:buds:
Wir verstehen uns
Gruß
Denis
:buds:
Wir verstehen uns
Gruß
Denis
Hei Micha, ach was :hi5:
Ich mag das auf dem ersten Bild sehr gerne halt ohne Säge Check nur die Seite nicht ganz...
http://www.relentlessknives.com/m1midget.html
Die Fehlschärfe ist zwar auch ziemlich krass und wäre mir zu groß, aber so würde ich es auch nehmen und dann in S30V supergeil :egyptian:
Da würde ich auch gerne mal Tester spielen
Gruß
Denis
Hi,
Hab auch einige TOPS und die sind auch alle Top! Gandalf hat das schon passend beschrieben, die Beschichtung ist die Beste die ich so kenne!
Das Midget ist nicht schlecht, hat mir auch mal gefallen bis ich es das erste mal in der Hand hatte. Was mich sehr stört ist die Minisäge auf der Rückseite, da kann man echt leicht draufrutschen und wenn Du mit dem Daumen Druck auf die Klinge ausüben würdest brauchst Du einen Sanitäter im Rucksack :russroul:
Das Teil taugt meiner Meinung nach nichts, wäre die Säge nicht, hätte ich schon eins obwohl der Griff auch minimal zu klein ist.
Wenn Du das Bob magst wirst Du das ATM lieben, der Griff ist auch besser als er aussieht, wobei ich immer die Rocky Mountain Version wählen würde
Gruß
Denis
Hei,
was ist es denn nun geworden, bzw. könntest Du schon eine Entscheidung treffen?
Gruß
Denis
Was ich persönlich auch noch sehr schön finde ist die XL Harpoon von TOPS ich habe echt ne Menge "bessere" Messer benutze dieses aber mit am liebsten!
Größter Nachteil keine Kydex....
Gruß
Denis
Meine erste Wahl wäre hier das TOPS ATM
sehr geil!
Gruß
Denis
Stimmt,
der Klingenanschlag liegt an der selben stelle wie bei den Sebenzas's!
Ich bin zudem auch der Meinung, dass durch das nicht so taktische äußere sowieso nicht jeder direkt glotzt...
Mach mal ein SMF oder ein XL irgendwo auf, da glotzt jeder das Ding ist halt nicht ganz so auffällig.
Aber zuschmieren würde ich nichts
Gruß
Denis
Sorry für den Doppelpost, aber ich möchte da noch mal ganz unvoreingenommen was zu schreiben, vorher aber drei Dinge die es zu klären gibt...
1 ja ich bin bekennender Striderfan, was nicht heißt, dass mir alles aus dem Hause gefällt...
2 die Stahlfrage werde ich eindeutig mal beiseite lassen, da sich meiner Meinung nach ein Unterschied der beiden Kontrahenten S30V und S35Vn nur unter Laborbedingungen zum Ausdruck bringen lässt und ich meine das von 99% aller, auch versierten User, nicht im Alltag verspürt wird, fakt ist jedoch, dass der Stahl immer häufiger und nicht nur bei Strider Verwendung findet...
3 rein optisch, KEIN echter Strider-Folder, aber hei, was ist los mit euch??? Immer die "Beschwerden", Striderdaumen, nicht gut verarbeitet, nicht besonders schneidfreundlich etc.... HIER ist die Antwort!
So, nun aber rein opjektiv betrachtet:
Die Klingenform ist altbekannt und jeder, der schon mal ein Spiderco in der Hand hatte, weiß vovon ich rede, der Anschliff ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, aber hei, wenn das Mick´s Interpretation ist sich abzuheben, warum nicht? Wollt Ihr keine Neuerungen?
Ja, die Klinge ist dünner als bei anderen Foldern von Strider, aber ich könnte aus dem Stehgrif mindesten 5-10 User, Forenpartner und Mods nennen, mit denen ich in seit Anfang Dezember Kontakt hatte, die sagen "Denis eine dünne Klinge ist schneidfreundlicher!" oder "Ich dachte nur an die Schneidfreundlichkeit"... also wird sowas ja wohl nicht nur gesucht sondern sogar von Kennern empfohlen oder!?!
Klein? Im Strideruniversum ggf. aber wer hatte so ein Ding schonmal in der Hand? Es ist minimal kleiner als ein SNG aber durch die Griffform liegt es nicht umbedingt schlechter, ein Sebenza ist auch unwesentlich größer.
Der Clip ist altbekannt und Stridertypisch.
Jetzt mein Lieblingsthema.... VERARBEITUNG
Wer meckert nicht schonmal "ein Strider kostet richtig Asche und es gibt billigere Messer, die Besser verarbeitet sind", das Teil soll das beste Messer sein, was Strider in "Serie" verarbeitungstechnisch aufgelegt hat, ich kann das nicht beurteilen, ich habe noch keines befingert... aber der Herr im Video sagt das z.B. auch bei ca 4:06 oder 4:08 und nein, ich konnte keinen Einfluß auf ihn nehmen
was mich persönlich an dem Messer stört, ist das es sehr "breit" ist und dadurch ggf etwas unkomfortabel in der Hosentasche zu tragen ist.
