chris-le: Schönes Messer. Hat was winkleresques. Sind die in irgendeiner Form verbunden?
Danke und grüße,
Tobi
chris-le: Schönes Messer. Hat was winkleresques. Sind die in irgendeiner Form verbunden?
Danke und grüße,
Tobi
Seminar DC
Cold Steel AD10 Lite, Wurkkos TS 10, BIC
Ganz stark. Schlicht und schön.
Tolles Messer. Die Verarbeitung von Messern müsste ja eigentlich sowieso in "Hosch" gemessen werden.
Grüsse,
Tobi
Pappe klein machen.
Gute Frage.....
Hab ich vor ein paar Jahren auf Amazon gekauft. Hatte einen Gutschein und wusste sonst nix Besseres. Damals ca. 40/45€. Denke mal es ist ein RED Nachbau. Qualität ist erschreckend gut. Top Kydex. Messer sehr sauber verarbeitet. Schöner Hohlschliff. Proportionen sind aber etwas anders als beim RED.
Habe das Messer letztens erst nochmal gesucht. Finde es aber nicht mehr.
Grüße,
Tobi
Sehr schön. Gefällt mir richtig gut.
Darf ich fragen, woher du die Schrauben hast? Sind das normale Senkkopfschrauben mit Gewindehülsen?
Danke!
Grüße,
Tobi
Heute so:
Hallo, heute 2 Cold Steel, 1x Wurkkos und ein Q&D DIY Stone Age Fixed.
Hallo.
@Micha M: Dachte bei dem "sinnfrei" auch etwas an die Hardcore Rationalisten, die nur pragmatisch Notwendiges dabei haben. EDC sollte mMn auch für Emotional Day Carry stehen....das Zeug muss auch was mit einem auf der emotionalen Ebene machen, sonst nimmt man es nicht mit.
Tobse: hast du das Messer mal irgendwo näher vorgestellt? Maße, Material etc.
Danke!
Moin,
Tobse: das Fixed find ich mal richtig schick!!
Heute bei mir im HO.
Völlig sinnfrei aber ich hab trotzdem Spaß dran.
Hallo,
kleines Update. Habe heute eine Scheide gebaut. Hatte so eine Vorstellung einer groben Steinzeitscheide (schönes Wort ), deswegen habe ich auch gewachste Paketschnur zum Nähen genutzt. Leider ist sie nicht ganz so geworden, wie erhofft. Das Messer kann in drei Varianten getragen werden. Einfach hinter den Gürtel gesteckt, mit Schlaufe am Gürtel oder mit Dangler. Dieser kann grundsätzlich in der Länge/Höhe angepasst werden. Man muss dann eben entsprechend die Kordel verlängern oder kürzen. Ich habe noch einige Messer die eingekleidet werden müssen. Ich hoffe ich brauche nicht wieder ne halbe Ewigkeit.
Fazit: insgesamt besser als befürchtet aber schlechter als erhofft.
IMG_20240106_195509_261.jpgIMG_20240106_195511_355.jpgIMG_20240106_195514_693.jpg
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Vielen Dank!!
@Buchsi: was meinst du mit Fakesteckerl?
Moin,
hab vor einigen Tagen endlich mal einen Versuch (fast) fertig gemacht. Klinge muss nochmal fein gemacht werden und am Horn etwas Detailarbeit. Wollte schon lange mal so ein Steinzeit/Primitive Knife bauen. Material ist alte Kugellagerrolle, Horn und Kordel. Scheide dazu kommt auch noch.....aber vielleicht erst 2024.
Hallo,
zum Freitag nochmal eine Nachfrage. Ich finde leider nirgends Maße.
Danke und schönes Wochenende!
Grüße,
Tobias
Hallo,
ich benötige eine Info zum Demko AD20.5. Welchen Abstand haben die Löcher im Clip? Bzw. Passt der Clip vom AD 20.5 auch bei einem AD10 lite?
Vielen Dank!
Grüße,
Tobi
Endlich das Schildbauprojekt meiner Tochter aus der 4. Klasse fertig gemacht.....nach gut einem Jahr. Dabei immer wieder das Messer benötigt.
Momentan im HO. Wegen der gestrigen Neuzugänge der beiden Cold Steels mal alle anderen zusammengesucht. Jetzt liegen sie da. Und beim Kaffeeholen wird immer mal eines eingesteckt. Ein Otter hat sich auch dazu gesellt. Macht einfach Freude aus dem "Vollen" schöpfen zu können.