Beiträge von Knuet

    Ich habs hier im Forum gesehen und zack war die "Will-Haben-Leuchte" an: Das Lionsteel M3 in der Micarta-Version


    Lionsteel M3.jpg


    Letzten Donnerstag vorsichtig bei Robert angefragt und bestellt. Heute war es dann auch schon da! :bounce:
    Es liegt super in der Hand und vom Gewicht her ist es auch genau richtig. Ich war fast etwas erschrocken, wie leicht es sich anfühlt.
    Bin gespannt, wie es sich so im Gebrauch schlagen wird.
    Gut, die Scheide ist nicht unbedingt meins (unpraktisch ist sie aber nicht!) aber da wird mir schon was einfallen... ;)


    Vielen Dank Robert, dass Du (mal wieder) einen kleinen Traum so rasch verwirklicht hast! :thumbup:

    Einige Monde sind nun schon vergangen seit ich mein geliebtes TFDE (aus der Überproduktion) von Robert zurückbekommen habe.
    Aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen es hier noch kurz zu präsentieren:


    TFDE_stonewashed2.jpg


    Als es sich auf die Reise zum Robert machte, war es noch schwarz beschichtet, was mir immer ein kleiner Wermutstropfen war.
    Nun ist es wunderbar "gestonewashed" und sieht, wie ich finde, richtig gut aus!


    @ Robert: Noch mal vielen Dank für deinen Service an meinem Messer! Hast du super gemacht! :cool:
    Vielen, vielen Dank! :thumbup:


    Bis denn & LG
    Göran


    PS: Das Edge Pro kann ich nur empfehlen! ;)

    WildHog9910:
    Sehr schöne Arbeiten die du da zeigst. Gefallen mir alle sehr!
    Nähren in mir den Wunsch, mich näher mit dem Punieren zu befassen. :D


    By the way: dein Youtube-Dreiteiler über das BRKT Bravo 1 ist "Schuld" daran, dass ich kurz nachdem ich ihn gesehen habe mein Sparschwein schlachten musste. Ich habs bis heute nicht bereut. Danke! :thumbup:

    Super Scheide! :thumbup:
    Den Sicherungsriemen mit dem Flexcord finde ich super gelöst.


    (Ich hab mir vor kurzem ne Scheide für mein TFDE 15 gemacht. Beim tragen muss ich jetzt feststellen, das der Sicherungsriemen immer wieder nach vorn klappt und beim versorgen des Messers im Weg ist. Hast du evtl. noch ne Idee, wie ich das noch nachträglich lösen kann?)

    Auch wenn's eventuell blöd klingt:
    Aber auf die Idee, mit nem Punzierhammer die Ahle (eine scharf geschliffene Schwertahle?) durch das Leder zu treiben, bin ich noch nicht gekommen.
    Hatte bei Youtube in Videos, die ich mir zwecks Bau einer Bushcraft-Scheide für meine BRKT Bravo1 angesehen hatte, immer gesehen, dass dort die Löcher gebohrt wurden und das dann für mich übernommen. Anschließend habe ich dann bei allen weiteren Scheiden ebenfalls gebohrt. Ist ja auch wesentlich einfacher, als eine Ahle durch das Leder zu drücken.


    Ich werde das bei der nächsten Möglichkeit mal ausprobieren.
    Danke für den Hinweis! :thumbup:

    Moinsen! :)


    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Sehr schöne Arbeiten die du da präsentierst! Vor allem die Scheiden mit den "Brandings" finde ich großartig.
    (Eine tolle Idee, die ich gerne einmal aufgreifen möchte, falls du nichts dagegen hast)
    Auch ich gehöre zu denen, die diesem Hobby nachgehen und verfüge ebenfalls nur über den Küchentisch um werkeln zu können. Wenn der Feierabend naht heißt es jedesmal wieder "Aufräumen ist angesagt!", da sonst meine Regierung mit Sanktionen droht.


    @ mekel:
    Also ich bekenne mich mal zu denen, die die Nahtlöcher meistens vorbohren und nicht mit der Ahle stechen. Ich mach das mit einem Dremel und einem entsprechenden, kleinen Bohrer. Anfangs noch freihändig habe ich mir dann den passenden Bohrständer zugelegt (kann man ja auch noch für andere Sachen benutzen ;)). Was mir noch fehlt, um bequemer nähen zu können, ist ein Nähkloben. Aber den werde ich mir demnächst mal selbst zusammenbasteln.
    Die Idee mit dem Sammelthread finde ich übrigens toll!


