Beiträge von the-mighty-bob

    if you just moved from the States to Germany, it would be better to bring all the stuff with you. Most of the US-thinks here in Germany are hard to get.
    Maybe it would be a solution to order in the States and let them send the goods to you. But be careful with the German tax and customs duty if you do not have a Military-address.
    Regards

    ich trage seit ca. 25 Jahren SINN Uhren und die haben mich nie im Stich gelassen. Auch der Preis in Verbindung mit der Technik hat (bislang) immer überzeugt.


    Gerade für die Ansprüche die du an eine Uhr stellst, geht da kein Weg dran vorbei. Welches Modell du dir dann letztlich zulegst, ist dann doch eher (dei)ne Geschmackssacke.
    SINN sind alle für den Einsatz gedacht, und nicht nur fürs Büro (obwohl sie auch zum Anzug gut aussehen)


    Also: Kaufen !!!

    Fast-Fit ist auch einer meiner Lieblinge: weil Fast-fit!!!
    Der Klett nervt manchmal echt und macht auch die Fleece-Klamotten kaputt. Der Fast-Fit hat auch ne schöne Kordel-Schlaufe und lässt sich schön am Karabiner tragen.
    Den M-Pac nütze ich z.B. nur für die Luftrettung, wenns mal wieder etwas "haarig" wird und du noch etwas mehr Schutz brauchst.

    Klar ist selbst zusammenstellen immer besser und auch günstiger. Darum geht es bei MRE & Co ja nicht. Diese Dinger dienen nur dem Zweck der einfachen Verfügbarkeit bei Bedarf. Nicht erst noch einkaufen und Zusammenpacken, sondern einfach den Karton schnappen und los geht's. Haltbarkeit und Verfügbarkeit sind hier die Pluspunkte.


    Wenn ich für ne Wochenendtour ausreichend Vorlauf zur Planung/Organisation habe, dann kann ich mir sicherlich auch was Anderes Einkaufen/Zusammenstellen.


    Bei mir gehören einige Packungen von MRE & Co zur Notration.
    (Welche ich dann lediglich immer aufbrauche bzw austausche vor Ablauf der Haltbarkeit)

    Ich steh ja volle Kanne auf die Französichen Rationen. Die sind wirklich sehr umfangreich und geschmacklich auch wirklich gut.
    Ganz nach dem Verkaufsmotto: "not the best Army... but the best Food!"


    kann ich jedem nur empfehlen. Ein Karton ist für den ganzen Tag völlig ausreichend. Sogar Kocher, Brennstoff, Wasserentkeimungstabletten, Taschentücher usw. inkl.
    :)

    Ich war auch die Tage dort und hab den Laden von LEAFGEAR besucht. Das war ein toller Nachmittag.
    Nicht ganz umsonst, da einiges gekauft, aber sehr gute Preise gemacht bekommen.


    Wirklich zu empfehlen, da der Inhaber ein echt netter Gesprächspartner ist.
    Die angebotenen Artikel sind zwar leider sehr überschaubar, da viele Größen nicht verfügbar sind. Dennoch habe ich tolle Sachen mal in der Hand halten können, die man sonst nur auf Bildern oder Rev.s zu sehen bekommt. Und gleich vorgemerkt was ich in Zukunft bestellen werde.


    Wer mal dort hin möchte:
    Straßenbahn Linie 2 bis zur Endstation fahren. Dort noch 400 Meter zu Fuß.
    Fahrzeit vom Hauptbahnhof ca 30-40 min mit der Bahn.


    Gibt eigentlich keinen Laden, sondern nur ein Büro mit einem Ausstellungsraum. Wer dort hin will, muss an Hausnummer 3 klingeln und warten bis die Tür auf geht. Steht leider nicht mal ein Schild an der Tür.

    Ausserdem ändert das Stechgewebe nichts an der Bundweite.
    Das optimiert nur den Schnitt, da man nicht so viel Material benötigt, um Bewegungsfreiheit zu erreichen, wie z.B. bei einer BDU-Hose.


    Solltest du bei der Länge unschlüssig sein, dann nimm die längere Version. Ich finde die Waschmaschine und der Trockner verkürzen die Beile im Laufe der Zeit.

    american kami baut soweit ich weiß die stabilsten Göffel.


    aber auch echt häßliche!
    8)
    (ich hab die TAD Ausführung. Ist sicherlich kein schlechtes Til, gerade um in der endlosen Tiefe einer MRE-Tüte rumzustochern. Aber von der Verarbeitung her auch kein Meisterstück.
    Ist hat TAD... und damit zum Leben in der Vitrine verdammt

    toller Tread,
    endlich mal mit ein paar Fachbegriffen (sorry für diejenigen die es nicht interpretieren können)
    ich find es auf jeden Fall sehr informativ.


    zu deinem Rucksack: wozu dient denn die geknüpfte Schlaufe aus Paracord? Da bleibt man doch nur überall daran hängen. Sowas erschreckt mich immer. Schlabbert bei jeder Bewegung und hat für mich keinen Nährwert. Das Cord kannst du genauso einfach zusammerwickeln und in den Rucksack stecken.



    Battle Belt: hast du dir mal von HSGI den Sniper belt angeschaut? den kannst du über deinen normalen Gürtel (oder Rigger belt) stülpen. :)




    Tasche in Tasche: das Konzept hatte ich auch mal. Weil ich halt so geil auf Taschen bin. :D


    Jedoch hab ich mir mal folgenden Spaß gegönnt:
    Pack mal alle Dinge die du dabei hat (nur die "nackten" Gegenstände) auf einen Haufen,
    und auf den andern Haufen die ganzen Verpackungen, Taschen Rucksäcke und sonstige Hüllen die nur "Mittel zum Zweck" TRANSPORT oder VERPACKUNG sind.
    Das ist erschreckend!!!
    :kleenex:


    daher sind für mich Zip-Beutel auf der Überholspur


    ei, deshalb hab ich ja nach dem Modell gefragt
    :rolleyez:



    leider besitze ich dein Wunschmodell nicht. Ich hab Arcadia
    aber ich schau trotzdem mal nach der Größe damit du noch einen weiteren "Vergleichswert" hast.


    Wird schon klappen!