Beiträge von RR20

    zum Thema Hanks, wie schon John-117 schrieb erstens zum Putzen von diversen EDC Zeugs da gerne Microfaser und ich als "Glatzenmann" noch immer eines in Baumwolle dabei um meine Glatze aber auch mein Gesicht von Schweiß zu befreien, für mich ein wichtiges EDC gerade im Sommer ;)


    viele Grüsse

    Roman

    Ich habe eine Alpaka aber die kleinste, nur für die Stadt nur bekommst da keine 1l Flasche unter, evtl. die grosse von Alpaka, die Qualtität ist schon sehr gut


    Alpaka Bravo Sling Max V2 - Mukama
    Bravo Sling Max V2
    www.mukama.com


    aber ist sehr schwer, ich nehme für "kurze" Ausflüge ohne Flasche die Mini von Alpaka aber sonst meist einen 18-20l Rucksack wenn ich eine 1l Flasche mitnehmen möchte, alles andere ist unkomfortabel zu tragen für mich. Hab auch noch eine Maxpedition Veldspar, aber mit Flasche darin, ist sie unkomfortabler als ein Rucksack für mich, die nehme ich auch wenn ohne Flasche od nur mit ner kleinen 0,3l Flasche mit.

    Vielen lieben Dank für dein Review :thumbup:


    Bei mir ist es auch der Markhor 45 geworden für Wochenendausflüge.


    Hab als Urban EDC noch immer einen GoRuck Rucker 20L mit zusätzlichem Brustgurt, da gefällt mir das flache auch sehr gut.


    Ich werde aber nicht drum rum kommen mir auch einen IBEX zu holen, ich finde die Vanquest Rucksäcke auch super durchdacht und die Passform ist nicht nur optisch toll, sondern auch praktisch wie du sagst sehr sinnvoll.


    Wie ist es mit dem Bauchgurt? Nutzt du ihn bei 26l? Aber sicher auch ab und an angenehm, wenn voller beladen.


    Liebe Grüsse und schönen Sonntag noch
    Roman

    Das mit dem Cordura kann ich nicht genau sagen, da ich noch keinen Vanquest Rucksack befummeln durfte, ob es sich vom TT unterscheidet weiss ich nicht, aber ich denke für meine Zwecke ausreichend.


    Klar wenn du ihn so erweiterst mit den Seitenpacks hast du sicher noch mehr Stauffach, ich möchte aber eigentlich nichts seitlich montieren, und für meine Zwecke reicht da auch der Markhor gg.falls der tt45 ohne Seitenpacks für ein Wochenende, da ich nicht alleine unterwegs bin, jedoch finde ich für mich die Seitentaschen für die Trinkflaschen beim Markhor schon praktisch, evtl. kommt eine 6x8 pouch seitlich für kleinkram aber sollte auch ohne möglich sein und die Isomatte würde bei mir beim Markhor unten rangebracht werden.


    Wie gesagt, ich werde ihn mal probieren und dann sehn wir weiter :thumbup:


    Lieben Guss und danke an Alle!

    @ Iceman


    klar, aber Organizer haben sie letztens auch nicht lagernd gehabt als ich dort war. Aber sagt mir ja nicht viel übern Rucksack, die Qualität von den Organizern sind toll, hatte ich schon mal in Händen, halt kräftiges Cordura, bissl wie die Maxpedition Teile. Aber wollte wenn den Rucksack probieren, aber ich werde heut oder morgen den Markhor bestellen.
    Brauche was in der Grösse :thumbup:

    Danke Euch, ja das Review hab ich schon gelesen, und ich denke sind beides super Packs, jedoch denke ich, dass der Vanquest ein paar mehr Features hat. Ausserdem ist das Wolf Grey auch eine Farbe, die mir zusagt.


    Das Probieren ist bei mir so eine Sache, in Wien, habe ich hö. die Möglichkeit einen TT zu probieren, Vanquest gibts hier nicht vor Ort.


    Ich denke, ich werde trotzdem mal den Markhor probieren, schlimmstenfalls muss er wieder gehen :P



    Vanquest Markhor 45 oder Tasmanian Tiger Modular Pack 45



    Hallo liebe TF`ler,


    wie schon in der Überschrift erwähnt, möchte ich mir einer der beiden Rucksäcke zulegen.


    Mir gefallen die "Gimmiks" von Markhor einen Tick besser, auch finde ich die 2 kleinen Seitenfächer für Trinkflaschen sehr gut, klar da könnte man beim TT Bottles Pouches anbringen, wie fest oder gut die dann halten weiss ich jedoch nicht.


    Aber das wichtigste Kriterium wäre für mich das Tragesystem, was meint ihr?
    Der TT hat ja 2 Aluminumstreben und der Markhor eine Polycarbonat Fläche übern ganzen Rücken, hat da jemand Erfahrung bei längerem Tragen, also bei 20km+ ?
    Auch der Belt scheint mir beim TT breiter, und auch angenehmer um Pouches anzubringen.


    Im Grunde sind sie sich ja sehr ähnlich, deswegen bin ich ja so unentschlossen...


    Hat aus irgendeinen Grund evtl. wer beide Rucksäcke bzw. hat schon beide probiert, und kann etwas mehr dazu berichten?


    Vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen, wäre für jede Hilfe dankbar!


    Vielen lieben Dank und beste Grüsse


    Hallo David, danke für das ausführliche Review :thumbup:


    ich habe mir für diesen Winter die Delta ML gekauft und bin sehr zufrieden damit, aber auch wie diese hier, eher kurz und körperbetont geschnitten.


    Für die Stadt absolut ok, für "Touren" evtl. zu kurz, aber ich bin froh sie gekauft zu haben, ist jetzt auch nicht zu teuer und das Material ist mir lieber als Daunen, obwohl es sehr ähnelt vom Aussehen her.


    Nochmals danke und schönen Abend allerseits!
    Roman


    EDIT: welche UF Pro Hose hast du dazu an, David?

    Super Andreas,


    ganz tolle Arbeit, ich freu mich schon darauf :thumbup:


    Bin ja noch auf Reha bis 23.12, aber danach geniesse ich die feinen Stücke ausgiebig!


    Danke nochmals, eine schöne Woche und bis bald
    Roman

    Hallo zusammen,


    bin nun auch wieder an Board, und wie einige sicher wissen, hatte ich ja vergangenes Jahr einen übleren Motorradunfall.


    Schulter wurde Ende April überholt, aber nun musste in der 5ten. OP doch noch am Ellenbogen eingegriffen werden und auch gleich im Aufwaschen den Unterarm Titankram rausgenommen ;)


    Jetzt heissts wieder Physiotherapie, werde nochmal auf Reha gehen.


    Passt auf euch auf Jungs und Mädels!


    Schönen Gruss
    Roman



    Finde die Videos auch sehr motivierend, danke :thumbup:


    Nur Klimmzüge schaffe ich leider nach meinem Unfall noch nicht, na ja auf jeden Fall spornt es mich gleich wieder mehr an, nach deinen Videos!


    Danke und schönen Gruss
    Roman