Beiträge von Mr.Goodcat

Ja ich weis war nich sehr hilfreich :huh:
    Aber echt riesen Dankeschön für deine Hilfe. Hast mir doch schon sehr geholfen. Chinesische Klone werd ich mir -wenn es sich vermeiden lässt- nicht anschaffen. An der Stelle sei aber vielleicht gesagt, das Maxpedition in Thailand produzierten lässt :P :D

Zu deiner Händlerliste:
    Absolut erwünscht! Bitte, wenn du was zu empfehlen hast immer her damit. Möglicherweise findet man ja so andere nützliche Dinge!

Gleiches gilt, wenn du andere taktisch interessanten Tragesysteme/"Carryoptions" hast/kennst. Möglicherweise bietet sich da ja auch was an. ;)
    Ich Nutze da z.B. zwei Universal Elastic Keeper von Condor für meinen Maxpedition Monsoon Rucksack. Führe so meine "concealed carry" Ausrüstung mit mir. (Natürlich alles im gesetzlichen Rahmen ;) )

freu mich auf deinen Repost

Erik

Das nenne ich doch mal ne inhaltsstarke Aussage! Werd deine Vorschläge alle mal peu à peu durcharbeiten.

Zur Frage wozu das Ganze:

Airsoft betreibe ich (leider) nicht mehr. Team hat sich vor einigen Jahren aufgelöst und da konnte ich keinen (selbst mit befriedetem Besitztum zum Zocken) mehr halten.
    Momentan bin ich eher auf die Anwendung am Schießplatz aus; gegebenen Falls noch als Tragegestell fürs Skifahren wie z.B. von Civilian Lab mit der Ventrapack Serie (das aber eher geringfügiger).

Eher würde ich das Chest Rig als Trägerplattform für sportliche Zwecke nutzen. Auch wenn man das in Dt. hinter vorgehaltener Hand sagen muss spielt das praktische Schießen da durchaus eine Rolle. Ich plane keinen Banküberfall oder ähnlichen Schwachsinn - aber ich denke man kann durchaus auf eine SHTF Situation vorbereitet sein. Wenn man schon ins Ausland fahren muss um an Kursen wie von Magpul Dynamics oder Steinbrücke angeboten, teilnehmen zu können wird man sich doch wenigstens Dies und Das an Ausrüstung leisten dürfen? oder?

Ich finde die aktuellen Diskussionen um mehr Sicherheit bezüglich des möglichen Risikos durch Sportschützen sowieso fehl am Platz. Die Damen und Herren aus der Politik, die auch die 2009 umgesetzte WaffG Änderung bezüglich des Trageverbotes von Messer und Co durchgebracht haben, sollten vielleicht die Kriminalstatistik des BKA mal lesen. Könnte möglicherweise unnötig verschwendete Ressourcen schonen.... Aber das ist ein anderes Thema über das wir aber auch gerne (in nem anderen Thread natürlich :P ) mal reden könnten.

Ich selbst hatte noch nich das Vergnügen mit Condor Equipment in Kontakt zu kommen :| aber hab eigentlich sehr viel Positives darüber gehört. Nutnfancy hat auf seinem Youtube Chanel auch eine recht positive Rezession diverser Westen gegeben. Viele seiner TNP'er haben wohl Westen von Condor und sind alle sehr zufrieden (zumal auch recht billig :D ).

Wie du schon gesagt hast, wird es hier Zulande (leider) in die Airsoft Szene geschoben, wobei es eigentlich - wie auch 5.11 oder TAD Gear ein gewöhnlicher Hersteller für tactische Ausrüstung/Bekleidung is. (Haben z.B. auch ganz passable Softshells)

Denke mal werd das Chest Rig von Condor nehmen. Muss ich nicht Übersee ordern und spar Geld :P Hauptsache die Spinner netten Menschen von Kotte & Zeller machen nicht wieder einen Zirkus....
    :stone:

Danke für die Antwort!

Was Wie Wo Verlinkung?^^ Müssen die wieder raus? Bin gerade bisschen verwirrt ?( :D

mfG

Erik

Edit2:

So habs geändert. Danke für die Info

Hallöchen tactical Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Mini Chest Rig - ähnlich dem von Maxpedition - allerdings ohne fest integrierte Magazintaschen (für STANAG/PMAG etc.) nur mit MOLLE Schlaufen bestückt.

