Moin,
Ich war bis jetzt mit den ChinaClips zufrieden. Vor ein paar Tagen ist mir einer gebrochen. Noch kein Drama. Aber wenn sich das wiederholt, wäre es ungünstig.
Grüße,
Tobi
Moin,
Ich war bis jetzt mit den ChinaClips zufrieden. Vor ein paar Tagen ist mir einer gebrochen. Noch kein Drama. Aber wenn sich das wiederholt, wäre es ungünstig.
Grüße,
Tobi
Schaue ich mir nochmal genauer an. Aber auf den ersten Blick würde ich sagen Volltreffer. Stark. Wäre ich nie drauf gekommen.
Danke!!!
Guten Tag!
Benötige die Schwarmintelligenz des Forums. Hab vor kurzem dieses Fixed bei Instagram gesehen. Habe auch schon eine Nachricht geschrieben aber keine Antwort bekommen. Würde zu gerne wissen, um welches Messer es sich handelt. Habe leider nur diesen Screenshot.
Danke schonmal!!
Online Seminar Carry:
Kaffee, Kleines Fixed und Täschlein mit allerlei Krams.
Guten Tag,
endlich habe ich weitere 4 Messer fertig bekommen. Eigentlich waren die Messer schon länger fertig aber ohne Scheiden. Diese hab ich letzten Samstag gebaut. Die Messer sind alle aus Lagerstahl außer das Messer mit Ring. Das war mal eine Feile. Die Messer haben viele Fehler (kleine oberflächliche Risse, ungenauer Schliff etc.) sodass ich mehrfach am überlegen war die in die Tonne zu kloppen. Aus therapeutischen Gründen habe ich aber weitergemacht. Ich muss auch mal Messer fertig bauen. Gefühlt liegen 1000 Rohlinge und halbfertige Sache in der Werkstatt rum. Bei den Scheiden habe ich zweimal Kydex verwendet. Die hellgraue bzw. Zebrastripe Scheide ist aus Elektroleerrohr und die dunkelgraue aus Kabelkanaldeckel. Die Lackierung der hellgrauen Scheide ist etwas misslungen. Evtl. gehe ich da nochmal ran. Falls noch jemand ne Alternativen zu diesen Clips hat gerne her damit.
Die Messer von Rechts nach links:
Lagerstahl mit Alugriffschalen in Eisendrei geätzt und Kabelkanaldeckelscheide,
Lagerstahl mit Wicklung (beim Pressen hat die gelitten....) und Leerrohrscheide,
Lagerstahl mit unbekanntem "G10/Micarte/whatever" Material und Kydex,
Feile mit DIY Kopierpapier Micarta und Kydex.
Cold Steel Working Man.
Pumpensumpfdichtung der Spülmaschine reparieren. Einatmen, ausatmen. Ruhig bleiben.
"Mit viralem Infekt zu Hause und nur kurz zum Arzt"-DC.
Kleine Wurkkos, Cold Steel Klapper, Feuerzeug, Geld/Karten/Dokumente, Pflaster, Schlüssel.....
KinderGeburtagsCarry KGC
Lampe und Falter in der Buxx. Rest im Täschlein. Hinten dran die Tüte mit den Gaben.😉
Das gefärbte Deserttarn hat was. Bin aber gerade am überlegen, ob ich die Kontrast Nähte und Knöpfe (die wurden nicht gefärbt bzw. haben keine Farbe angenommen) gut finde oder ob ich den Smock "entfärbe" sofern das möglich ist. Aber grundsätzlich finde ich das Muster schick.
Am Dienstag bei Kleinanzeigen gekauft, gestern gekommen. Ein Windshirt (im kleinen Beutel) und ein modifizierter Sabre Smock (zu einem sehr fairen Preis). Der Smock war ursprünglich in Dessertfleck, wurde aber oliv umgefärbt. Desweiteren wurden zwei zusätzliche Taschen an der Hüfte ergänzt. Falls mir jemand das genaue Model sagen kann und/oder einen Tipp bzgl. Ersatzkapuze (kam leider ohne) hat immer her damit.
Danke und schönen Feiertag!
Moin,
wäre es den möglich, dass das was anderes als Rost ist? Auf dem Bild wirkt es ja fast eher wie Kaffee Pulver oder so Lederkrümel? Trotzdem schönes Messer.
Grüße,
Tobi
Moin,
letztens folgenden Link von nem Freund bekommen:
Vergleich zwischen dem Tatonka Yukon und dem TT Pathfinder. Interessant ist da gerade das Gewicht. Kann aber auch ein Einzelfall sein.
Grüße,
Tobi
Gerade beim kurzen Abendspaziergang dabei gehabt....
Heute dabei:
Nicht so schön angerichtet, wie bei Micha aber dennoch zweckmäßig. Schneller Imbiss zwischendurch.
Hallo,
hier ein paar Bilder eines rustikalen Paleo P'kals, den ich für einen guten Freund gebaut habe. Materialien: Wälzlagerstahl, Juteschnur aka Worschdkordel und Leder sowie etwas Bienenwachs.
Hoffe es gefällt euch.
Schon letzte Woche bekommen. Aber heute wurden erst die passendes Akkus geliefert. Eine gebrauchte Solarforce hier aus dem Forum. Klein und knuffig....wie der Besitzer.
Edit: Ich möchte nur noch anmerken, dass mich IDOX mit viel Geduld, Fachwissen und Freundlichkeit an die Hand genommen und mir enorm geholfen hat. Er hat mich intensiv zu Drop Ins, Akkus und anderen mir völlig unbekannten technischen Errungenschaften beraten. Großartig!!! DANKE IDOX!!!