SEHR schön geworden
einzig das Ricasso würde mir persönlich besser gefallen,wenn es nicht so eckig und nicht ganz so schräg wäre
wobei das Geschmacksache ist
SEHR schön geworden
einzig das Ricasso würde mir persönlich besser gefallen,wenn es nicht so eckig und nicht ganz so schräg wäre
wobei das Geschmacksache ist
Vielleicht würde es helfen in Lagenrichtung zu Schmirgeln und nicht 90 Grad dazu
Wirkt das nur auf den Bildern so ,dass die Klinge sehr zerkratzt aussieht?
Dachte bei so feiner Körnung dürften kaum Schleifspuren zu sehen sein.
Sehr ansprechendes Design.
Auch die Unterlage sieht interessant aus.
Ist das ein Knotenbuch oder ein Survival Buch?
Es ist schön,aber übertreiben wollen wir nun auch wieder nicht :brrrr:
Kommt dem Raidops schon beinahe zu "nahe", um noch als eigenständiger Entwurf durchzugehen
Zuerst dachte ich du hast da einen Tentakel von einem Tintenfisch darüber gezogen,bis ich Rochenhaut gelesen habe
Schön gemacht jedoch mir auch zu kitschig.
Wurde die Haut über die Schalen geklebt
Form gefällt mir
Für meinen Geschmack hast du aber ein bisschen zu viele Schrauben verwendet.
Die Sicherungsschraube irritiert mich z.B sehr
Schönes Design und scheinbar top Verarbeitung
Wie sieht dein Maschinenpark aus?
Moin,
Letztes Wochenende war in der Nähe von Salzburg eine gr Sammlerbörse für Waffen,Militaria,Munition,Literatur ...
Leider hatte ich keine Zeit.
Dieses Wochenende wird in der Nähe eine solche Börse veranstaltet werden.
Da ich noch nicht auf solch einer Börse war, würde ich gerne wissen,was einen dort erwartet.
Hauptsächlich würden mich Messer aller Art interessieren
Womöglich war schon jemand auf solchen Börsen und kann kurz berichtet welches Publikum sich dort herumtreibt bzw was Hauptsächlich verkauft wird.
Danke
M
Vergleiche ich meine Micarta und G10 beschalten Messer,dann muss ich dem zustimmen.
G10 sieht von der Oberflächenstruktur immer etwas unsauber verarbeitet aus.
In den Usa gibt es den ein od anderen sehr günstigen G10 dealer
Glaube mich zu erinnern dort Platten der Größe 20 x 30 mit einer Dicke von 5mm für Euro 12 zuzüglich Versand gesehen zu haben
Muss auch dir recht geben xplicit
Grenzt an Abzocke für ein Schalenpaar bis zu 20 Euro zu verlangen
Egal, hauptsache Micarta
Im Ernst, mit G10 hab ich es nicht so da die Verarbeitung imo noch fürchterlicher ist als bei Micarta.
Bei Micarta mag ich am liebsten dieses undefinierbare schwarz/oliv oder eben braun.
Beziehst du das auf das Verarbeiten,wenn du selbst Schalen daraus machst, oder bezogen auf die Verarbeitungsqualität von G10 an sich?
Mir ist da nämlich aufgefallen,dass die wirklich nicht so doll ist (wen man genauer hinsieht)
Da ist Micarta deutlich gleichmässiger was die Struktur angeht
Also pinkes G10 habe ich noch nie an nem Messer gesehen
Moin Moin,
Wie der Titel sagt, mich interessiert welche Farbe(n) von G10 bei euch am Besten ankommen.
Hunter Orange mag ich gerne
Aber auch Dunkelblau
Braun ist nicht so mein Fall
Natürlich ist es Messerabhängig.
Im Grunde finde ich aber dunkle dezente Töne besser
M
interessante vorschläge
.
nur muss einen so etwas gefallen bzw muss man genügend G10 haben, um es zusammenkleben zu können
Abend,
Hat jemand einen Dunst wo man etwas dickeres Fibermaterial kaufen kann?
In den diversen Onlineshops ist das meist nicht einmal 1mm dick.
Od anders gefragt
Was verwendet ihr ,wenn ihr dünne G10 Platten etwas dicker bekommen möchtet
Z.B von 3mm auf 5 mm
Danke
Über Design lässt sich streiten.
Ich finde es nicht schlecht.
Apropo Fertigungsweise.
Wenn ich mir so betrachte wie sich ein Freund von mir in den letzten Tagen quält um mit dem Bandschleifer ohne Schleifhilfe ein Tanto hinzubekommen,dann ist Herausfräsen statt schleifen irgendwie doch der einfachere Weg
Auf Youtube gibt es einige Videos wo gezeigt wird wie mittels Airbrush eine Camo-Muster erzeugt wird.
Nicht viel dabei
Auf Kydex sollte das genauso gehen.
Haltbarkeit unbekannt
Also irgendwie finde ich,dass es jetzt nicht mehr soviel kann wie nach Revierlers Pimperei
Da sah es deutlich hochwertiger aus
Never touch a running System
Top Arbeit
Mir persönlich würde aber auf Grunde der Handlichkeit eine Kydexscheide bei dem gr Prügel mehr zusagen
Schöne Form haben die beiden.
Das Nachfolgemodell sagt mir noch mehr zu
Was ich jedoch nicht verstehe sind die versetzen Schrauben.
Hat das einen besonderen Sinn?
Ausser,dass das Material nicht dick genug ist um beide Schrauben in ein Loch zu drehen,würde mir kein Grund einfallen wieso du das so machst
Würde auch sagen,dass die Schrauben nicht so ideal sind.
Ist es nur Fotobedingt oder sind die Konturen der Messer nicht sehr deutlich sichtbar?
Nett ...da hat er sich ja einen Wolf gefeilt
Für den Dremel sind die Rillen zu schmal würde ich sagen