Beiträge von Martin Blank

    @ Faust
    Auf unserer Seite des Himmels gibt es einen Ort namens Regenbogen-Brücke. Wenn immer ein Tier stirbt, das uns sehr nahe stand, geht es zur Regenbogen-Brücke. Dahinter gibt es wunderbare Wiesen und Hügel für unsere Freunde, wo sie gemeinsam herumdüsen und spielen können. Es gibt genügend Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es dort warm und gemütlich.


    Alle Tiere, die krank oder alt und gebrechlich waren, sind wieder genesen und voller Lebenskraft; jene, die verwundet oder verstümmelt waren, sind gesund und wieder hergestellt, so wie sie uns in unserer Erinnerung und unseren Träumen begegnen. Die Tiere dort sind glücklich und zufrieden, bis auf eine Sache: sie vermissen die Person, die ihnen besonders nahe stand und die sie zurücklassen mußten.


    Sie laufen herum und spielen gemeinsam, bis der Tag kommt, da plötzlich ein Tier inne hält und in die Ferne blickt. Die Augen leuchten aufmerksam, der kleine angespannte Körper beginnt überall zu zittern. Plötzlich verläßt der Glückliche die Gruppe und fliegt über die grünen Wiesen, die kleinen Füßchen tragen ihn schneller und schneller. Er hat Dich entdeckt und wenn Du Deinen speziellen Freund schließlich triffst, werdet Ihr glücklich vereint und nie wieder getrennt werden.


    Dein Gesicht wird von freudigen Küssen bedeckt, Deine Hände liebkosen wieder das geliebte Köpfchen und Du blickst in die treuen Augen Deines Tieres, das vor langer Zeit aus Deinem Leben entschwunden ist, aber niemals aus Deinem Herzen. Dann überquert Ihr gemeinsam die Regenbogen-Brücke ...


    Quelle: The Rainbow Bridge, aus The Rainbow Bridge by Paul C. Dahm, 1997 aus dem Englischen übersetzt von J. Belik

    gf76
    So ca. 50,-€, bei einem hiesigen Fachgeschäft für FUBAR's und ähnliches. :|


    Frank
    So einen hab' ich schon länger, zwar nicht von Stanley :S , aber auch ganz o.k.


    :whistling: Da ich es mit dem knoten und flechten nicht so habe, suche ich noch eine gute Seele :pray: , die mir so ein Schleifchen hübsch taktisch aus rotem Paracord knüpft...... :whistling:


    Einen schönen 3. Advent euch allen,


    Stephan

    Hallo Eule,
    vielen Dank für den ausführlichen Beitrag, ich hatte schon seit längerem vor :hmmm: , mir so ein Gerät als Notfallbeleuchtung zuzulegen. Hab mir das Teil eben bei den :whistling: "Amazonen" :whistling: geordert.


    LG
    Stephan

    Hallo Yeti,


    fertig "von der stange" habe ich da noch nichts gesehen. Aber zum Thema Eigenbau, bei uns in der Stadt haben wir eine kleine Änderungsschneiderei, die nebenbei auch Taschen und Koffer repariert, der hat allerlei Verschlüsse im Schaufenster, ansonsten würde ich mal beim Lederwarenhändler deines Vertauens nachhorchen, die haben meist zumindest einen Lieferanten für so einen "Kram". Aber Zahlenschlösser für Koffer usw. sind mMn eigentlich zu groß für eine solche Anwendung.


    Einen schönen 2. Advent aus Niedersachsen,


    Stephan

    Glückwunsch Stephan :thumbup:


    Hast Du noch die Original Griffschalen dran oder die von Cuscadi ?

    Hi Tamer!
    Sind die originalen, soll auch so bleiben, bin da etwas puristisch veranlagt. ;)


    Heute morgen gab's noch ne nette Überraschung von Pohl Force 8o . Da bei meinem CT1 leider weder Tasche noch Flexcord dabeiwaren ;( , hat mir die nette Frau Hoffmann :love: von PF kostenlos zwei Bändsel und einen Aufkleber geschickt, und das buchstäblich von gestern auf heute :thumbup: ! An dieser Stelle deshalb: Hut ab :hatsoff: , super Kontakt und toller Service! :clap:


    Gruß
    Stephan

    Heilige Sch.... :surprise: , nur gut, das bei den Preisen nicht irgendwelche Kiddies damit Unfug treiben werden :bibber: . Die Dinger fallen ja fast schon unters Waffengesetz :S !
    Aber für den Hardcore Star Wars Fan :D ist das die Erfüllung eines Traums :pray: , dichter kommt man in der Realität wohl kaum an ein Lichtschwert heran. :D


    MfG
    Stephan

    So etwas habe ich auch mal erleben dürfen. Vor einigen Jahren saß ich mit meinen Kollegen in der im Keller (keine Fenster) gelegenen Kantine unseres Justiz-Zentrums. Das Essen ist gut und die Preise recht günstig. Da begab es sich, das ein Baggerfahrer (vermutlich handelte es sich um Hannes Kabeltod aus Torfmoorholm :cursing: :knueppel: ) die Hauptleitung kappte :oops: . Mit einem mal war es stockduster. Der Betreiber suchte hektisch nach Kerzen vom letzten Weihnachtsfest und hatte natürlich längst nicht genug für alle Tische :nailbite: . Ein kleiner Griff zum Gürtel, 8) und :simsala: stand meine Mini Maglite als Beleuchtung auf dem Tisch :thumbup: . Vielleicht schien es mir nur so, aber ich glaube, den ein oder anderen neidischen Blick bemerkt zu haben. Natürlich gab es auch die unvermeidliche Frage eines Tischnachbarn, warum ich denn eine Taschenlampe dabei hätte........
    Er brauchte volle 10 Sekunden, um die Frage dann selbst zu beantworten.


    Es ist für mich immer wieder faszinierend zu sehen, wie die Leute, die einen sonst gern als ein wenig seltsam betrachten, auf einmal so verlegen aus der Wäsche schauen, wenn unsereiner dann "den Tag/die Situation rettet".


    Mfg
    Stephan

    Danke Leute,


    da ist ja noch einiges an Input gekommen. :thumbup:


    Ich gebe zu, an der Traser hat mir zuersteinmal das Design gefallen. Die Uhr bietet ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis, ein Uhrmacher aus meinem Bekanntenkreis hat mir bestätigt, das das verwendete Uhrwerk recht ordentlich ist. Meine Frage bezog sich hauptsächlich auf den "Verarbeiter", in diesem Fall Traser.


    Nachdem Dexer und Stefan Roth positive Erfahrungen vermelden, werde ich wohl mein Glück versuchen und mir das Teil unter den Tannenbaum legen. :)


    Allen ein schönes Wochenende,


    Stephan

    Vielen Dank an alle,


    das ist das, was dieses Forum ausmacht, schnelle Hilfe, wenn einer mal eine Info braucht.


    @ Socorro: Das mit dem Schwimmen ist für mich persönlich kein Problem, mehr als 50cm Wassertiefe erreiche ich in meiner Badewanne nicht. ;)


    Das mit dem NATO-Armband geht schon in Ordnung, hab ich bei meiner jetzigen Tiktak auch dran, wird gewaschen wenn es notig ist, und inzwischen kommt das Wechselarmband dran.(Der kluge Mann baut vor!!) 8)


    Ich werde mir das alles noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen :hmmm: , ein wenig Zeit bleibt ja noch bis zum Fest.


    Liebe Grüße


    Stephan