Beiträge von Proeliator

Hi,
    danke für die Info! Ich schreib ihn dann mal an 8)

Gruß
    Denis

EDIT: Hi zusammen und danke nochmal für den Tipp mit Markus, echt ein supernetter Kontakt :thumbup:

Hi,

mein EDC ist ja seit einigen Tagen da und lich bin mit dem Messer sehr zufrieden!!

Was mich aber total nervt sind zwei Dinge, erstens die Kydexscheide die dabei war ist irgendwie komisch...
    Das Messer sitzt sehr lose, ich dachte zuerst ach Fön dranhalten bisschen anpassen und fertig. Ich habe aber das Gefühl das dies nicht das Problem ist, sondern das Messer hat im vorderen Bereich ein leichtes Spiel in der Scheide und "hebelt" sich bei leichter Berührung irgendwie
    aus der Scheide, es ist daher ein bisschen doof da was zu machen :waiting:

Ich komm da irgendwie nicht weiter, die Scheide scheint sonst sehr hochwertig verarbeitet und ist gefüttert, wenn ich das eingebrannte Logo richtig deute, ist sie von Markus Reichart ?(

Hat jemand ne Idee für Abhilfe

Danke + Gruß
    Denis

Wie lange hattest Du es denn im Aceton?

Ich habe selber ne Mende TOPS Messer und finde die Beschichtung Megastabil...
    Bei Ontario z.B. ist die ja nicht so wertig, von daher frage ich mich ob die unterschiedlich lange im Acetonbad liegen müssen

Gruß
    Denis

Der hat für mich persönlich noch was vieeeeeeel Interessanteres da!

Ich werd mit diesem Cultellus irgendwie nicht warm, obwohl der "gelbe" Griff schon irgendwie was hat :thumbup:

EDIT: aus Unwissenheit editiert

Gruß
    Denis

Hi Ihr Lieben,

dank euch allen für die Hilfe und tollen Ratschläge, bin aber mit Hilfe eines freundlichen Users gerade wie die Jungfrau zu Kinde an ein Busse AD Custom Shop gekommen und das zufällig in genau der Farbkombination, die ich mir vorgestellt habe hehe :simsala:

Ich freu mich Tierisch Mithilfe eines anderen Users, dieses Forum hier entdeckt zu haben, gleichgesinnte zu treffen und nett empfangen zu werden :meinding:

Gruß Denis

Ich werde mich wohl für ein Boss Street entscheiden, sicher ist das aber noch nicht...

Bei Busse kommt es ja auch immer etwas auf die Verfügbarkeit an

Sollte jemand was im Angebot haben bitte mal anbieten

Danke + Gruß
    Denis

P.S.
    Muß nicht unbedingt ein BS sein, hauptsache Deutschlandlegales EDC

Tach nochmal,

Danke euch allen erstmal für Infos Bilder etc.

Habe Google in vollem Maße mißbraucht und bin nun schonmal bei folgender engeren Auswahl angekommen.

Busse Boss Street
    Busse High Street
    Busse AD
    Busse Sus Scrofa
    Busse Hog MuK

Die gefallen mir rein optisch schonmal sehr gut...
    Mir ist allerdings aufgefallen, das mit 4-5mm die Dinger ja alle doch recht schmal sind, Einzig ein Boss Street Terror Monkey hatte 6mm, wie schaut es denn da mit der Stabilität? Ist der INFI-Stahl wirklich über jeden Zweifel erhaben?

Hab dazu ja schon einiges gelesen, aber viele Erfahrungen, viele Meinungen etc was sagt ihr?
    Thema Rostträgheit finde ich zum Beispiel interessant weil mir die satinierten Finishes sehr gut gefallen

Danke schonmal und Gruß
    Denis

Alles klar Männer nennen wir die FBM's doch einfach Endzeit-EDC und kommen zurück zum Thema :D

Beki ich weiß, Du hasst die FBM und wir werden uns Nie einig hahahahaha :thumbup:

Ist aber egal Du bist trotzdem der Beste! :buds:

Gruß
    Denis

Hi Raoul,

Ich hab das Messer noch nie live gesehen, es ist aber auch eines der ganz wenigen Strider mit denen ich nicht auf Anhieb warm geworden bin...

Ich habe mir jetzt hier im Forum ein EB-S zugelegt, wonach ich schon länger Ausschau halte, ein -T wäre mir zwar lieber gewesen, aber ich konnte aufgrund der guten Fotos und des Zustands nicht wiederstehen.

Ich bin zudem bekennender SA-L Fan, ich habe einen Freund der eins hat und immer wenn ich es sehe muß ich damit spielen...
    Dies wird wohl mein neues EDC zudem werde ich mir zum Vergleich mal ein Busse EDC zünden um endlich mal "DAS" EDC für mich zu finden

Danke trotzdem für deinen Hinweis und Gruß
    Denis

Es gefällt mir echt SUPER, aber das Ding ist echt es soll Diskussionsfrei bleiben!

Versteh mich nicht falsch, ich hab viele größere Messer aber die Trag ich hält nicht täglich mit mir rum und nach einigen Urteilen die in letzter Zeit kamen, glaube ich auch, dass ein "berechtigtes Interesse" kaum noch durchgeht...

Gruß
    Denis

Ok also Teffen wer kommt? :D

Spaß beiseite, wie gesagt hab mit den Dingern echt 0 Erfahrung und kenne auch keinen im Raum Köln Düsseldorf, der so ein Ding hat wo ich mal eben hinrollen kann....

Edit: Nuclear EDC nicht gefallen, warum?

Gruß
    Denis