Wow gefaellt mir extrem gut! Wirklich eindrucksvolle arbeit.
Danke fuers zeigen!
Schoenen gruss
Roman
Wow gefaellt mir extrem gut! Wirklich eindrucksvolle arbeit.
Danke fuers zeigen!
Schoenen gruss
Roman
Dann wünsche ich auch alles Gute zum Jubiläum, danke für alles und auf die nächsten 5 Jahre
schönen Gruss
Roman
wow sehr schön geworden, gefällt mir wirklich gut!
Danke fürs zeigen und schönen Gruss
Roman
Wow, klasse Arbeit, gefallen mir ausgesprochen gut!
Das nächste auf der Haben, Will Liste.....
schönen Gruss und danke für`s Zeigen
da scheint sich ja schon der Kurs sehr gelohnt zu haben
echt tolles Messer, genau mein Geschmack! Wirst sicher viel Freude damit haben, echt super gelungen, auch der Griff sehr schön.
Respekt, schönen Gruss
Ohje....na ja ich habe am 11 Mai die Bestellung getätigt, und auch gewartet, da ja die PayPal Zahlung ausserhalb der USA nicht funktioniert...bzw. zu dem Zeitpunkt hatte es immer einen Error auf der Page gegeben.
Da ich keine Antwort erhielt, und ich dachte (meine erste Bestellung bei Busse direkt) die Email sei womöglich im Eimer gelandet, habe ich nochmals am 15. Mai geschrieben.
Denn ich habe schon öfter bei Chris Reeve z.b. bestellt und da bekommt man ja innerhalb von 24 Std. eine Antwort.
Ok. am 16 Mai bekam ich dann eine Antwort sie hatten einiges für die Show in Atlanta zu tun, aber sie gibt den Auftrag nun weiter, also es war der 16. Mai hoffe ich mal...
Aber kein Problem, habe jetzt in der Zwischenzeit noch ein "älteres" Phönix Combat aus Y-Stahl erstehen können zum rumspielen .
Trotzdem ich freue mich sehr darauf!
Schönen Gruss
Danke für die Vorstellung, liest sich sehr gut, und ich freue mich umso mehr auf mein bald kommendes
Habe direkt in USA ein Schwarzes mit Schwarz-Orangen G10 bestellt. Bin neugierig wann es versandfertig ist....kann`s gar nimmer erwarten....
Danke nochmals für den schönen Bericht!
Schönen Abend
Roman
@ Roman/Juchten
Der Messermacher Joszef Fazekas ist ein ganz Grosser in Ungarn und auch in Europa würde ich meinen. Ich durfte ihn persönlich vor 2 Jahren auf der Messermesse in Budapest kennenlernen und habe natürlich auch gleich ein kleineres Exemplar erbeutet. Er fertigt wirklich wunderschöne und auch brauchbare Messer. Viele schwören auch im Outdoorbereich auf seine Messer. Also schon was zum rannehmen.
Wenn es nicht stört hier ist seine Website: http://www.pyraster.hu/
Und zum Messer/Säbel/Dolch sehr schöne Linie, auch genau mein Fall.
Schönen Gruss
Roman
Tolles Messer, war auch voriges Jahr kurz davor, zuzuschlagen, jedoch kam dann ein Canero dazwischen.
Wünsche Dir sehr viel Freude damit!
Schönen Gruss
Roman
Ich habe ihn auch gestern erhalten. Vielen Dank sieht gut aus!
Schönen Gruss
Roman
Busse Messer und in San Francisco TAD Gear auf jeden Fall hinsehen, lohnt sich auf jeden Fall!
schönen Gruss und viel Spass
Ich gehe mal davon aus, das viele etwas mitnehmen, als geistigen Beistand.
Die meisten Menschen haben ja zum Glück noch Gefühle, wie Freude, Angst, Trauer, etc.
....das auf jeden Fall, heisst aber nicht, dass ich eine Bibel mitnehmen muss.
Klar jedem das seine, aber warum brauche ich geistigen Beistand in Form einer Bibel od Soldatengebetsbuch beim "bushcraften"?
Hätt ich gar keine Zeit dafür, entweder Sachen zu tun od. mit Freunden, Familie zu quatschen am Feuer.
Ich möchte Dir jetzt auch nicht zu Nahe treten, und du sollst ja Spass haben an deinen Ausflügen, und ich gönne dir die himmlische Atmosphäre, aber da brauche ich kein Buch mit.
Aber möchte jetzt keine religiöse Diskussion starten.
Somit Gute Nacht
Gruss
Roman
Ich finde auch, dass so ein Test nicht unbedingt aussagend ist, da auch bei Extremsituationen wo ein Messer mehr abkönnen soll, als Schneiden evtl., klopft man auch nicht sinnlos darauf rum, jedoch sehe ich dass wieder mit dem Hammer gar nicht so schlimm an.
