Hi Wookie,
Very move knie looks like a great user and edc.
Regards Sascha
Hi Wookie,
Very move knie looks like a great user and edc.
Regards Sascha
Hallo,
gefallen mir alle drei sehr gut. Form Verarbeitung alles toll. Würde aber mehr auf das Klingenfinish achten. Das nimmt dann zwar noch einiges an Zeit in Anspruch aber das Gesamtbild der Messer wird dadurch erheblich gesteigert.
Selbst wenn es ein User ist. 2 Stücke Leder mit Schleiffleinen umwickeln und dann immer in eine Richtung von Anfang bis Ende durchziehen.
Für mich wäre es ganz klar ein MT Socom Elite.
Gruß Sascha
Hi,
N690 geht super muss nur lange drin bleiben. 154cm hab aich auch schon geätzt auch ohne Probleme.
Wenn die Oberfläche angegriffen ist geht es dann ziemlich schnell.
Mit Uhu aus der Tube bekommst du klare Linien hin.
Hallo,
Ist wirklich geglückt Ich bin auch ein Freund von Säureätzungen.
Von mir ein dickes
Hallo,
richtig ich habe Kydexplatten untergelegt. Das hat für mich 2 Vorteile 1. Es sieht unter der wicklung schöner aus. 2. Ich benutze die Kydexunterlage auch als Rutschschutz bei starken verjüngungen des Griffes. Die Ränder des Kydex groove ich mit der Feile und gebe dem Paracord so den nötigen halt. Wenn die Klinge später mal z.B. einen Holzgriffe bekommen soll sind in der Klinge keine störenden kerben. Das Alles hält durch die Wicklung. Ich mag diese art der Griffe und werde auch in Zukunft das ein oder andere Messer damit austatten. Ich habe noch eine 2. Klinge die ich mit Elforyn und eine schwarzen Fiberunterlage austatten werde.
Gruß Sascha
Richtig schönes teil. Sieht echt böse aus.
Gruß Sascha
Hallo,
Das sieht Schon mal Gut aus. Ich würde nur die Fingermulde mehr
Ausformen. Das hat 2 Vorteile Finger ist nicht in weg beim schneiden und das Messer wird griffiger.
Gruß Sascha
Hallo,
hier mal etwas von mir.
Die Klinge habe ich aus einem Kugellager ausgeschmiedet. Es wurde differentiell gehärtet. Also Schneide hart Rücken relativ weich. Als Griff habe ich mich für Thuja entschieden mit Neusilber und 2 Lederscheiben als Kontrast. Die Klinge ist 11,6 cm lang und somit uneingeschränkt tragbar. Der Klingenrücken ist ca. 5mm stark. Das Messer habe ich schon eine Weile bei mir rumliegen und es jetzt richtig fertig gemacht. Der Griff ist jetzt ein richtiger Handschmeichler.
Gruß Sascha
Schönes Messer gefällt mir sehr gut. Ich mag Messer mit rustikalem Design.
Hallo,
Habe das Problem auch in meinen desert p9 das nervt tierisch.
Ansonsten ist der Stiefel super.
Bin mal gespannt was bei dir rauskommt.
Es bekommt gerade Griffschalen von Cuscadi dann ist er fertig.
Es ist Noch nicht ganz vollendet. Bilder folgen noch.
Hallo,
das BM ist ein super User. Mein liebster User seit Jahren ist ein BM 520 Presidio.
Die beschichtung der Klinge geht relativ schnell weg. Allerdings auch kein wirkliches problem.
Die beschichtung ist schnell unt einfach abgeschliffen wenn sie nicht mehr gewollt ist.
Als Stahl ist der D2 super wenn auch nicht der nachschärffreundlichste. Außerdem würde ich das BM allein schon wegen dem Axis nehmen meine meinung nach der bester Lock auf dem markt.
Meinem Presido habe ich mittlerweile nach vielen Jahren der nutzung eine Eurofighter Klinge verpasst.
Gruß Sascha
Im auge.jpgHallo geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Im Auge des Jägers von Albrecht Wacker
Es ist eine Art Tagebuch des Wehrmachts Scharfschützen Josef Allerberger.
Das Buch ist sehr gut geschrieben allerdings nichts für schwache Nerven.
Für leute die sich mit dem Thema Scharfschützen beschäftigen ein muss.
Gruß Sascha
Hallo,
ein richtig schönes Messer bekommst du da.
Wird das ein user oder was zum Anschauen und befingern ?
Gruß Sascha