Beiträge von Knuet

    Moin!


    Hab hier vor kurzem mal etwas von "stonewashed" gelesen.
    Vielleicht mal über die Suchfunktion nachschlagen.


    Haben auch einige Forum-Mitglieder schon selbst zu Hause (mit einfachsten Mitteln) selbst gemacht.
    Die Ergebnisse sahen richtig gut aus! :thumbup:

    Eule:
    Vielen Dank für den Vorschlag mit den Schnallen! :thumbup:
    So eine Lösung hatte ich noch gar nicht auf dem Zettel. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass das gut aussieht und vor allem auch hält.
    Hab das Netz mal durchforstet und bin auf Rollschnallen (mit und ohne Nietblech) gestoßen. Werd das mal versuchen. ;)
    Vielen Dank auch noch für den Tip bezüglich der Lederreste. Werd mich mal umschauen.



    Mir gehen aber auch die zu verhüllenden Objekte aus...

    Wow!
    Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen!


    Eule: die Schlaufen sind zwei umlaufende Riemen die mit Hohlnieten an der Scheide befestigt sind und mit den Druckknöpfen geschlossen werden.


    Ich geb zu, dass das nicht die erste Scheide ist, die ich gemacht hab (es ist die Sechste). Ein Bild meines ersten Versuchs einer Bushcraft Scheide (für mein BRKT Bravo1) habe ich mal in der Galerie gepostet. Das war auch die erste Scheide die ich überhaupt gemacht hab. Wollte für mein Bravo1 unbedingt so eine Scheide haben.


    Es folgten dann eine Köcherscheide für mein EKA H8, ein neues Kleid für's Multitool eines Kollegen, eine weiter Scheide fürs Bravo1 (angelehnt an die Field Sheath von Sharpshooter), ein Versuch für das TFDE11 und dann halt diese hier.


    Mir macht das arbeiten mit Leder echt sehr viel Spaß! Nur leider geht mir langsam das Übungsmaterial aus... ;)

    Sie sind da! :bounce:


    Am Freitag sind sie (wie von Nike angekündigt) angekommen.
    Hab die Stiefel natürlich gleich aus den Kartons befreit und mich dann tierisch gefreut, dass die in natura noch besser aussehen als auf jedem Bild im Netz.
    Dann war ich für einen kurzen Augenblick etwas enttäuscht, hatte man mir doch ein zweites Paar Schnürsenkel versprochen. Hab den ganzen Schuhkarton auf den Kopf gestellt aber nix gefunden. Wurde dann aber im rechten Stiefel fündig, als ich diesen vom Füllmaterial befreite.


    Und dann kam der Augenblick, vor dem ich ein bisschen Schiss hatte: Passen sie, oder hab ich was um es in der Bucht loszuwerden...?


    Sie passen und zwar fast wie maßgeschneidert! :D
    Danke noch mal an Luke für den Tip mit dem anprobieren eines normaln Nike Free Schuhs!


    Hab die Stiefel dann sogleich auf eine kleine Runde ausgeführt. Nach den ersten Kilometern kann ich nur sagen: Super Stiefel! Da drückt nichts! Genau was ich für die wärmere Jahreszeit gesucht hab. Denke ich werde zum Wiederholungstäter. Könnte mir nämlich vorstellen, dass ich noch ein zweites Paar in Khaki gebrauchen kann.


    Hier mal ein Bild nach dem ersten Ausflug



    [gallery]6819[/gallery]


    So...


    Ich habs getan. War gestern im Laden und hab die normalen Free-Schuhe anprobiert. Hat mir im Laden schon sehr gefallen - leicht & flexibel! :)


    Und gerade eben hab ich die Homepage von Nike-Deutschland geladen und mir ein paar der Special Field Boots bestellt (in Coyote-Braun und komplett aus Leder).
    Im Netz sahen die schon ziemlich gut aus. Jetzt muss ich mich allerdings etwa drei Wochen gedulden, bis die guten Teile bei mir eintreffen.


    Bei Interesse kann ich dann gern ein paar Bilder und einen kleinen Bericht einstellen.


    Bis dennsen,


    Knüt

    Moin!


    @ Luke: Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung! :thumbup:
    Genau so stell ich mir einen Stiefel für die wärmere Jahreszeit vor: leicht + flexibel. Da ist es mir dann auch egal, ob er wasserdicht ist oder nicht.


    Werde deine Tips beherzigen und mich demnächst mal in den Nike-Store in Hamburg zwecks Anprobe bewegen.


    Braucht der Fuss eigentlich sehr lange um sich an dieses NIKEFREE-System zu gewöhnen?


    Bis denn,


    Knüt


    blade: Vielleicht ist ja dieser Stiefel etwas für dich: Nike ACG Air Max Conquer; der ist anscheinend wasserabweisend.

    Moinsen! :)


    Bin neulich beim stromern durch das Internet auf einen Stiefel gestoßen, der mir doch ziemlich gut gefällt:


    Den Nike Special Field Boot


    Bis jetzt hab ich ihn in Deutschland nur im Nike online Store entdeckt (http://store.nike.com/de/de_de…?piid=24393#?pbid=4139698). Dort kann man ihn sich zwar in etlichen Kombinationen zusammenstellen, nur leider nicht anprobieren. Und 155,- Euronen mal eben ausgeben nur um festzustellen ob er passt hab ich nicht.


    Hat den von Euch schon mal jemand am Fuß gehabt? Wie fällt der Stiefel aus (wie die Turnschuhe?)? Kennt jemand andere Bezugsquellen in Germany?


    Besten Dank schon mal für Eure Rückmeldungen! :)


    MfG,


    Knüt

    In den letzten zwei Wochen erreichten mich zwei Pakete.
    Das erste kam am 09.03. und bescherte mir ein ER Shrapnel OG.


    [gallery]6634[/gallery]


    An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Robert für den schnellen und reibungslosen Ablauf (trotz Messevorbereitungen!)! :thumbup:


    Am 17.03. kam der Paketmann dann schon wieder und brachte mir ein ER TFDE 11. An dieser Stelle geht mein Dank an Stefan Roth, der sich netterweise von dem guten Stück getrennt hat. :thumbup:


    Als nächstes gibt für beide erstmal ein paar Lederhosen.