1. ist es ein Gummihammer
2. kann man auch in eine Situation kommen, indem man nur dieses Messer mit hat und evtl. mit einem Ast darauf klopft um etwas auf zu bekommen, etc.
Und der Preis spielt gar keine Rolle, denn Wurst schneiden kann man mit dem paar Euro Messer (z.b. Opinel) sehr gut, wie mit einem William Henry Folder um einige hunderte Euro od. andere Custom Messer die noch teurer sind und nicht mehr aushalten müssen!
Man kauft es sich eben wegen der Optik, Haptik, etc. und schneidet damit gerne.
Nur machen William Henry, Chris Reeve jetzt nur ein Beispiel od. andere Custom Hersteller nicht Aussagen wie, es ist ein Überlebensmesser, Kampfmesser, Werkzeug für viele Situationen.
Denn dann ist es egal ob Folder, wenn der Hersteller solche Aussagen trifft, auch wenn mir klar ist es ist noch ein Backlock Folder, traut man dem Folder doch einiges mehr zu, oder nicht?
Na ja, ist nutze Folder sowieso nur zum Schneiden und da brauch ich keinen Super duper Tactical Folder (hö. wegen der Optik) mit "50cm" dicken Washern und Achsschrauben oder...?
Aber nur meine Meinung!
Schönen Gruss
Roman
von beiden einen, Mail ist schon draussen
Danke und schönen Gruss
Roman
Hallo,
und zwar nur kurz erwähnt, ich habe auch ein Darktstalker Mini Custom mit Flipper und meine Klinge sitzt absolut mittig, da wackelt nichts und die Verarbeitung und Kanten sind top! Nur auf der einen hinteren Seite so 3-4mm sind etwas schärfer, aber das gefällt mir sogar, da es mich nicht einschränkt im Gebrauch, da ich dort nicht meine Hand habe und wenn ich drüberstreiche, erkenne ich mein Merkmal und gerade bei einem Custom was einzigartiges wie ich finde. Also ich habe es sehr sehr gerne! Jedoch tragen....
EDC bin ich überhaupt lieber der Fixed Typ bis so 7-8cm KL gerade eines von Steffen Bender bekommen mit 7cm einfach ein top EDC. Aber ich sammle trotzdem gerne TI-Framelocks und liebe diese. Dafür habe ich fast ganz aufgehört andere Folder zu sammeln...im Moment.
Und da muss ich sagen ist mir mein CR Large Sebenza (Left Handed) auch am liebsten, wenn ich es öfter tragen möchte, da es schön schlank ist und super Schneideigenschaften aufweist.
Aber klar für den Preis würde man auch andere sehr gute Folder bekommen, wie ober mir erwähnt finde ich Eckards Schmoll Folder überhaupt den EDC Titan Folder auch sehr schön, oder den DPPK (glaube so schreibt man ihn) von Jürgen Schanz, hatte aber leider noch keinen von beiden in den Händen, aber ich wollte mir auch wieder etwas neues gönnen in näherer Zukunft und überlege da auch schon länger ob wirklich ein Hinderer 3,5 oder eben Schmoll od. Schanz...hätte vor knapp 2 Jahren ein Hinderer für um die 400 Euro bekommen und nicht zugeschlagen... und jetzt dieser Hype findet man kaum noch eines....na ja so kanns gehen
Und du musst dir wirklich überlegen, willst du es schlanker, od. massiver den zu den CR Foldern und ZT od. CF, Medford,...ist da schon ein grösserer Unterschied vom Gewicht und Haptik her.
EDIT: Man vergebe mir....Hasenfuss Folder, sind auch ein Traum und seit ich diese erblickte, ist das Hinderer auch nicht mehr das Überdrüberhabenwill Folder
schönen Gruss
Roman
Danke für die Vorstellung dieses Prototypen
Ich bewundere Gerd`s Folder auch schon länger, nur bin ich nicht unbedingt der Folder Liebhaber, aber dieses Fixed....und den Stahl hatte ich bis jetzt auch noch bei keinem meiner Fixed.
Ein tolles Messer und danke für dein Video und deine Pic`s....ich denke bald werde ich komplett schwach...
Danke und schönen Gruss
Roman
wow, gefällt mir ausgesprochen gut! echt sehr fein, gratuliere!
schönen Gruss
Roman
Gefällt mir auch sehr gut, tolle Arbeit, ich hoffe (bin überzeugt) der N690 überzeugt auch Dich
schönen Gruss
Roman
das wäre mein EDC, perfekt für mich!
Schade das es nicht verkäuflich ist...
Weiter so und danke fürs Zeigen!
Schönen Gruss
Roman