ich bin gerade wieder aus einem USA - Urlaub zurück und muss mal wieder ernüchternd feststellen, das es sich eigentlich kaum lohnt dort Messer zu kaufen.
1. es ist schwer einen Laden mit wirklich gutem (hochwertigen) und unfangreichem Sortiment zu finden. Das Top-Gear geht auch in USA "nur" übers www. Was du überall kaufen kannst, sind nur Standard-Waren ala GERBER, BUCK usw.
2. Wertvolle Urlaubstage zu verschwenden in dem man vergeblich die einschlägigen Läden abklappert ist nerfend und Zeitverschwendung. Dann lieber bequem online bestellen.
3. Auch auf US-Börsen "knife-and-gun-shows" sind die Preise für gute Sachen auch entsprechend hoch. Habs gerade in Texas ausprobiert ![sad :(](https://www.tacticalforum.de/images/smilies/emojione/2639.png)
4. Bei der Einreise nach D dann beim Zoll anfangen zu schwitzen ist total bääääh. Sowas brauch doch niemand. Kauf nur soviel wie erlaubt! Oder kauf es gleich hier ohne Stress!!!
denn jetzt kommt das entscheidende:
5. gerade hier in D und besonders hier im Forum werden immer wieder echte Superteile zu Hammerpreisen angeboten. Dafür braucht keiner nach USA fahren!
ich kauf in USA immer nur das, was ich hier überhaupt nicht bekomme. Das macht viel mehr Spaß! Und du hast was geiles zum angeben dabei ![wink ;)](https://www.tacticalforum.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
Oder ich gönne mir in den diversen Outlet`s die Sonderangebote wie z.B. von OAKLEY, NIKE, usw. Das sind Hammerpreise!!!
Und ich lade dann den Koffer mit Schokolade, Keksen, Gewürzen und Chips voll. Die haben so traumhafte Geschmacksrichtungen. (lass nur die Finger von Fleich, Käse, Eier usw)
(Auf jeden Fall kann ich beim Zoll entspannt mit unter 430 Mücken durchlaufen)
Aber Messer, Lampen, Tools und Co ist echt quatsch. /zumindest wenn du nicht gerade auf der "BLADE" unterwegs bist.
![smile :)](https://www.tacticalforum.de/images/smilies/emojione/263a.png)