Farbe spielt nur sekundär eine Rolle, solange nicht Pink/Blau,... :D :D

Wäre echt super wenn mir da einer einen Tipp/Empfehlung geben könnte. (Gerne auch andere eher kleine Tragesysteme)

Bedanke mich schonmal im Voraus!

mfG
    Erik

Hier noch ein paar Bilder des Maxpedition Mini Chest Rig's:

http://i8.photobucket.com/albu…rg/Gunbroker/DSC04973.jpg

http://3.bp.blogspot.com/_ZVWZ…xpedition_chest%2Brig.JPG

Ich fand das nicht gerechtfertigt, tut mir leid. Aber ich finde es auch nicht OK mich wegen eines Müdigkeitskommentars als Loser bezeichnen zu lassen, bzw bei vorgehaltenem Spiegel sollche Reaktionen an den Tag zu legen. Ich wollte hier keinen verärgern - gewiss nich. Aber unfreundlicht muss man nicht gleich werden oder? Es hat ja außer Beisser auch niemand irgend etwas dazu gesagt....

Ich bin durchaus mit den Gepflogenheiten hier im Forum vertraut. Mir scheint es allerdings so, als seist du nicht mit den allgemein geltenden Umgangsformen vertraut. ;) Ich habe hier mein Problem gepostet und von dir nur eine dominante, überzogene und unhöfliche Antwort bekommen - ganz im Gegensatz du den Beiträgen und IM's anderer User für die ich mich an dieser Stelle bedanken möchte.

Zu deinem Kommentar bezüglich des Smileys habe ich auch etwas anzumerken.

Ich nehme deinen :loser Smiley auch sehr persönlich und nur weil du eine höhere Stellung hier im Forum hast, gibt es dir nicht das Recht dich so zu verhalten. Die unterschwellige Botschaft [...]nehm ich persönlich. möchtest du das?[...] kannst du dir sparen ;) Sowas zieht bei mir nicht. Und mal im Ernst? Sind wir nicht aus dem Alter raus?

Mein Beitrag von wegen zu Faul zum Nachdenken war an dieser Stelle nur ein Spaß. Wenn es hier verboten ist aus Müdigkeit vom Arbeitstag einen spaßigen Kommentar zu geben, tut mir das an dieser Stelle leid ;)

Auf den Vorstellthread wurde ich auch vom Admin hingewiesen, habe ihn allerdings - auch mit Suchfunktion - nicht gefunden. Vielen dank für den Link. Ich werde mich schnellst möglich dort Vorstellen.

Ich hoffe das diese vollkommen überbewerteten Reaktion deiner Seits jetzt ein Ende haben. Ich bin nicht hier um mich mit anderen Usern zu zoffen, sonder mich mit ihnen hier auszutauschen.
    Falls du trotzdem denkst mich erneut eines Besseren belehren zu müssen oder mich anderweitig zu bestrafen halte ich es für sinnvoll den Admin hinzuzuziehen.

So Strich drunter

Hat noch jemand einen Tipp für mich bezüglich Materialbeschaffung? ?(

Abend um kurz vor 12 keine Lust mehr über Schrauben, Ösen und Nieten nachzudenken^^. Mir war da eher nach Schlafen ;) Muss man da gleich so spitze Bemerkungen machen? :D :thumbdown:
    Das ich das dort passend bekomme ist mir bewusst -war aber nicht meine eigentliche Frage :loser - ich würde gerne die Einzelteile in größeren Stückzahlen kaufen bzw nicht für 40ct/St. oder ähnliches :wacko:

Hi Leute,

vorab ein großes Dankeschön an ChriBo und LowEndD die mir bei einem kleinen technischen Problem hier geholfen haben :thumbup: :thumbup: :thumbup:

So jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:

Seit einiger Zeit bin ich auf dem Kydex Trip. Ich hab immer mehr Ideen für Holster, Magazintaschen, Messerscheiden etc. und will so früh wie möglich anfangen zu "bastel"

Mein Problem ist, dass mir noch die richtigen Bezugsquellen für die Basismaterialien fehlen.

Kydex gibts bei Holsterbau.de, der-kleine-messerladen.de usw. und kostet im deutschsprachigem Raum fast immer das gleiche aber was ist mit Nieten, Ösen und Chicago Screws? 20 Cent für eine Hohlniete oder 5 Euro für 10 Schrauben finde ich recht teuer. Gibt es da nicht irgendwo eine billigere Bezugsquelle? Oder wäre der Umstieg auf metrische Materialien also Ösen/Nieten/Schrauben mit metrischen Dimensionen nicht sogar sinnvoller? ?(

Ich bitte alle erfahrenen Kydexbastler und alle Anderen die auf meine Fragen antworten können um ihre Meinung. :D

mfG
    Goodcat