Beiträge von adey

Ziemlich blöde, dass es so wenige 5.11-Händler in Deutschland gibt und wenn man einen guten gefunden hat, dann würde die Lieferung 2-3 Wochen dauern, dann kann ich es auch gleich
    günstiger in den USA bestellen.

Die Tasche sieht wirklich super aus, wäre dann das Modell 6. Hast du eine gute Bezugsquelle in Deutschland ?

Hallo,

der Herbst ist quasi da und es regnet mal wieder etwas. Nun frage ich mich welche Kopfbedeckung ihr im Winter tragt ?

Die Kapuze meiner Jacke trage ich ungerne, da das Sichtfeld seitlich und das Gefühl für etwas dass hinter einem ist verloren geht. Eine normale Kappe oder eine Wollmütze ist im Regen eher kontraproduktiv und wenn man mehrere Stunden mit einer nassen Wollmütze auf dem Kopf rum rennt ist das wohl auch alles andere als gut. Daher wollte ich euch mal fragen ob es Alternativen gibt die regenabweisend sind und dennoch wärmen ?

Gruß,
    Alex

Vielen Dank für die vielen Vorschläge, da sind schon einige gute Sachen dabei, dennoch würden mich noch eure Erfahrung interessieren und ich würde es gerne etwas einschränken:

Wie sieht das mit den Schräg zu tragenden Taschen aus, geht das mit der Zeit nicht einseitig auf die Schulter- und Rückenmuskulatur ? Bei mir kommt es auch mal vor, dass ich mehrere Stunden unterwegs
    bin und ich weiß nicht wie das dann wäre, kann mir da jemand erfahrungsgemäß etwas zu sagen ?

Um die Suche noch ein wenig einzugrenzen: Ich würde mein Messer gerne vorne an einem Gurt befestigen, so dass es schnell einsatzbereit ist, es kann ja auch mal ein Bauernhof-Hund kommen der nicht so gut
    gelaunt ist. Und ich hätte gerne an der Front kleine Taschen und hinten eine große, am liebsten seitliche Befestigungsmöglichkeiten für eine Taschenlampe. Vorne käme dann das erste Hilfe-Pack rein, in eine andere Tasche
    Kleinkram und in das große Fach etwas zu trinken, Spielsachen und ggf. noch eine dünne Regenjacke / Regenschirm / Handschuhe / Mütze oder etwas in der Richtung.

Mir ist beim stöbern noch dieser Rucksack aufgefallen: http://www.xpedition-company.d…-Medium-Assault-Pack.html

Hallo,

ich bin viel mit dem Hund unterwegs, laufe durch den Wald, über Felder usw. und suche aktuell eine Tasche welche recht kompakt ist, ich jedoch eine Erste Hilfe Tasche, Hundespielzeug (Frisbee bspw.), eine 1l Sigg-Flasche und etwas Kleinkram reinkriege. Vorne am Gurt würde ich am liebsten per Molle mein Messer befestigen, seitlich eine Taschenlampe.

Perfekt und beinahe bestellt hätte ich den Maxpedition Remora Gearslinger, aber irgendwie sind mir 109,- EUR für lediglich diesen Zweck zu viel Geld. Die Tasche wird nur im Auto liegen und für diesen Zweck gebraucht, kein EDC oder ähnliches.

Kennt vielleicht jemand eine ähnliche Tasche (Größe, Befestigungsmöglichkeiten etc.) für weniger Geld ? Kann auch ruhig ein Rucksack sein.

Bei meiner Suche dachte ich ggf. an diesen Rucksack: http://www.ranger-shop.de/prod…lein/US-Assaultpack3.html

Gruß,
    Alex

Danke für die Vorstellung, da wird es ja wirklich schwer zu widerstehen ;)

Wo hast du denn bestellt ? Das Günstigste was ich auf die Schnelle gefunden habe war knapp 130,- EUR. Ansonsten in den USA bei eBay ca. 100,- EUR per USPS, da heißt es dann ein paar Wochen warten und mit einem Umtausch ggf. wird es schwierig.

Gut, kann ich verstehen, aber wenn ich ebenso handeln würde, dann dürfte ich beinahe nichts mehr kaufen, denn irgendwann gibts überall mal Probleme und wenn diese erst nach 7-10 Jahren auftreten, dann bin ich dennoch zufrieden. Denke das ist auch eine Sache des Anspruchs, welchen man an den gekauften Artikel stellt, was nicht heißen soll, dass du nicht im Recht mit deiner Aussage bist, für mich jedoch wäre es okay wenn nach 10 Jahren eine Uhr nicht mehr so läuft wie zu Anfang ;)

Das ESEE Pack gibts nirgends mehr leider, finde die Lösung mit dem Messer ziemlich gelungen und es ist auch nicht zu groß, da hätte das Izula und noch etwas
    Kleinkram Platz und außen wäre das große Messer befestigt.