Da kann ich nur zustimmen, ist der "normalen" Version ist es mir etwas zu langweilig, aber mit den CF Schalen, die Insingo Klinge dazu, wirklich ein tolles EDC.
Gefällt mir auch sehr gut....
Schönen Gruss und danke für`s Zeigen
Roman
Da kann ich nur zustimmen, ist der "normalen" Version ist es mir etwas zu langweilig, aber mit den CF Schalen, die Insingo Klinge dazu, wirklich ein tolles EDC.
Gefällt mir auch sehr gut....
Schönen Gruss und danke für`s Zeigen
Roman
Klingt alles sehr spannend, freue mich schon darauf!
Danke für dein Engagement!
Schönen Gruss
Roman
hier bitte
http://www.swords-and-more.com…sh13dh58rha783vq1&x=0&y=0
hab schon bestellt dort, alles ok
Schönen Gruss
Roman
Really nice work, it seems the paramilitary in elmax is sharp as hell :sharpen:
thanks for showing
Alles anzeigenheilige Scheiße! In solchen Situationen hat man ja viel Zeit zum Nachdenken. Da lernt man dann erstmal zu schätzen was es wert ist, in einem Land mit so hervorragender medizinischer Versorgung (und Absicherung) zu leben. Trotz so massiver Schäden wird man erstaunlich gut wieder von den Profis in weiß zusammengebaut, oft sogar nur mit optischen Einbußen.
Ich hab mir im März bei nem Crash "nur" das Handgelenk gebrochen. Rechte Hand und mit Platte + Draht wurde es geflickt - und schon da waren die Einschränkungen groß. Ich möchte mir nur ungern vorstellen, was du da durchmachen durftest.
Wenn man dann noch Kinder hat wird einem erst bewusst, wie dumm das hätte ausgehen können, und was dabei alles auf dem Spiel steht.
Gute Besserung und seid stets dankbar!
Richtig, ich habe zwar noch immer starke Einschränkungen, d.h. ich als Linkshänder komme noch immer nicht zum Gesicht...oder Nacken, ist wirklich schlimm, wenn man am Tag davor noch trainiert, alles normal macht und dann kommt das erwachen im Aufwachraum...
Ich hätte mir nie vorstellen können, wie schlimm es nur mit einer Hand sein kann, kein Gesicht ordentlich waschen, Haube den ganzen Winter mit einer Hand aufsetzen, diese Kleinigkeiten sind schon extrem, und zu Beginn, hatte ich ja beide Hände komplett stillgelegt, musste zur Toilette, ins Bad, und gefüttert werden...ich war 2 Monate im Spital und ja du hast Recht, ich bin da schon sehr froh, solche eine medizinische Behandlung gehabt zu haben!
Die Schulterplatte ist herausen (30.4.), aber trotzdem komme ich noch immer nicht zum Gesicht, da der Ellbogen nicht weiter als 90C zu beugen geht, das linke Handgelenk kann ich auch nur auf 90C herausdrehen.
Jetzt versuchen die Ärzte in knapp 2 Monaten nochmal eine OP am Ellenbogen und eben Unterarm/Handgelenk.
Auch am re. Unterarm wird noch was gemacht, da ich auch immer wieder Schmerzen fühle.
Trotz allem, sind meine Kinder froh mich wieder zu haben und ja es kann so schnell gehen, und ich bin dankbar, nicht mehr gehabt zu haben.
Ich denke da an alle mit Kopfverletzungen und Wirbelsäulenfrakturen die alles neu erlernen müssen, wie ein Baby, wisst ihr wie hart das ist, und wie man sich fühlt, wenn man in einer Reha Anstalt dann wieder wie ein Baby/Kleinstkind Bautürme und Puzzles machen soll,...unbeschreiblich
Oder wenn hübsche junge Damen einen den A....im Spital abwischen müssen, dass ist wirklich sehr sehr hart für die Psyche. ( Ich hab meistens solange gewartet, bis ein Pfleger seinen Dienst wieder hatte, oder meine Familie da war...)
Ich weiss schon, die Schwestern sagten das auch ständig, dass mache ihnen ja nichts, sie machen dass fast alltäglich, JA, aber für mich persönlich war es eine harte Prüfung!
Somit geniesst das Leben und jeden Tag, ich dachte auch immer, MIR passiert schon nichts...
Schönen Tag euch allen
Roman
Ok, danke, das ist schon recht kurz, denn wie im Video so nahe an der Brust, ist auch nicht sehr angenehm zu tragen.
