Ich finde die Farbkombi und die Umsetzung gut.
Das einzige wo ich Bedenken hätte wäre der Umstand, das die Schneide nach außen Zeigt, für ein Regal wäre mir das zu gefährlich.
Besten Dank, ist sogar echtes 2mm Karbon
Recht hast aber mit dem Einwand, aber die Magnete haben eine Kraft von je 7 KG, das Messer hält wirklich super, selbst wenn man dem Gestell rüttelt, fällt da nichts ab. Fällt der Ständer natürlich um ist auch klar was passiert
Bappt man es so dran:
hält es sogar noch besser ....
Klasse Halterung! Gefällt mir, wie die anderen auch, sehr!
Aber mal ne Frage: Wenn das Messer die ganze Zeit am Magneten hängt, wird es dann nicht selbst noch stärker magnetisiert als es schon ist und macht dadurch im Gelände größere Interaktionen mit dem Kompass?
Vielen Danke, freut mich zu hören! ... aber....
Du stellst Fragen Allerdings werde ich höchstwahrscheinlich unter normalen Umständen nicht in die Verlegenheit kommen mit nem Kompass durch den Wald zu rennen.
ich denke Kompass mäßig spielt es da keine große Rolle ob der Stahl den Magneten beeinflusst oder eine leichte Magnetisierung des Stahls (zumindest meine Laienhafte einschätzung)
Ich hätte viel mehr Probleme, dass beim Schleifen das abgetragene Material an der Klinge kleben bleibt.
Magnetisch ist die klinge tatsächlich, ich kann leider nicht beurteilen, ob die vorher schon so magnetisch war, aber ich hab die Klinge gerade mal in den Abrieb meiner Metall-säge gehalten, und so sah das dann aus:
Denke aber mal das der Kompass davon nicht beeinflusst wird, mit einem Tuch waren die Späne sofort wieder weg.
Noch jemand ne Idee für Halterung Nummer 4?
GreeTz, Imm0