Beiträge von merlin3108

Hallo Michael,

sehr schön was du da aus dem 561 gemacht hast. Ich habe so etwas schon richtig lange für mein 560 gesucht und nun bin ich auf der von dir genannten Seite endlich fündig geworden. Ich danke dir vielmals für das Zeigen der schönen Bilder und posten des links.

Marcel

3 Jahre lang habe ich überlegt mir ein Sebenza zu kaufen. Dann letzte Woche ist es endlich geschehen.

und als ich bei Globi in Köln so in der Abteilung war, konnte ich einem anderen Messer auch nicht wiederstehen. Dabei noch einen Super netten Forumskollegen kennen gelernt. !!! :thumbup:

Green Berret in 5,5"

Ich wollte immer ein tolles Fixed und einen Folder, denke ich habe beide gefunden....

Das wird er auch zu hören, aber da ich Ihn kenne und die Geschichten von Ihm kenne, dachte ich mir so etwas schon. Nur vllt war da ja nen Funken Wahrheit dran und ich wollte ihn nicht zu schnell verurteilen. Aber leider ist es dann doch so gekommen.

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden. Ist ja alles gesagt.

Das ist ja schon mal eine Aussage, auf die Idee den einzelnen Pin zu suchen, bin ich dummerweise nicht gekommen.

Also wird es wohl ein Messer von der Stange sein...

Er hat mal erzählt, dass sein Arbeitskollege Messer gebaut hat, und er dieses angeblich selber hergestellt hat.

Hallo liebes Forum,

Ich brauche bitte einmal Hilfe bei diesem Messer. Ein Arbeitskollege muss seine Waffen verkaufen, und deshalb möchte er auch dieses Messer los werden. Ich kenne mich mit dieser Art Messer aber leider gar nicht aus. Kann mir da jemand was zu sagen ? Vllt auch was das Messer für einen Wert hat ?

Er hat mir folgende Bilder und folgenden Text geschickt:

Ich kann lesen was unten steht, aber vllt ist es ja doch ein Messer von der Stange und er hat sich vertan.
    Ich habe im Netz nach Harley Bowies gesucht, aber dieses nicht genau gefunden.

Länge über alles: .............................370mm
    Länge der Klinge: .............................243mm
    Breite der Klinge: .....................34 bis 46mm
    Breite des Klingenrücken: ....................5mm

Griffverschlussstück , Griff , Stichblatt und Klinge sind zerlegbar.

Messer ist Rostfrei

Klinge ist aus Rissprüfling , einmalige Schmelze mit hohem Chrom- / Nickelanteil ,in der Zusammensetzung nie in die Massenproduktion gegangen da Herstellungskosten zu teuer.

Lederscheide aus Büffelleder von Schuhmachermeister angefertigt mit Gürtelschlaufe für Breite Gürtel

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könnt und ich ihm was sagen kann.

Danke

Marcel

Bitte sag mir das Modell, verschiedene Breiten ist auch von Vorteil.

Also, ich wechsel auf der Arbeit meine Schuhe zwecks Geruchs und Schweißbildung im Abstand von 1 bis 2 Tagen. Ich kann dir diese beiden Schuhe ans Herz legen.

http://www.elten.com/de/produk…e/lex-esd-s3-steel-766241

gerade durch Zufall gesehen, dass die zur Lowa Workcollection gehören. Diese Schuhe gibt es im abgewandelten Design schon seit vielen Jahren. Für mich ein Top Schuh mit einer Super Sohle.

Seit ein Paar Wochen nutze ich diesen Schuh, kann allerdings noch nicht viel mehr über diese Schuhe berichten als, dass diese ihre Arbeit verrichten und bequem sind. Gore Tex Membran sehe ich bei Guten S3 Schuhen eigentlich nicht als notwendig an, aber warum denn nicht...
    Der Umknickschutz hilft den Fuß seitlich zu stabilisieren, macht aber jede Bewegung mit und ist nie im weg.

http://www.elten.com/de/produk…he/fusion-gtx-s3-ci-63481

Ich kann mich Potti da nur anschließen. Ich trage auf der Arbeit seit Jahren Elten Sicherheitsschuhe, und diese sind einfach total bequem und haben ein Tolles Fußbett. Auch Sicherheitsklasse S3. Ich durfte als unser Sicherheitsbeauftragter der Abteilung mehrere Schuhe Probetragen, und Elten haben eindeutig gewonnen. Falls es dich interessiert, kann ich dir mal das Modell des Schuhes schicken. Diese gibt es sogar in verschiedenen Breiten für breite Füße. Somit scheuert nichts an der Stahlkappe. In Elten gibt es einen Outletstore dieses Herstellers. Komischerweise bietet er dort auch LOWA Schuhe an.

Mir läuft auf der Arbeit auch gerade das Wasser im Mund zusammen. Ärgerlich, dass ich hier nicht grillen kann. Aber das mit dem Schaschlik Winter Grillen ist eine Super Idee. Mal sehen ob ich damit nicht den kleinen Cousin meiner besseren Hälfte von der Playstation weg bekomme. Dabei noch draußen etwas unternehmen. Leider spielt der Schnee hier nicht mit und wir haben gerade 12° C.

Kann nur von der alten Lunatik Hülle für das Iphone 4S sprechen, da war es ähnlich. Ich musste damals ein halbes Jahr fast warten, bis die Hülle ankam. Das war damals so ein Kickstarter Projekt. Zu Beginn, gab es diese Hülle auch nur in den USA und wurde direkt vom Hersteller per UPS nach Dutschland geliefert. Erst später gab es diese Hülle dann bei Ebay und nachgemachte auch bei Amazon.

Hoffe, ich konnte dir vllt ein klein wenig helfen.

Marcel

Hallo Butch. Guck dir von Fjällräven mal die Montt 3 in 1 an. Liegt im Laden leicht über deinem Limit. Im Internet dürfte das gerade passen. Ich habe die Jacke gestern im Geschäft an gehabt und war begeistert. Gibt es in neutralen Farben. Schwarz, Oliv, Blau, Braun. Ist ne G1000 Faser und innen zum Wärmen Fleece.

Irgendwie hatte ich das bei meinem Iphone 4S und Magpul Hülle nicht. Ich habe die Hülle ein halbes Jahr vorher gekauft, bevor ich das Handy abgegeben habe. Ich habe das Handy immer in der Hosentasche getragen auf der linken Seite, da auf der Rechten das Messer sitzt. Ich habe aber nie etwas mit Feuchtigkeit oder einem Film zwischen Hülle und Glas zu tun gehabt.

Hallo han-z,

ich denke du solltest diesen Rucksack mal irgendwo probetragen. Ich wollte auch unbedingt diesen Rucksack haben- gerade weil er durch die passenden Taschen sehr schön erweiterbar ist. Ich empfand diesen Rucksack beim Tragen als sehr unangenehm. Ich weiß nicht woran es lag, aber mein Rücken konnte sich einfach nicht damit anfreunden.

Aber dieses Empfinden ist ja immer subjektiv. Vllt passt er zu deinem Rücken besser.

Marcel