Ja, ich muss wohl ab und zu das Messer meines Sohnes ausleihen......
Beiträge von Tobias D.
-
-
Heute nach langem Warten in Empfang genommen. Zweimal Cold Steel. Bushranger Lite für den Sohn, AD10 Lite für mich. Freu mich sehr. Schöne Messer. 😁
-
Pack mal das Fixed aus, bitte...
-
Taschenleerung:
-
Schade das man das kurze Talwar nicht mehr bekommt.
da hast Du absolut Recht! Mein absoluter Lieblings-Folder von Cold Steel und einer meiner liebsten Folder generell. Höllisch schneidfreudig mit unter 18 Grad Anschliff und dem hochgezogenen Flachschliff bei nur 3,5mm Klingendicke. Und gleichzeitig penetrationsfreudig...
Versteht kein Mensch, warum die ausgerechnet das Modell aus dem Programm genommen haben
Wirklich eine Schande. Hab das Messer hier zum ersten Mal gesehen. Ein Knaller das Teil. Gerade in der Farbkombination. Gibt es da keine Restbestände? 😉
-
Das oberste ist ein SK07 EDC gebaut von Forgeworks, erhältlich bei Sven Kinast (messerdepot). Das untere ist ein Custom von Alessio Salsi aus Belgien. Den könnte man schon fast als kleine Legende unter den Messermachern bezeichnen.
Der Vollständigkeit halber: das blaue ist ein SK01 von Jürgen Schanz. Ebenfalls bei Sven Kinast zu haben. Das darunter ist ein Einzelstück von Ivan Vasilev mit Damacore Klinge. Griff ist mit Elfenbein und Silber veredelt. Und noch ein Scagel Style von Patrick Tiefenböck.
Vielen Dank!!
-
-
Schön daß es gefällt. Hab erst letztens die Wicklung (alte Leder Couch....) ergänzt. Damit fasst es sich besser an.
Das ganze Messer ist reines Upcycling.
Kettensäge trifft Ledercouch.
-
Heute im Büro dabei.
-
Guten Tag,
hier mein erster Lauf nach 14 Tagen Grippe Pause Carry.
Schlüssel, Fliegengewicht Eigenbau Ringmesser, Hygiene Artikel, verstaut in einer TT Hüfttasche.
photo_5425109385446800641_y.jpg
Grüße,
Tobi
-
Naja, wenn das "nur" ne Lederscheide ist, sollte das selbst bei schlechter WB nicht direkt wieder stumpf sein. Zumindest meine Meinung.
Grüße,
Tobi
-
Hallo,
blöde Frage: Schmutz in der Scheide? Oder sonstige Fremdkörper evtl. auch Metallabrieb oder Spänchen?
Sodass beim Zurückstecken die Schneide in Mitleidenschaft gezogen wird.
Grüße,
Tobias
-
Ok!
Vielen Dank. Eindeutige Antwort.
Ziel erfüllt. Ende.
Grüße,
Tobias
-
Guten Morgen,
durch die momentane Präsenz diverser Cold Steel Klapper hier im Forum, ist mir wieder ein Taschenmesser ins Gedächtnis gekommen, welches ich vor Jahren von einem Bekannten "vermacht" bekam.
Mir stellt sich bei dem Messer aber die Frage, ob es ein echtes Cold Steel oder eben ein Fake ist. Ich gehe von einer Fälschung aus. Habe diverse Suchen im Netz durchgeführt aber nichts gefunden. Evtl. kennt ja jemand genau diese Art von Fälschung oder kann mich eines Besseren belehren (das es eben doch ein echtes ist)?
Zum Messer: Folder mit Linerlock, keine Angabe bzgl. Stahl, auf der Klinge steht einmal der Cold Steel Schriftzug mit der Ergänzung "2007 KNIVES" und auf der anderen Klingenseite steht "711 AC".
Bilder hänge ich an.
photo_5409140276133480060_y.jpgphoto_5409140276133480058_y.jpgphoto_5409140276133480059_y.jpgphoto_5409140276133480057_y.jpgphoto_5409140276133480056_y.jpgphoto_5409140276133480055_y.jpg
Vielen Dank und Grüße,
Tobi
-
....und hier noch das JTT (jeden Tag Trag) von heute.
