Ja, stimmt.
Aus reiner Neugier: Hättest du das am ersten Foto schon erkannt, oder erst mit dem 2.?
Ja, stimmt.
Aus reiner Neugier: Hättest du das am ersten Foto schon erkannt, oder erst mit dem 2.?
Nein, kein Strike.
Besseres Foto kommt im Lauf des Abends.
Edit: Foto angehängt!
Fast 4 Tage ohne Reaktion. Wollt ihr ein Foto auf dem man mehr erkennt, oder lieber eine herkömmliche Hilfe?
In den ÖBH- Gruppenzelten (Basisdurchmesser 4-5 m) habe ich schon ein paar Nächte bei verschiedener Witterung auch mit einheizen verbracht. Man kann so heizen, dass man drinnen keinen Schlafsack mehr benötigt, allerdings glüht der Ofen dann fast, was der Standfestigkeit eher schaden dürfte. Die leichte Bauart hat dafür den Vorteil, dass man nicht lange heizen muss, bis der Ofen Wärme abgibt. Dafür ist er ebenso schnell ausgekühlt (was nicht eben ein Nachteil sein muss, speziell wenns um den Abbau geht).
Das Ding steht (neben ungefähr 100 anderen Messern) auf meiner To- Do- Liste...
So, mein Beitrag, allerdings ist das eine Jacken- und keine Hosentasche. Man möge mir diese Themenverfehlung verzeihen.
Böker AFD?
Bis eben letzteres, jetzt ersteres
Ich bin an und für sich ein Anhänger von Fiskars, allerdings habe ich mittlerweile bei zweien dieser Sägen das Blatt nach einem Klemmer nachhaltig verbogen. Ich bevorzuge deshalb die Bahco Laplander, deren Blatt ist etwas dicker und stabiler, sie wiegt leider auch etwas mehr als die Fiskars, allerdings habe ich mit dem Blatt bisher keine Probleme gehabt.
Es gibt Becher, die man auf die Nalgene- Flaschen aufstecken kann. Für das Häferl Tee zu zweit sollte das Volumen reichen (~0,5L). Ein Becher/Topf, den man auf einen Kocher stellen kann, wird immer aus Metal sein, und sich wenig bis gar nicht komprimieren lassen, von daher finde ich diese Variante am sinnvollsten.
Wenn du tatsächlich flacher werden willst, schau dir mal die Flaschen/Beutel von Platypus an. die 3L- Variante sollte etwa die Maße (Breite und Höhe) des Rucksacks haben, nicht ganz gefüllt passen die sich ganz gut an, und ggf. hat man Platz um doch mal mehr mitzunehmen. 1L ist bei 30km imho etwas wenig (jedenfalls ohne Nachfüllen).
Ich hab das Ding ja halbfertig befingern können und er hat damals schon für ein Erstlingswerk einen recht brauchbaren Eindruck gemacht. Auch wenn das Ding jetzt nicht ganz meinen Geschmack trifft: Beeindruckend, was du aus den paar Trümmern gemacht hast!
Im Alltagsbetrieb für gewöhnlich leichte Zustiegsschuhe, momentan den LaSportiva Mix, dienstlich entweder vom Dienstherrn zur Verfügung gestelltes oder den Hanwag Tatra in Volllederausführung.
Na dann... Waidmanns Heil!
Ich würde da mal meinen Anwalt konsultieren...
Die Schraube erinnert mich an American Kami/DJ Urbanovsky...
Je nach Laune Lansky Diamant- Set oder freihändig am Wasserstein.
Da wirst du kaum was finden, das an moderne Smartphones auch nur ansatzweise rankommt, mit dem Oregon ist da schon ziemlich das Maximum erreicht. Es gäbe noch das Montana, das kostet aber um ein Eck mehr und liefert auch kaum feinere Bilder (die höhere Auflösung wird vom Größeren Display aufgezehrt).
Cordura ist nur ein Markenname. Das Material, das TasTig verwendet, steht imho Cordura um wenig bis nichts nach. Ich habe mehrere Rucksäcke des Herstellers z.T. seit mehreren Jahren in Gebrauch und würde mir jederzeit wieder einen kaufen.
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige mit diesem Problem...
Ich mach meistens einen sogenannten Diamond Knot,hab den deutschen Namen dazu leider vergessen.
Dem kann abgeholfen werden: der Diamantknoten...
Ich verwende für meine Lanyards häufig den ganz gewöhnlichen Sackstich oder auch den Achterknoten, jedenfalls wenn es mehr um die Funktion als um das Aussehen geht.
Meine erste Anlaufstelle wäre vermutlich der Cop Shop, die sind in Sachen UA gut aufgestellt.