreib die Kerle mal an die liefern Weltweit.
Ich arbeite sehr gerne mit N690.
Ich arbeite sehr gerne mit N690.
Hello,
I also have a Damascus Ring for me and my whife.
As i get the Material i get the hint to make an silver internal ring.
Some Times the Ring marking off.
Hello,
very nice work. It a big "I Like"!
Danke für lob und kritik.
Habe mich auch für die Ledervariante entschieden. Setzt wenn alles Fertig ist noch ein paar Fotos rein.
Hallo,
ich habe mal wieder etwas nahezu fertig bekommen. Die Klinge war mit eine meiner 1. Klingen, die ich selber gebaut habe. Die Klinge lag jetzt mehr als 6 Jahre in einer Schublade herum. Das Design ist aus heutiger Sicht nicht wirklich mehr mein Ding. Allerdings wäre es auch schade, wenn sie weitere Jahre in meiner Schublade verbringen müsste. Also habe ich ihr eine Chance gegeben und das Ergebnis finde ich, ist recht gut geworden. Die Klinge war damals als richtiger User mit aggressivem Design, aber auch sehr guten Usereigenschaften gedacht. Ich mache mir vorab immer viele Gedanken über die Einsatzmöglichkeiten des Messers, das ich baue. Bei diesem lag mir sehr viel an verschiedenen Griffmöglichkeiten, um es für alle möglichen Tätigkeiten brauchbar zu machen. Leider habe ich damals keine Bohrungen zur Gewichtsreduzierung im Griff gemacht. Die Lösung des geschraubten Griffes mit 12 VA Schrauben die um 5mm versetzt sind, ist nicht optimal, erschien mir damals aber recht einfach in der Umsetzung. Funktioniert aber optimal und macht das Anbringen anderer Griffschalen recht leicht.
Klinge 102mm (RWL34)
Stärke 4mm
Griff 135mm (Vera Pockholz mit Citis) das Holz wird mit der Zeit eine Grüne patina bekommen.
Bin mir noch nicht 100% sicher ob das Holster aus Kydex oder Leder werden wird.
Hallo,
Schönes kleines Messer.
Hallo,
Schönes kleines Messer.
Sieht gut aus! Kann mir gut vorstellen das es so richtig gripp gibt.
Habe das schon ein paar mal bei Glock's gesehen wurde mich aber nicht trauen
Das bei meiner Steyr zumachen.
Hallo,
Nass schleifen bring auf jeden Fall was. Allerdings verliert das Papier auch seine Form.
Nass schleife ich ab einer körung von 120. Das ergebniss sieht nass auch wesentlich besser aus als Trocken.
Ab 800 macht schleifen ohne Wasser keinen Sinn mehr das das Papier zu schnell zu ist und keinen abtrag mehr hat.