    Bis denn & macht weiter so!
    VG
    Knüt

    Weil's kein Weihnachtsgeld mehr gibt, ich aber trotzdem lieb und artig war das vergangene Jahr über, hab ich mir nachträglich noch schnell etwas zu Weihnachten geschenkt.


    Bestellt habe ich es letzte Woche Donnerstag bei: yankee.jpg


    Und angekommen ist das Paket dann schon gestern! :D


    Hab's bis jetzt leider nur auspacken können:


    EdgeProApex.jpg


    Am Wochenende wird's dann ausprobiert; mit den Küchenmessern fang ich an! 8)


    Schnell noch etwas Werbung machen: Die Leute bei "Yankee" waren super nett und schnell noch dazu! :thumbup:

    Moinsen!


    Momentan schleife ich meine Messer mit'nem Lansky Diamantschärfset (bis auf mein BRKT Bravo 1; das wird mit dem BRKT Sharpening Compound kit bei Bedarf abgezogen).
    Die Resultate sind für mich mehr als zufriedenstellend. Allerdings bin ich mit der Handhabung nicht ganz so zufrieden.
    Finde die Handhabung mit der Klammer in der Hand nämlich eher unbequem.


    Daher überlege ich, ob ich nicht auf etwas anderes umsteigen soll. Objekt meiner Begierde ist das EDGE PRO System (Apex 4 kit).
    Meine eigentliche Frage (evtl hab ich es auch überlesen): Gibt es das EDGE PRO System auch in Germany?


    Besten Dank im Voraus für Eure Hinweise! :)


    MfG
    Knüt

    Heute gabs einen schicken kleinen Schneidteufel:


    image.jpg


    Vielen Dank an Revierler! :thumbup:


    Ebenfalls heute gekommen ist ein Ganzo G710 von Jusaya. Von dem Messer wurde hier so viel geschrieben und berichtet, da konnte ich nicht mehr anders und hab mir auch eins geordert. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die schnelle Abwicklung! :thumbup:

    Moinsen!
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Hab mir günstig ein Wave in der Bucht schießen können.
    Das dazugehörige Holster fand ich irgendwie doof. Genau wie du, wollte ich das Tool horizontal am Gürtel tragen.
    Weil nix passendes fertig zu bekommen war hab ich mir was gebaut:


    image.jpg image.jpg image.jpg


    Das Oberteil ist aus Spießleder, das nass an das Tool angepasst wurde. Die Öffnung am unteren Ende benutze ich um das Tool aus dem Holster zu schieben. Es sitzt nämlich bombenfest in dem Teil. Leider hat die Farbe nicht so gut gehalten. War beim Bau damals noch zu ungeduldig. ;)


    Ich möchte mein Tool nicht mehr anders tragen. :D

    Xanubius
    Besten Dank für Dein Lob! :) Also primär fand ich es optisch sehr ansprechend den Clip zu integrieren. Sieht ein bisschen so aus als würde das Messer vom Holster "verschluckt" werden. Das ganze hat dann noch den Vorteil, dass man mit dem Clip nicht hängen bleibt. Klar hätte ich den Clip auch entfernen können, aber ich möchte mir die Möglichkeit offen halten das Messer bei Bedarf spontan, auch ohne das Holster mitzuführen, "am Mann" sichern zu können.
    Solange das Messer im Holster ist, hat der Clip Urlaub. Das Holster ist so exakt an das Messer angepasst (werd heute Abend nochmal eine Seitenansicht posten), dass es darin bombenfest hält. Da wackelt nix.
    Sollten wir uns mal begegnen, kannst du gerne mal "Probeziehen". ;)

    Besten Dank für euer Lob! 8o
    Das geht runter wie Öl!
    Ich bastel so etwas gerne, ist ein schöner Ausgleich zu meinem Bürojob; wie ein kleiner Urlaub.


    Thorsten - Nein, das erste Holster ist es nicht. ;) Es entsteht komplett in Handarbeit: inklusive Anformen, Zurechtschneiden, Färben, Kleben und Nähen.


    @Moelly - hast 'ne PN 8)

    Ich konnte nicht anders...
    Heute kam die SC31 von ZebraLight. Da kommt ne Menge Licht raus, aus dem kleinen Teil. 8)


    [gallery]7276[/gallery]


    Und bereits vor ein paar Tagen kam mein erstes Spyderco (Persistence).


    [gallery]7277[/gallery]


    Ist echt erstaunlich wie gut das Messer ist.
    Das war auch bestimmt nicht das letzt Spyderco, welches den Weg zu mir gefunden hat. ;)