Lampe: Wurkkos FC11
Messer: Eigenbau
Uhr: Withings Scan Watch
photo_5404820629955396118_y.jpg
Grüße,
Tobias
-
Hallo,
habe auch diverse Klapper, von denen aber ehrlich gesagt nur einige mit nach draußen kommen.
Sehr oft das Cold Steel Working Man: handlich und leicht (habe es für knapp die Hälfte des im Links angegebenen Preises bekommen).
Cold Steel Working Man 54NVLM Neon Green, Steve Austin designHandle/blade: FRN/4116 Blade length: 8.4 cm Weight: 85 gramswww.knivesandtools.comOft habe ich auch das Cold Steel Voyager Clip Point XL dabei. Nicht nur im Wald sondern auch beim Besuch von Freunden insbesondere beim gemeinsamen Kochen. Das Voyager ist ein Super "Not Küchenmesser" falls der Besuch keine adäquat scharfen Schneidwaren parat hat. Auch dieses konnte ich vor einigen Jahren bedeutend günstiger erwerben. Hinweis: Die ungewohnte Größe des "Taschenmessers" sorgt teilweise für Verwirrung.
Taschenmesser Voyager Clip XL, Glatte Schneide, AUS 10ATaschenmesser Voyager® Clip Point, XL, Klinge aus rostfreiem AUS 10A-Stahl Die Messer der Cold Steel® Voyager®-Kollektion sind wahre Jedermanns…www.cold-steel.deVor vielen Jahren hatte ich auch mal ein Pohl Force Alpha One mit. Da war mir aber der Lock zu....naja...instabil. In dem Bereich punkten mMn die Cold Steels mit dem TRI AD Lock.
Kann nachher gerne Bilder der beiden Messer nachreichen.....
Grüße,
Tobi -
Ja.
Das Messer überzeugt uns mit ausgezeichneter Preisleistung.
"Lite" ist da primär der Preis, das Messer selbst ist robust und stabil, der Lock bombenfest.
Die Handlage ist prima, die Klinge mit ihrem konkaven Clippoint sehr gelungen, so sexy ist sonst allenfalls das Böker Kalashnikov.
Wenn man diese Grösse und die Bowie-Form mag, wüsste ich nicht, was man mit dem Modell "falsch" machen könnte.
Tja, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die zeitnahe Beschaffung zu planen. Das Forum hat gesprochen. Das ist der Weg!
Vielleicht kann ich das Messer ja beim Black Friday irgendwo schnappen. Danke für deine Rückmeldung Micha.
Grüße,
Tobi -
Moin,
nachdem Micha eines gezeigt hatte jetzt auch IDOX. Was hat es mit den CS Bush Ranger Lite auf sich? Grundsätzlich mag ich ja Cold Steel Messer. Sollte ich mir etwa auch so eins Zulegen "müssen"??
Grüße,
Tobi
-
Hallo,
zunächst herzlichen Dank für die Antworten.
Grundsätzlich habe ich natürlich auch per Google gesucht.
Keltenkrieger: Ist super sowas DIY zu machen. Fällt aber bei mir definitiv raus.
Brotlosebrotdose: Maße würden gehen, Spannung aber mit 3,7V zu hoch
Idox: Danke für die Info
Mein Fazit: Wenn mir ein passendes "Fertigprodukt" über den Weg läuft ok. Aber den Aufwand einer Sonderanfertigung will und kann ich nicht betreiben. Danke nochmal an Alle die sich eingebracht haben.
Grüße,
Tobi
-
Guten Abend!
Mein Sohn hat vom Nachbarn ein Feuerzeug geschenkt bekommen. Ein FUMALUX FL 400.
Zitat aus Ebay:
"Benzinfeuerzeug FUMALUX FL 400 aus den 1950er Jahren.
Die Zündung des Dochtes erfolgt durch einen Glühdraht, der von einem Akku gespeist wird. Außerdem konnte das Feuerzeug auch als Taschenlampe genutzt werden, es gibt eine kleine Lampe mit Schalter hierfür."
Der AKKU ist natürlich durch. Hab schon im Netzt danach gesucht wurde aber nicht fündig.
Maße sind 34x27x10.
Hänge Photos an. Wäre toll wenn jemand einen Tipp hat.
Danke und Grüße,
Tobi
photo_5395691329075396333_x.jpgphoto_5395691329075396332_x.jpg