Beiträge von Kibo

Es ist schon in Ordnung Micha, lass dir deswegen keine grauen Haare wachsen ;) Ich wollte nur noch einmal klarstellen, daß ich das Messer nicht nur als reines Kampfmesser sehe. Für mich ist es richtiges taktisches Back Up Messer mit dem man viel machen kann. Über die Gesetzgebung, naja, auch in Österreich ist es sinnlos über manche Gesetze bezüglich Waffen nachzudenken.

Für die Dame wäre auch meinerseits Adidas GSG 9.2 eine Empfehlung. Ich habe diese Stiefel und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Am Anfang war es ein bisschen schwer weil die Stiefel nicht unbedingt auf einen breiten Fuß zugeschnitten sind, aber darüber wird sich die Dame sicher nicht den Kopf zerbrechen, bei uns Männern ist es dann schon anders. Rutschfest sind sie, wasserdicht auch, atmungsaktiv, stabil etc. also alles da was ein taktischer Stiefel braucht ;)

Micha M. ich kenne mich mit deutschen Gesetzen nicht aus, also weiß ich nicht ob so etwas bei euch verboten ist oder nicht. Ich schreibe eben aus meiner Sicht, und in Österreich ist es nun mal anders. Wie auch immer, das Messer fasziniert mich gerade wegen diesem Wellenschliff und ich hab geschrieben, es wäre auch im Kampf tauglich und ich werde dafür keine Begründung schreiben. Es ist nur eine Feststellung meinerseits und sonst nichts weiteres. Das Messer ist für mich ein Allrounder, d. h. für viele Aufgaben gut geeignet und ich meine, das ist schon sehr praktisch. Neben den praktischen Nutzen gefällt es mir auch optisch sehr gut und ich denke, ich werde mir eines zulegen. Gesetzlich gesehen ist das in Österreich kein Problem.

Ich möchte noch dazuschreiben, es passiert nicht oft daß man so ein, na einfach so ein geiles Messer, das auch noch einen hohen praktischen Nutzen hat, im Handel sieht.