Na ja, mal sehen, was Stronghold das schönes rausbringt
Danke David wiedereinmal für das tolle Review!
Eine Frage noch, ich trage ungern Bauchtaschen, aber wie sieht es denn mit dem Komfort aus, wenn man es seitlich über die Schulter trägt? Im Video sieht der Gurt ja sehr kurz aus, nehme an, der ginge noch zu verlängern?
Hast du es eine Zeit lang seitlich umgehängt gehabt?
Schönen Gruss
Roman
Funktion ist ja bei sowas nicht soo interessant. Da werden ja nicht Kilimeter abgespult sondern eher statische Übungen, jedenfalls ist das bei Reha meistens so oder? Also übliche Trainingsschuhe werden da okay sein.
du wirst dich wundern, aber die meisten Reha Anstalten sind extra so gebaut, dass man Kilometer am Tag abspult. Ausserdem gibts egal ob untere oder obere Extremitäten betroffen sind, jeden Tag ausserhalb sogenannte "Gangschulen" wo man auch mindestens 1-2 Std. geht.
Sobald es einem dann etwas besser geht, kommt noch die Kraftkammer dazu.
Aber glaub mir, ich war selber 3Monate dort, ich bin dort mehr gegangen, also oft daheim
Schönen Gruss
Roman
EDIT: übrigens eine Reha Anstalt ist keine Physiotherapie-Anstalt, sondern sie soll einem körperlich wieder fit machen, wir hatten schon jeden Tag 30min Physio bzw. 30 min Ergotherapie, aber der Plan ging von 7 30 morgens bis 16 Uhr, und da kannst du dir denken, das unter anderem auch Schwimmen, Kraftkammer, sämtliche für den Beruf wichtige Übungen ( Holz, Metall, Glas, Keramik, Plexiglas,...wo man eben tätig ist/war), Gangschulen, durchgeführt werden, also Reha ist kein Kuraufenthalt, nicht zu verwechseln,und man wird an seine Grenzen getrimmt, was auch so geplant ist von den Therapeuten dort.
Hallo,
ich war ja ziemlich lange auf Reha, in Klosterneuburg am Weissen Hof, und da stand auch weisse Sohle!!
Ich sofort welche gekauft, dann dort ist jeder mit bunten Sohlen herumgelaufen....
Aber ich hab mir günstig beim Intersport die Lonsdale gekauft, trage sie aber jetzt nicht mehr, aber waren eh günstig, somit 3 Monate täglich passt schon
hier ein Link
http://www.amazon.de/Lonsdale-…sr=1-15&keywords=Lonsdale
ich hatte sie aber mit Klettverschluss, da beide Hände zu bedient waren um eine Masche zu binden, vielleicht auch ein Grund warum ich sie jetzt nicht mehr trage
Wie gesagt, am Weissen Hof, solltest du dort hin müssen, ist die weisse Sohle egal, nehme an, in anderen Reha Stätten auch net anders.
schönen Gruss
Roman
Gefällt mir auch sehr gut, tolle Arbeit Andreas!
Trotz der Stärke sicher auch ein tolles Schneideeisen.
Danke für`s zeigen!
Schönen Gruss
Roman
In eine Klinge einarbeiten (lassen) à la:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Lanze
Gute Besserung an Alle!
Das ist eine prima Idee, jetzt nur noch wem finden, der diese....Idee umsetzt
Und an alle auch gute Besserung und auch danke für die Genesungswünsche!
Schönen Gruss
Roman
So Schulterplatte und Schrauben sind draussen, jetzt kommt dann noch der Ellenbogen und beide Unterarme dran...
Aber der Anhänger kommt auf eine bronze Titankette von Ray genau wie mein Ehering (so nach dem Motto: Alles was mein Leben veränderte... )
Was könnte ich mit den stylischen Schrauben anfangen?
schönen Tag
Roman
Ich kann dir auch die Tellason Jeans empfehlen, sehr gute Qualität hab die Ladbroke Grove 14,75 OZ. Ist sehr robust. Definitiv einer der besseren Marken.
Aber die Iron Heart mit 25 Unzen rockt sicherlich auch muss ich mir mal näher ansehen
http://www.tellason.com/slim-tapered-ladbroke-grove/
schönen Gruss
Roman
hier bitte, sry nur ein schnelles Handyfoto
schönen Gruss
Roman
Edit: Pics gedreht
Also, ich dachte mir auch nach dem Kontakt mit UF Pro dass die XL Grösse der Delta Ace Plus Jacke evtl. zu gross sein könnte, habe normalerweise Large wenn gross auch mal Medium, auch habe ich noch David angeschrieben, und er meinte auch ich könne da den "Leuten" von UF Pro schon vertrauen.
