Beiträge von Kibo

    Hallo Leute,




    ich melde mich aus Wien, also Servus wie man bei uns so sagt.


    Ich habe hier nach einem Thema über das Ontario RAK gesucht, aber leider keines gefunden. Das wäre dieses Messer hier


    http://www.boker.de/fahrtenmesser/ontario/02ON9414BM.html


    Wenn ihr den Link anklickt dann seht ihr auch die ganzen Daten. Ich sehe das Messer primär als Kampfmesser an, mit dem man aber ohne Weiteres auch in den Wald gehen, oder etwas schneiden kann, also auch als Arbeitsmesser. Wir haben in Österreich kein Gesetz welches uns verbietet so ein Messer zu besitzen oder auch mit uns zu führen.


    Allerdings sehe ich bei dem Messer ein kleines Problem. Ich hätte nämlich auch den Rücken von der Spitze bis zur Hälfte der Klinge geschliffen. Auch das ist rechtlich möglich in Österreich, wobei das Messer dann zur Waffe wird, aber wenn man kein Waffenverbot hat, dann darf man solche Messer auch führen.


    Meine Frage ist, ob es möglich wäre dieses Ontario RAK so zu schleifen ohne es ernsthaft zu beschädigen?



    Ich muss sagen, ich brauche es nicht wirklich jetzt als Kampfmesser, aber ich steh einfach auf solche Sachen, und ich find das Messer einfach geil. Hab ja auch noch einige andere Messer in der Sammlung.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Frage helfen.


    An die Moderatoren, ich entschuldige mich im vorhinein falls so ein Thema schon auf diesem Forum existiert, aber ihr wisst sicher wie es ist wenn man auf dem Forum neu ist.