Beiträge von MR76

    MALICE Clips funktionieren am Gürtel, aber man kann die Taschen halt auf und ab schieben.


    Um Taschen an einen Gürtel richtig zu fixieren, empfehle ich die Taschen nach dem "alten System" (pre-Molle), sprich belt mounted pouches wie zB von Blackhawk, DBT, Eagle oder LBT. Die haben Schlaufen/Belt Loops zum öffnen und sind nochmal mit Klett hinterlegt um in Verbindung mit einem Dutybelt richtig zu halten.



    Hier mal ein Beispiel aus Ebay, beim zweiten Bild kann man die Loops sehen http://www.ebay.com/itm/DBT-BL…ain_0&hash=item4aae530faf


    oder hier auf dem letzten Bild, alles mit dem Blackhawk Label sind die dicken Loops um die Koppel http://www.ebay.de/itm/2708319…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Benutzte ich seit Jahren und funktioniert richtig gut, auch bei normalen Gürteln. Es muß kein Duty Belt sein! Ferner können die Pouches auch meist mit Alice Clips an LC2 Belts oder Alice Westen/Rucksäcken montiert werden.

    Mein altes Regenzeug ist durch bzw. war es für mich nicht das Richtige und ich brauch was Neues, also was soll daran jetzt und hier falsch sein?
    Und es paßt auch noch hervoragend zur kommenden Jahreszeit. Im Sommer mach ich mir um andere Dinge einen Kopf ;)

    Das "AR15" war eine überspitzte Metapher ;) solle in einem deutschen Forum eigentlich klar sein.
    Und wer ohne GPS nicht zurecht kommt, der hat da "draussen" auch nichts verloren. Zudem weiß ich auch nicht, wie man sich in Westeuropa gross verlaufen soll.
    Es gibt mehr Wege als Flächen ganz ohne Hinweise auf die Richtung zur Zivilisation.


    Mein Post spielt darauf an, dass egal ob jetzt hier oder Samstag Vormittags beim Globi oder sonst einem Forum für auch nur irgendein Hobby (Angeln, Biken, Laufen, Kuchen backen, Auto waschen) die Leute sich mit absoluten oberhightechgedöns aufrödeln um 10 Kilometer einen Waldweg entlag zu eiern .... das fängt ja schon bei den Joggern an die von Kopf bis Fuss nur Nanotechnologie an haben und diese kleinen Gürtel mit den kleinen Flaschen ... drehen 2 Runden im Stadtpark um den Weiher und fahren dann mit dem Auto nach Hause ...


    Versteh mich nicht falsch, von mir aus können Leute mit Dry Suit in die Dusche gehen oder Claymoreminen gegen Mücken auslegen, aber leider leider denken die meisten anderen Menschen (und gerade Einsteiger) das das dann so sein muss und laden sich den ganzen Müll auf.
    Allgemein sollte die Gesellschaft mal etwas von diesem "überkonsumieren" von Artikel um sich sicher zu fühlen runter kommen und lernen wie man nur auf sich gestellt klar kommt.

    Das der Arktis Smock so wasserdicht ist, hätte ich garnicht gedacht.
    Danke für den Tipp, auch wenn mir die Jacke für den Alltag zu militärisch aussieht, fürs Wandern wäre das wieder was.

    War hier um die Ecke in einem Sportgeschäft, da ist mir eine McKinley Aquamax 10.10 für EUR 60,00 ins Auge gefallen. Leider nur in Giftgrün
    Ein kleines Packmaß ist mir wichtig. Drunter zieh ich an was zum Klima paßt.


    Danke für den Link, werd ich mich mal durchgraben.
    Strauss Engelbert kenn ich als Berufskleidung von einem Freund. Qualität scheint Ok zu sein.
    Die Werbung mit Ralf Möller hat mich halt nur was "abgeschreckt" ;)

    Hab die SuFu hier schon einige Male erfolgreich benutzt, aber jetzt hab ich doch mal ein Anliegen:


    Gesucht wird eine leichte Regenjacke mit Kaputze für lange Regenschauern.
    Taktischer Schnickschnak (Klett, Taschen ohne Ende, etc) ist kein muss, kann aber.
    Bitte keine gefütterten Winterjacken.


    Goretex hab ich aus dem Haushalt verbannt, hatte verschiedene ECWCS Jacken, aber die waren mir zu schwer und auch bei leichter Bewegung fängt man sofort zu schwitzen an.


    Bis dato trage ich in so einem Fall Softshell Jacken von LaFuma und Blackhawk, aber für lange Spaziergänge mit Kinderwagen sind diese einfach nicht das Richtige.
    Preislich nicht über EUR 150,00
    Danke für eure Anregungen.

    zur Not wollte ich snowseal benutzen, aber wenn hier wieder handbreit Schnee liegt, dann kommen wie gesagt die Danner raus
    Wusste garnicht das es das Modell schon vor 2 Jahren gab? Hab ich hier um die Ecke in einem Surferladen aufgeladen, sind mir vorher noch nie aufgefallen.

    ist noch WIP, Gerber Evo auf dem Weg zB.
    Wasser + Nahrung kann man in meiner Umgebung an jeder Ecke kaufen, vernachlässige ich auch
    Kleinkram fehlt aber noch

    TAG Recon Bag mit Grimlok und Micro Licht (so kann ich den RV richtig verschliessen)
    Erste Hilfe Set
    E+E Set mit Paracord, Micro-Multitool, kleinen Victorinox, feuchte Tücher, Toilettenpapier, 2x Streichhölzer, Kugelschreiber, Getränkepulver und Salz (aus einem MRE)

    Ich hab die Tage einen Riggers Belt von Specter bekommen.
    Da ist die Abseilöse direkt in der Gürtelschließe untergebracht. Das finde ich mehr "low profile" als die übliche Version.


    Hatte auch hier im Forum nach Rigger Belts gesucht und diesen alten Bericht gefunden: Der Riggers Belt
    Da wird empfohlen den Gürtel unter die Arme auf die Brust zu nehmen .... hatte darüber mit Aktiven (kein Grundwehr- oder Stubendienst ;) ) gesprochen und zur Sicherheit nochmal eben genau nachgefragt:




    Ich will den Verfasser des alten Berichtes hier im Forum nicht angreifen oder sonst wie "hinterfragen", aber ich finde es denoch wichtig das Thema nochmal aufzugreifen!

    Ich bastel zwar gerne an Gear, aber Knoten kann ich genau 2 Stück, das war es dann auch. (Sollte ich hier ggf. mal lernen ;) )
    Darum kauf ich mir meine Lanyards


    1 x Blackhawk alte "US made" Version für Duty Belts
    1 x Blackwater mit Fastexschnalle (der Rest ist an der Kamera mit der ich das Bild gemacht habe) für MOLLE



    Unterlage ist ein UnderArmor Shirt, die fallen echt klein aus btw


    edit / nope, seh ich jetzt erst das es der Bastelthread ist, bitte Verschieben!
    Compression Shirt hab ich auch von Blackhawk Warrior Wear, aber das UA ist noch enger/kleiner, läßt sich aber noch tragen.

    Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren. Das Izula reizt mich ja schon


    On Topic
    Hier scheinen die Reviews allgemein kurz und knapp zu sein :) Klasse!
    Auf anderen Seite sind die stellenweise so lang wie der Herr der Ringe und fangen immer mit " ... als morgens der Postbote klingelte ..." an *schnarch