Am Freitag ist die Delta Ace Plus Jacke in XL nun angekommen, und ich muss sagen, sie passt perfekt, die Qualität ist ausgezeichnet und sie macht die Schultern durch die "Einlagen" noch breiter. Aber an der Taillie passt die XL perfekt, sehr eng sogar anliegend.
Zu mir: Bin 181cm gross, habe ca. 79-80kg, Brustumfang ca. 108cm, Taillie ca. 96cm, Armlänge bis zum Handgelenk ca. 57cm.
Wirklich eine top Marke, auch sehr schneller netter Kontakt, immer wieder gerne!
Schönen Gruss
Roman
Ja finde die Clips jetzt um einiges ansprechender! Tolle Aktion, wenn`s nicht zulange gedauert hat, ein voller Erfolg.
Danke für`s zeigen
Schönen Gruss
Spyderco hat da mit dem H1 Stahl vieles im Angebot, die passen.
Schau mal durch
https://www.spyderco.com/catalog/list.php?blade=H-1
schönen Gruss
Ist sehr schön geworden, Andreas! Sieht sehr praxistauglich aus.
Immer weiter so, und danke für`s zeigen!
Schönen Gruss
Roman
Einige von euch wissen ja, dass ich voriges Jahr im Juni auch einen schlimmeren Motorradunfall hatte, somit auch lange Zeit auf keinem Treffen war...
Hatte an dem rechten Unterarm 3 Frakturen, Gelenk, Elle, Speiche, wurde mit einer Platte und mehreren Schrauben fixiert
An den Beinen waren hauptsächlich Prellungen, wie am Schambein und im Gesicht.
Das schlimmste war aber der linke Arm, der alleine 11 Frakturen aufwies und kurz vor der Abnahme war, da so hoher Blutverlust. Konnte aber schlussendlich gerettet werden, nur habe ich noch immer (wenn nicht bleibend) Einschränkungen.
Am Gelenk hatte ich einen offenen Bruch, Elle, Speiche gebrochen, Mittelfinger und Zeigefingerknochen gebrochen, Ellenbogen gebrochen, Oberarm gebrochen, und Schulter gebrochen.
Platten habe ich beidseitig an Elle und Speiche und am Gelenk, wobei diese mit einem externen Fixateur 4 Monate gestützt wurden (das schlafen war etwas, könnts mir glauben...) und täglich reinigen, Schlussendlich wurde er dann Ende Oktober ohne Betäubung od Tabletten einfach rausgedreht (auch ein unbeschreibliches Gefühl, kann man nicht erklären)
Am 30.4. jetzt kommen die Schrauben und Platte an der Schulter raus, da sich durch die Heilung die Knochen zusammenschoben und nun 2 Schrauben rausstehen und auch Schmerzen versuchen, nicht gerade kleine bei Bewegung.
Danach noch eine Ellenbogenathrolyse und die Platten an beiden Unterarmen wird noch dauern.
Momentan geht alles soweit wieder, bis eben auf den linken Arm, Ellenbogen geht nur 90° Beugung, Aussenrotation wahrscheinlich wegen den herausstehenden Schrauben an der Schulter auch gar nicht möglich, heben auch nur bis 100°. Drehung am Unterarm 90°. Na ja gerade als Linkshänder sehr sch.... und dabei habe ich soviele leftie Folder Na ja ich hoffe da tut sich noch was...
War insgesamt 2 Monate im Spital voriges Jahr, danach 2 Monate am Weissen Hof und nun 2x die Woche Physiotherapie und 1x Ergotherapie, Nach der OP wird wieder der Weisse Hof anstehen..( Rehabilitationszentrum).
Ich hoffe trotzdem dass ich dieses Jahr aufs 5 Jährige TF Treffen kommen kann, mal sehen
Motorradfahren...glaube ich kanns nicht lassen, aber momentan nicht, erstens nicht möglich, und zweitens höre ich auf meine beiden Kinder die da gar nicht mit einverstanden sind
Somit, ride safe, passts immer auf, gerade jetzt in die neue Saison, war auch nicht Schuld wurde in Wien an einer Kreuzung abgeschossen.
Schönen Gruss zum Abschluss noch ein paar Bilder
Wollte gerade eines ordern....dann warte ich natürlich noch!
Also ich wäre dabei und deine Gedanken dazu @ Benathar finde ich auch sehr gut!
Danke ich hoffe es klappt alles
Schönen Gruss