Danke für den Tipp Jungs
Genau sowas wollte ich hören
Beiträge von Mr.Goodcat
-
-
Hallo Alle zusammen!
Seit geraumer Zeit kreiselt mir die Frage durch den Kopf wo man recht unkompliziert Kleinteile titannitrieren lassen kann.
Ich könnte auch mal in meiner FIrma in der Werkstatt nachfragen, aber erfahrungsgemäß braucht man da gefühlte 100 Jahre wenn überhaupt und mir geht es wirklich nur um eine handvoll Kleinkram.Vielleicht hat ja einer von euch schonmal damit seine Erfahrungen gesammelt - würde mich sehr freuen!
Gruß
Goodcat
-
Tragegestell???
was suchst den jetzt schon wieder
(..ok sorr sorry....mein GEARDO-Geist hat mich kurz verlassen, und schlägt mich grad wegen diesem satz)
Na immer noch das VentraPack Denk an dein Gear in thr City. Für meinen Kleiderschrank hätte ich vielleicht auch gern noch Sowas War ja nur ne Frage xD -
Ach du bist so ein mit Talent gesegneter :surprise: coole Sache!
Sag mal einen Preis. Ach könnte ich bei dir auch andere "Custom Aufträge" aufgeben was in die Richtung Nylon Tragegestelle geht?
-
Hätte dir ansonsten noch ein cooles Bandoleer:
Hmm... Darf ich fragen wo man das Bandoleer bekommen könnte?
-
So meine Entscheidung ist gefalen:
Civilian Lab VentraPack wirds sein - gegebenen Falls noch das Condor in Coyote.
Hat irgend einer von euch eine Ahnung wo ich das Civilian Lab (nicht Übersee) ordern könnte? Alle deutschen Shops die Civilian Lab angeboten haben steigen auf Maxpedition um ><
Grüße
Erik -
Halleluja :OOOO
Geiles Teil echt. Aber für meine Zwecke etwas zu groß
-
Wieso nicht klotzen statt kleckern Kauf dir ein Denalli. Ich liebe meines
Preis? Bilder?
-
Jup
Wird germacht
-
oooooh Ja! Der Preis ist echt der Hammer!
Danke für den Tipp!Für den Preis müsste man's eigentlich kaufen und wenn's nur wie gearrillero angedeutet hat, für die Sammlung ist.
Ich denke nach euren vielen guten Vorschlägen mir ein bischen klarer geworden zu sein was ich möchte. Ich hab jetzt eine engere Auswahl von drei Modellen getroffen, die ich euch samt der dazugehörigen Beweggründe vorstellen will. (Meinungen dazu bitte posten )
1) Civilian Lab VentraPack
Die vielen verschiedenen Tragemöglichkeiten (Chest Rig, Frontplate am Rucksack, Umhängetasche) des VentraPacks machen es für mich besonders ansprechend. Dazu kommt das Innenfach mit Organizer, Kartentasche, Kabelführung nach Außen etc. Ich könnte damit alle für mich in Frage kommenden Anwendungsbereiche abdecken; angefangen bei der Skitour bis hin zum SHTF Szenario.
Wann, wo und für wieviel ich es in Deutschland bekomme ist noch nicht ganz klar.Bei Wolfster's Knife Shop wird es zum Vorbestellen für 82,50€ angeboten.
http://www.scharfesossen.de/in…=shop&show=178/0/VTRA-BLK2) 5.11 Chest Rig
Das Chest Rig von 5.11 wurde mir von vielen von euch empfohlen, was auch den Hauptgrund für die Aufnahme in die engere Wahl sein dürfte. Es entspricht den Maßen die ich mir für mein Chest Rig vorstelle, hat ein Kartenfach im inneren und hat eine atmunhsaktive Innenseite aus Netzgewebe.
Kostenpunkt je nach Farbe 25/35€
2) Condor Modular Chest Panel
Das Condor Chest Rig überzeugte mich ähnlich wie das 5.11 Modell mit dem Preis (~25€) hinzu kommt ein integriertes Kartenfach, ein Innenfach mit Klettfläche sowie ein breiter Klettbereich auf der Vorderseite für Patches.
http://www.kotte-zeller.de/Con…-shop&pi=121051&ci=010012
Meinungen der Fachleute ?
Grüße
Erik -
Heute den 5.11 Katalog bekommen,... :pinch:
Chest Rig ist NICHT MEHR DRIN! Son Bockmist.
