Beiträge von Imm0

    Servus,


    ich bin diesem Messer auch sehr angetan und werde, wenn es denn irgendwann wieder möglich ist mir auch ein vor- bzw. bestellen. Nur wo weiß ich nicht ganz genau. Wenn ich es es aus den US und A bestelle liege ich inkl. aller Gebühren ja noch deutlich unter dem wie es auf so mach deutscher Seite angeboten wird. Ich würde mich aber auch bei jemandem Beteiligen, falls jemand vor hat mehr als eins zu importieren. Bitte dann eine PN senden, danke.


    GreeTz, Imm0

    Das ich einen an der Waffel habe, mir für so viel Geld ein Messer zu kaufen (BUSSE FFBM) !!!


    Allerdings war das auch wieder nichts Neues, so kennen mich meine Freunde seid eh und je. Es war nur wieder eine erneute Bestätigung. Nachvollziehen kann ich das allerdings natürlich nicht schließlich sind wir (TF) normal und nicht meine Freunde, oder? :crazy: Dann kam aber wie immer wieder die gleiche Reaktion: Lass mal anfassen, zeig mal her, ganz schön schwer, ganz schön scharf, kann ich damit auf Holz schlagen und ganz schön massiv und stabil. Was auch sonst bitte? Es ist schließlich ein Messer und kein Gartenschlauch.


    Im großen und ganzen es ist letztendlich mein Ding, mir egal was andere drüber denken. Ich geb wenigstens keine 500€ für ne Flasche Champus aus, von der ich am nächen Tag höchstens noch nen Kater habe.


    GreeTz, Imm0

    Servus,


    Nummer 1: Eine Wurfaxt der Firma Gränsfors Bruks Ab Schweden (GBA)



    und leider nur die ersten Hälfte meiner Paracords:



    Leider hab ich meine geliebten 50 Meter rosa schwarz noch nicht :( bzw. diverse andere Farben.


    (ab nächstem mal ohne Werbung)


    Gruß, Imm0

    Hi,


    Ich weiss die Werbung nervt ein wenig und hotlinking wurde sogar auch angeboten, allerdings habe ich mich dann doch für den link mit werbung entschieden. Das dies jemanden stört dachte ich nicht. Allerdings kann man dort Immerhin 4 MB pro Bild hochladen, und das kostenlos, da unterstütz ich auch mal etwas Werbung bzw. den Hoster.


    Ich finde die Muttern genau richtig, ich finde nicht das die zu sehr ablenken. Ein wenig darf so eine Halterung doch auch ins Auge stechen.


    Gruß, Imm0

    Ich finde die Farbkombi und die Umsetzung gut.
    Das einzige wo ich Bedenken hätte wäre der Umstand, das die Schneide nach außen Zeigt, für ein Regal wäre mir das zu gefährlich.

    Besten Dank, ist sogar echtes 2mm Karbon :)


    Recht hast aber mit dem Einwand, aber die Magnete haben eine Kraft von je 7 KG, das Messer hält wirklich super, selbst wenn man dem Gestell rüttelt, fällt da nichts ab. Fällt der Ständer natürlich um ist auch klar was passiert :)


    Bappt man es so dran:


    hält es sogar noch besser ....



    Klasse Halterung! Gefällt mir, wie die anderen auch, sehr!


    Aber mal ne Frage: Wenn das Messer die ganze Zeit am Magneten hängt, wird es dann nicht selbst noch stärker magnetisiert als es schon ist und macht dadurch im Gelände größere Interaktionen mit dem Kompass?

    Vielen Danke, freut mich zu hören! ... aber....


    Du stellst Fragen :) Allerdings werde ich höchstwahrscheinlich unter normalen Umständen nicht in die Verlegenheit kommen mit nem Kompass durch den Wald zu rennen.


    ich denke Kompass mäßig spielt es da keine große Rolle ob der Stahl den Magneten beeinflusst oder eine leichte Magnetisierung des Stahls (zumindest meine Laienhafte einschätzung)
    Ich hätte viel mehr Probleme, dass beim Schleifen das abgetragene Material an der Klinge kleben bleibt. :S

    Magnetisch ist die klinge tatsächlich, ich kann leider nicht beurteilen, ob die vorher schon so magnetisch war, aber ich hab die Klinge gerade mal in den Abrieb meiner Metall-säge gehalten, und so sah das dann aus:



    Denke aber mal das der Kompass davon nicht beeinflusst wird, mit einem Tuch waren die Späne sofort wieder weg.


    Noch jemand ne Idee für Halterung Nummer 4?


    GreeTz, Imm0

    Servus @ all


    da es ja schon eine ganze Weile her ist, wird es mal Zeit, was Neues zu zeigen.


    Die Magnethalterung:


    Die Bilder sind leider nicht gerade die Wucht bzw. unscharf, zu erkennen sollte aber doch sein.


    So gings los:



    Grundgerüßt mit 8mm Löchern



    Lackiert plus Teile:



    Etvoila, fertig isse die Halterung:





    ...und man kann es auch anders nutzen:



    zugegeben, dafür taugt die Halterung wirklich nicht :)



    Hat jemand von Euch noch Verbesserungsvorschläge oder eine Idee für was Neues? Würd mich freuen.


    Ach ja, frohen Nikolaus...


    GreeTz, Christian

    Servus Forum,


    da ich es ja kaum auf mir sitzen lassen konnte, das meine erste Halterung für das beste Messer der Welt in Verbindung mit einem zweitklassigen Verein gebracht wurde, entschuldige bitte >Nordewind< (nebenbei erwähnt mag ich den Verein sogar) hab ich mal dies gebaut ... zugegeben schwarz auf schwarz auf noch mehr schwarz sieht besser aus, ist nun mal meine Farbe ...


    Die Idee finde ich gut, die Farb-Kombi ist noch nicht so ganz mein Geschmack, ist ja auch nur nen Muster ... musste aber sein!!!





    Für das beste Messer der Welt bau ich eben auch mal was :)


    GreeTz, Imm0


    P.S. Magnete kommen noch zum Einsatz.