Also vor ca. einem Monat hab ich ein Kukri in der Hand gehalten. Das war bei einem Schmied in Serbien, ich habe ihn besucht. Du musst damit rechnen daß das Ding ziemlich schwer ist. Cold Steel gibt hier 22 Unzen, also 0,6 kg oder 600 Gramm an, das ist nicht wenig. Ich hab mit dem Schmied gesprochen, hab ihn etwas über diese Dinger gefragt. Er hat mir gesagt daß er so ein Kukri für einen Fischer gemacht hat, der will damit das Schilf wegschlagen.
Ganz ehrlich, meine Meinung ist daß für solche Sachen eine Machete doch besser ist. Sie ist leichter und das Kukri, also wenn du es eine Weile in der Hand hällst, dann wirst du schon merken was ich meine damit meine, wenn ich sage, das Ding ist nun mal verdammt schwer. Das ist über ein halbes Kilo, überleg mal wenn du es in den Wald mitnimmst und den ganzen Tag herummschleppst, ich denke du wirst schnell zum Schluss kommen daß es andere, bessere Lösungen gibt.
Ich weiß nicht wozu du sowas brauchst, aber ein Schweinderl kriegt man auch anders klein. Vor allem viel einfacher.
Jedem das seine, aber ich würde es wirklich nicht den ganzen Tag mit mir herummschleppen wollen. Für den Wald ist da eine kleine Axt oder ein Haumesser, eventuell eine Machete, doch besser. Das ist eben meine Meinung.