Beiträge von adey

    Hallo,


    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem schlanken Messer mit ca. 8-9cm Klinge ähnlich einem Kershaw Chill, Nura 3.5 etc.


    Da ich bereits einige der schlankeren Modelle von Kershaw besitze, würde ich gerne mal einen Tipp für einen anderen Hersteller bekommen, denke da bin ich hier genau richtig ;) Am liebsten einen Flipper, 8-9cm Klinge und vor allem schön schlank, also nichts dickes. Preislich so bis 80,- EUR.


    Vielen Dank ;)

    Kurz zur Info, ich wollte kein Wildschwein mit einem Messer jagen gehen, sondern lediglich andeuten, dass ich gerne ein größeres Messer als das Kershaw Nura hätte, welches durch ein Zusammentreffen mit eben jenem Wildschwein zustande kam. Zur SV benötige ich ebenfalls kein Messer, mir ging es - vielleicht etwas unklar ausgedrückt - primär darum dass ich gerne ein fixed führen würde, welches ich jedoch unsichtbar tragen möchte, daher kam mir der Gedanke mit einem Boot-Knife. Vielen Dank für eure Messerratschläge, die schaue ich mir nun gleich mal an ;) prinzipiell merke ich aber dass diese Art ein Messer zu führen vermutlich nicht unbedingt die beste ist.

    Vielen Dank für die Vorschläge, die schaue ich mir gleich mal an.


    Es muss nicht zwingend gesetzeskonform sein. Mich würde interessieren welche Positionen ihr noch für sinnvoll haltet, wenn man das Messer verdeckt tragen möchte. Ich suche eine gute Stelle für ein Messer, da ich meistens die Taschen voll habe, vor allem im Sommer. Vor kurzem stand bei einem Spaziergang ein Wildschwein vor mir und meinem Hund und in dem Moment hätte ich mir schon gerne etwas mehr als ein Kershaw Nura gewünscht, zum Glück ging das Schwein einfach weiter :D dazu kommt noch, dass ich abends auch mal von der Bahnhaltestelle nach Hause gehe und mittlerweile ist das nicht mehr so ohne. Mit dem Ziehen habt ihr definitiv recht, das ist am Bein wesentlich auffälliger und auch langsamer. Ein KaBar TDI fiel mir ebenfalls schon ins Auge ...

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich suche eigentlich lediglich nach einer Möglichkeit ein Messer möglichst verdeckt zu tragen, am liebsten
    ein fixed. Preislich ca. bis 100,- EUR, am liebsten würde ich es mir einer passenden Scheide direkt am Bein tragen. Es sollte möglichst dünn
    sein.

    Hallo,


    ich suche zur Zeit ein Bootknife welches möglichst dünn ist und dennoch gut in der Hand liegt. Gut gefällt mir eigentlich
    das Schrade Stiefelmesser, welches mir 11,5cm Klingenlänge jedoch etwas zu groß ist und im Preis auch zu teuer. Hat jemand vielleicht eine gute Idee oder sollte ich ggf. ein Neckknife zweckentfremden ?


    Über ein paar Ideen würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße

    Es muss nicht unbedingt als Neck zu tragen sein, das Izula hatte ich seiner Zeit auch häufig am Gürtel mit dem Griff nach unten zeigend, so dass es im Fall der Fälle hätte schnell gezogen werden können. Beim Izula gefielen mir die vielen verschiedenen Tragemöglichkeiten ganz gut ...

    Hallo,


    ich hatte vorerst ja einen Folder gesucht, hatte mir auch mehrere angesehen und eines auch mal eine Weile getragen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass ich im Alltag kein Messer benötige und es mich ggf. wegen der Größe sogar "behindert", da ich meine Hosentaschen in der Regel bereits belegt habe. Es gibt nur ein paar Situation, in welchen ich gerne ein Messer führen würde, diese treten jedoch regelmäßig auf bspw. beim Spaziergang mit dem Hund oder ggf. wegen des "guten Gefühls" wenn ich Nachts nochmal mit dem Hund raus gehe usw.


    Da fiel mir eigentlich sofort ein Neck-Knife ein oder ein etwas kleineres fixed, dass ich gut tragen kann. Natürlich kommt mir da direkt das Izula in den Kopf, welches ich auch schon mal im Einsatz hatte, wo es sich zwar bewiesen hatte, jedoch wäre was neues auch mal wieder schön. Im Forum hatte ich nach Neck-Knives gesucht und bin leider nur über einen Thread von 2010 gestolpert.


    Was gibt es aktuell an schönen Neck-Knives, welche tragt ihr und welche davon würdet ihr weiter empfehlen ? Preislich am liebsten etwas zwischen 50-80,- EUR.


    Hatte das Izula damals schräg über den Körper, quasi unter dem Arm getragen, empfand ich eigentlich als recht angenehm.


    Vielen Dank und Gruß

    Danke für eure weiteren Vorschläge, werde gleich direkt mal rein schauen. Hatte jetzt, aufgrund der riesigen Begeisterung in den USA, mal ein Kershaw Skyline bestellt. Sehr schönes Messer, super verarbeitet, extrem scharf, aber war mir vom Griff her zu klein für meine Hände.


    o:dee


    Welches Messer hast du als Avatar angegeben ?

    Danke für eure Antworten.


    Ich wollte max. 70,- EUR ausgeben und das Hauptaugenmerk liegt eigentlich darauf, dass ich das Messer gut führen kann, es nicht zu groß und nicht zu klein ist. Ich bin es bisher nicht wirklich gewohnt permanent ein Messer zu führen, möchte dies aber in Zukunft gerne tun. Das Spyderco kommt mir etwas breit vor, könnte ich mir im Alltag vielleicht etwas "groß" vorstellen, das Rat1 mit 9cm Klingenlänge ggf. ebenso. Eine spezielle Verwendung habe ich nicht dafür, es sollte lediglich normale arbeiten (kein Outdoor) bewältigen können.

    Hallo,


    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem taktischen Alltagsbegleiter und bin hierbei auf ein paar Modelle gestoßen dir mir zusagen. Leider hatte ich noch keines dieser Messer in der Hand, daher würde mich eure Meinung sehr interessieren.


    Kershaw Cryo Tanto Blackwash
    Kershaw Cryo 2
    Ontario Rat 1 Black
    Ontario Rat 2 Satin
    Spyderco Tenacious Plain Black


    Welches wäre hier euer Favorit und weshalb ? Vielleicht noch weitere Ideen ?


    Danke und viele Grüße,
    Alex

    Ich habe im Internet diese Bilder gefunden und wollte fragen ob jemand weiß wie sich dieser Knoten nennt:


    Bilder entfernt, da offensichtlich keine Rechte an den Bildern vorliegen BALINZWERG

    Hallo,


    besitzt den Rucksack jemand und kann mir eine Bezugsquelle nennen ? Finde immer nur den Hersteller und die wollen nochmal $70 Versand.


    Gruß,
    Alex