Beiträge von merlin3108

Den Yeti finde ich auch schön, und bin diesen im letzten Sommer auch Probe gefahren. Meines Erachtens, ist der Wagen von innen aber irgendwie kleiner. Den neuen Nissan Quashqai habe ich mir angesehen, bin diesen aber leider noch nicht gefahren, diesen finde ich auch nicht schlecht. Da gefallen mir die VOLL LED Scheinwerfer

Hallo Micha, ich schlage mich gerade mit dem selben Problem herum. Ich fahre seit Jahren Ford, und genau wie du waren es bei mir 2 Fiestas und davor noch 2 Ka. Habe die 4 Wagen bei dem Händler gekauft, bei dem Mama und Opa schon immer Autos gekauft haben. Ich war, bevor ich dieses Forum hier entdeckt habe, echt extrem in Bezug auf Ford und Autos. Ich suche ebenfalls ein Auto, dass man in die Kategorie SUV einordnen kann. Und auch wenn ich nicht gerade wenig Prozente auf den Kuga bekomme, tendiere ich im Moment wirklich mehr zum Mazda. Es gibt 2 Dinge, die mir am Kuga besser gefallen, das Erste ist das intelligentere Allradsystem, und da ich dieses mal ein Auto mit Automatik haben möchte, die modernere Automatik (Direktschaltgetriebe) bei Ford. Es soll bald auch noch ein neueres, größeres Navi bei Ford zum Einsatz kommen. Bei Mazda gefällt mir das robuste, schlichte und doch übersichtliche Innenraumdesign, dass nicht so ganz verspielt ist wie beim Ford.

Es kommt ja auch immer darauf an, was man an Ausstattung haben möchte. Da hat der Ford an elektronischen Spielereien einfach mehr zu bieten.

Jetzt kann man sich fragen, warum ich dann trotzdem zum Mazda tendiere - Bauchgefühl. Ich saß in beiden Autos drin und im Mazda habe ich mich eindeutig wohler gefühlt. Aufgeräumt und nicht so "spacig".

Hallo Semaphore,

ich habe letztens bei Media Markt (oder war es Saturn) auch einen 3D Drucker gesehen. Lag aber in einer deutlich günstigeres Liga. Der hat irgendwie ein erwärmtes Kunststoffband übereinander gelegt und damit wurde einige Dinge "gedruckt".