Für mich überwiegen hier eindeutig die positiven Eigenschaften und ich finde das Messer sehr interessant! Allerdings konnte es mich auch noch nicht zum Kauf überreden, outet sich ein Besitzer? Ich würde es auch gerne mal befummeln um abschließend dann noch schnell meine Meinung zu ändern und mich bei euch allen zu entschuldigen hahahahaha :buds:
Gruß
Denis
Kosteneinsparungen bei der Herstellung sind eine Gefahr für gute Messer. niedriger Schliff, schlampiger Schliff, niedriger Härtegrad. So sind einige Fernostmesser als Direktimporte deutlich schlechter.
Ähhhhh welche Kosteneinsparung meinst Du jetzt?
Bitte nicht S30V und S35VN, oder ist das allgemein Gemeint?
Gruß
Denis
Ist auch nicht gerade mein Geschmack!
Und vor allem nicht für den Preis! Da ist das Sng ne andere Liga.
Und der Stahl da wird man sehen wie er sich behauptet da helfen keine Spekulationen!
Viele Grüsse Muck.
Was soll denn mit dem Stahl nicht stimmen?
Gruß
Denis
Also,
Ersten starken Regen mitgemacht und Wasser dringt an der Oberseite überall ein.
Darunter warme Strickjacke, bis unter die Nippel nass.
Darunter BW Pullover bis kurz über die Nippel mehr nass als feucht.
Darunter BE Shirt nasse Stellen sahen aus wie ein tiefer Ausschnitt
Trageweise normal Kaputze auf dem Kopf Cappy drunter, Cap feucht.
Das gibt Abzüge in der B-Note Wassereinwirkzeit ca 1 Std 45 Min ohne Gepäck bei starkem Regen
Gruß
Denis
Noch eine erwas andere Alternative
http://www.boker.de/fahrtenmesser/tops/02TPTRMT01CY.html
Gruß
Denis
Wie neu die Sendung ist will ich jz bezweifeln, die Jagd von dem Stachelschwein hab ich schon ein paar mal gesehen, bin mir nicht sicher ob da nicht etwas faul ist....
Da habe ich mit meiner Frau auch gerade drüber diskutiert...
Die Folge gabs schonmal, ich meine diese Folge schon zweimal gesehen zu haben...
Hab es aber auch erst beim Stachelschwein gemerkt, hab beim Hasen gesagt ahh jetzt kommt das Stachelschwein und es war der Hase 10 min später doch das Schwein :hmmm: Sehr verdächtig
Gruß
Denis
Wie wäre es mit dem?!
Pohl Force Charlie One - Survival
Es gibt da einen Forenpartner der Dir mit den Griffschalen weiterhelfen kann und es ist ein Topmesser für das Geld (inkl Griffschalen)
Gruß
Denis
Ja,
Er hat dieses Messer in der ersten Staffel buw früheren Staffeln auch benutzt...
wahrscheinlich ist der Vertrag mit Gerber ausgelaufen diese in der Sdg benutzen zu müssen :hmmm:
Wer tauscht denn freiwillig dieses Custommesser gegen ein 50€ Massenproduktionsteil, welches nichtmal viel taugt (meiner Meinung nach im Extremfall überfordert).
Wobei ich dieses hier mal richtig goil finde! Aber die Angaben sind auch etwas mau hab jetzt eins aus D2 und ein aus RWL 34 gefunden Preis liegt bei ca 450-500 USD
Gruß
Denis
Hi,
Ich sehe gerade Bear Grylls neue Folgen und er hat gar nicht mehr das tolle Gerber Messer....
Bin mir nicht sicher, aber ist das hier dieses Messer?
http://www.bayleyknife.com/site/s4.aspx
Sieht interessant aus, hat jemand Infos dazu?
Danke + Gruß
Denis
Ich rate Dir auch zur kurzen Variant also EB ohne L,
die Klingenform ist reine Geschmacksache!
Vorteile sind z.B. Uneingeschränkt tragbar in D durch Größe und da SS fehlt und das deutlich bessere Handling!
Wenn Du eines findest, bestell mit eins mit! Am liebsten dann als EB-T
Zum Stahl kann ich nichts sagen, aber das S35V so überlegen sein soll :nocomment:
ist auch egal, wenns das gleiche kostet, nimm den der Dir besser gefällt!
Gruß
Denis
Genau Siegfried! Spaßeshalber hab ich den Griff mal an das TFDE 11er gebaut. Sieht lustig aus....
:worthless: :worthless: :worthless:
Mir ist der normale Griff auch zu klein, hast Du keine Bilder? Würde mal gerne die Proportionen sehen
Gruß
Denis
Die Griffe vom DB/DB-L und SA/SA-L sind identisch
Stimmt das? Egal, nur liegt die Betonung hier auf dem GG ein DB-L in Cordwrapped hab ich noch nicht in der Hand gehabt und kann das daher nicht beantworten...
ich würde das DB-L dem MFS aber auch jederzeit vorziehen... selbst mit GG
Wenn dem so sein sollte, wäre das eine feine Alternative EDIT in Cordwrapped
Gruß
Denis
Super, dass Du jetzt zwei hast, hier gibt es einen Abnehmer
Hahaha Gruß
Denis