-
Cool danke! Hoffe das der
verdammteKatalog heute endlich kommt :plaerr: -
google mal ...gibst glaub ich schon so einen thread
Verdammt Aber ich werde extra nur für dich Nölbrötchen einen Thread über mein persönliches EDC aufmachen
-
Du kannst dir auch mal das Rig von 5.11 ansehen.
Klein, leicht, modular und günstig.Nicht die schlechteste Wahl.
Hab den Katalog geordert- müsste heute kommen. Bin mal gespannt. Danke für den Tip
@xMAJORxTHREATx :
Wollen wir mal ein EDC Thread aufmachen? Wäre ich echt stark dafür!Gruß
Erik -
zusammen sind wir GEAR and the City)
ok lassen wir das thema
OR ich scheiß gleich auf meinen Schreibtischstuhl vor lachen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
-
ps...wir machen das nach farbe des chesrigs
...dazu aber später wenn wir eines haben
Bei sowas nehm ich auch leicht feminine Züge an Wenns nach meinen Wünschen ginge, würde ich sowieso mehrere Chest Rigs bestellen. Mit einem allein kann man ja nicht zufrieden sein
-
Du musst das anders sehen : Hier findest du jene, die ehrlich zu dir sind. Unvoreingenommen und so ...
Keine Angst, ich nehm es keinem übel wenn er eine konstruktive Kritik anbringt. Schließlich ist das ein Forum und wir diskutieren hier Themen aus. Es ist auf jeden Fall schön hier frei unter Gleichgesinnten zu sein
Ach und wenn ich die Kritik überhaupt nicht einsehe, muss ich sie ja nicht umsetzen
Grüße
Erik -
[...] wahrscheinlich haben wir allein an dem zeug schon genug zu meckern [...]
Da traut man sich ja gar nicht mehr zu posten was man als sein ganz persönliches EDC versteht
-
Oh man
Wisst ihr eigentlich wie nerdig das is? Für jemanden der sich damit nicht beschäftigt oder nicht in der Thematik steht is das vergleichbar mit einer Horde von Frauen die einer anderen Frau die Bude nach der Farbe ihres neuen Kleides einrichten wollen :lmfao: :lmfao: :lmfao:
Einfach herrlich
:amen: -
soviel zu "Man sollte im Vorfeld alle Eventualitäten berücksichtigen"
Bis ich die Händlerliste durch hab bin ich hoffentlich noch im richtigen Alter das Equipment was ich mir dort bestelle ohne Hüftbruch zu verwenden
Ne Mal im Ernst. Echt sehr hilfreich und informativ dein Beitrag. Werd mir die Händler mal anschaun und vor allem die aus dem deutschsprachigem Raum (die ich hoffentlich noch net alle kenne )
Zu deinem 3 Lines Prinzip:
das geht schon ziemlich in SHTF Szenario. Können ja nen Thread darüber aufmachen und über Pläne, Ausrüstung, Vorgehensweisen etc. reden, wenn du dazu Bock hättest. :hi5:Zu concealed carry:
Ich nutze das Fach für die Trinkblase; ist durch einen unscheinbaren Reißverschluss am Rücken erreichbar. Hat zwar bisher für die meisten Mitbürger gereicht, doch IWB ist da sicherer, hast du recht. Blöder weise hab ich für meine CCW Ausrüstung noch keine Holster/Pouches weswegen ich ja in eurer Gemeinde bin um mir aus Kydex selbst welche zu baun :egyptian:@gearilero:
Muss mich dir vollkommen anschließen - wirklich beeindruckende Auflistung (vor allem sehr zeitintensiv )
Naja so overkill find ich das nich die Liste is ziemlich erschlagend aber vielmehr find ich es cool das sich Leute noch soviel Zeit nehmen! großes Lob :cool: .
Nutnfancy is in der Tat an vielen Stellen.... fragwürdig (zumal er mit seinem Aple vs. Aple Video über Glock 19 vs. USP Compact mein Weltbild zerstört hat :plaerr: :plaerr: :plaerr: )
Was ich bei ihm gut finde ist, dass man so diverse Dinge die man sonst nur im Katalog oder sonst wo findet hier mal etwas dynamischer sieht, bzw wie es sich im Funktionstest macht. (weist wie ichs meine? Bin heute nich in der Lage mich zu artikulieren weis auch nich wies :crazy: )@ Alle:
Denke mal das ich das erstmal Sacken lasse, mir was zusammenstelle, es euch dann vorstelle und ihr mir sagt was ihr davon haltet.
In diesem Sinne :danke:
Erik