Beiträge von merlin3108

Den Yeti finde ich auch schön, und bin diesen im letzten Sommer auch Probe gefahren. Meines Erachtens, ist der Wagen von innen aber irgendwie kleiner. Den neuen Nissan Quashqai habe ich mir angesehen, bin diesen aber leider noch nicht gefahren, diesen finde ich auch nicht schlecht. Da gefallen mir die VOLL LED Scheinwerfer

Hallo Micha, ich schlage mich gerade mit dem selben Problem herum. Ich fahre seit Jahren Ford, und genau wie du waren es bei mir 2 Fiestas und davor noch 2 Ka. Habe die 4 Wagen bei dem Händler gekauft, bei dem Mama und Opa schon immer Autos gekauft haben. Ich war, bevor ich dieses Forum hier entdeckt habe, echt extrem in Bezug auf Ford und Autos. Ich suche ebenfalls ein Auto, dass man in die Kategorie SUV einordnen kann. Und auch wenn ich nicht gerade wenig Prozente auf den Kuga bekomme, tendiere ich im Moment wirklich mehr zum Mazda. Es gibt 2 Dinge, die mir am Kuga besser gefallen, das Erste ist das intelligentere Allradsystem, und da ich dieses mal ein Auto mit Automatik haben möchte, die modernere Automatik (Direktschaltgetriebe) bei Ford. Es soll bald auch noch ein neueres, größeres Navi bei Ford zum Einsatz kommen. Bei Mazda gefällt mir das robuste, schlichte und doch übersichtliche Innenraumdesign, dass nicht so ganz verspielt ist wie beim Ford.

Es kommt ja auch immer darauf an, was man an Ausstattung haben möchte. Da hat der Ford an elektronischen Spielereien einfach mehr zu bieten.

Jetzt kann man sich fragen, warum ich dann trotzdem zum Mazda tendiere - Bauchgefühl. Ich saß in beiden Autos drin und im Mazda habe ich mich eindeutig wohler gefühlt. Aufgeräumt und nicht so "spacig".

Hallo Semaphore,

ich habe letztens bei Media Markt (oder war es Saturn) auch einen 3D Drucker gesehen. Lag aber in einer deutlich günstigeres Liga. Der hat irgendwie ein erwärmtes Kunststoffband übereinander gelegt und damit wurde einige Dinge "gedruckt".
    Es lag ein Zahnrad als Musterstück vor dem Gerät, auch eine Handyschale konnte man dort anfassen. Was mir sofort in den Sinn kam, da ich im Moment nach was anständigem suche, war ein Holster für meine Kurzwaffe. Ich weiß nicht, wie anständig man das umsetzen kann, bzw ob das überhaupt geht. Ich weiß nicht, ob das Material bricht wenn man es belastet, indem man eine Waffe in das Holster steckt. Ich wüsste auch gar nicht wo man die Daten für den Druck herbekommen soll. Aber vllt ist das ja eine Anregung oder ein Holster für ein Messer.

Gruß Marcel

Zunächst einmal wünsche ich auch eine gute Besserung für halbe "Enthauptung".

Aber mal so eine Frage am Rande, wie kommt es, dass ihr alle immer ein Fotoapparat oder Handy zum Bilder aufnehmen dabei habt ?

Ich glaube daran würde ich gar nicht denken, sondern zuerst mal nen Tuch oder ähnliches nehmen um die Blutung zu stoppen.

Ich bin gerade spontan ein mit meiner Freundin shoppen gewesen, und eigentlich dachte ich wie immer - es wird bestimmt langweilig und was soll ich schon finden.

Da bin ich über eine Uhr gestolpert, und da die Clawgear noch ein paar Tage auf sich warten lässt, ich aber etwas neues für den Urlaub am Handgelenk haben wollte, habe ich diese Uhr einfach mal spontan mitgenommen.

Saß direkt perfekt am Handgelenk, sehr leicht. Alle Funktionen die ich brauche und möchte. Sie hat ein Mineralglas. Kurz mit dem Handy geguckt, was man so über die Marke sagt, und überraschender Weise gesehen, dass sie fast 100€ günstiger ist als im Internet.

Falls es wen interessiert, es handelt sich um diese hier. http://www.hanowa.ch/pages/sites/AvioLine/navigator.html

Und dann gab es noch im Laufe der Woche 2 Pakete. Für meine Fenix TK22 brauchte ich mal was anderes als immer CR123a Batterien, da habe ich 2 Fenix ARB-L2 bestellt mit 2600mAh. Das passende Fenix Ladegerät ARE-C1 und eine neue kleine Lampe der Marke Fenix. Eine PD22, von der ich bis jetzt total begeistert bin. Leider weiß ich noch nicht, wie lange die Batterien dort drin halten. Aber ich habe was gesucht, das einiger Maßen Leistung hat und mit CR123a Batterien betrieben wird. Die Stufen lassen sich gut verstellen, und SOS und Strobo kommen einem beim Umstellen nicht in die Quere. Dazu gab es noch eine dicke Packung Batterien.

Wie die Überschrift schon sagt, weiß Jemand von euch, ob es so etwas aus Kydex vorgefertigt zu kaufen gibt ?
    Oder muss ich da Jemanden aus dem Forum fragen, ob er mir so was baut ? Sollte auf jeden Fall fest sitzen und vllt mit einem Klick einrasten.

Danke für eure Antworten

P.S.: Vllt ein Holster, wo man auch ne Lampe noch unterbringen kann.

Conan, das unterschreibe ich dir voll und ganz. Wäre auch ein wenig umständlich wenn man immer Genörgel hört und sich rechtfertigen müsste. Meine hat zum Glück auch Verständnis, und das sie gerne kocht, habe ich mit dem Vakuumiergerät was tolles in der Hand, was ihr bestimmt auch gefällt. Haben uns letztens schon Bücher über das Einmachen und einkochen und im allgemeinen Haltbarmachen gekauft.

Hallo, ich habe mir den EMSA auf euer Anraten hin auch bestellt, und ich kann ihn auch teilen. Steht auch so in der Anweisung dabei. Zum Drehen sind die beiden Finnen am Deckel neben EMSA Knopf gut.

Hallo Franz, ich bin gerade dabei einen Bericht zu schreiben. Ich kann schon mal so viel sagen, der Griff ist groß. Handschuhgröße 9-10 habe ich, und bei mir sieht der Griff genau so aus wie auf dem Foto.