It looks very good!
Beiträge von Eule
-
-
Damast is a girls best friend!
Beautiful idea and work!
-
Ist Sie nicht niedlich?
Nach dem Lesen Deines Textes nicht mehr... :bibber:
Gute Besserung!Klar, kesse Maus! Viel Spaß noch und harmlosere Unfälle wünsch ich!
-
Danke!
-
Ich bau dir mit kuni nen Parcours
:rofl:
Tolles Sport-Messer, Prohunter, gratuliere!
-
Ein Messer gehört in jede Damenhandtasche. Es gibt auch keinen Grund, warum das nicht so sein sollte. Predige dies vor allem meiner Frau schon seit Jahren. Kürzlich gab es in meiner Nähe einen ziemlich scheuslichen Autounfall. Messer am Körper hätten hier vielleicht Leben retten können.
http://salzburg.orf.at/news/stories/2532831/Der Unfall hätte evtl. für mindestens eine Frau nicht diese furchtbaren Ausmaße gehabt, wenn sie vom Gurt hätte losgeschnitten werden können. Der Grundgedanke, den Damen ein Messer mitzugeben ist sehr sinnvoll, allerdings können viele in dem Moment das Messer nicht einsetzen, weil ihnen nicht bewußt ist, was man mit einem Messer machen kann. Ein Gespräch mit einer Bekannten machte mir dies erst klar weil sie meinte, in einer solchen Situation nicht an ihr Messer zu denken, weil ihr der Umgang des Messers als Werkzeug zu fremd wäre.
Empfehlen würde ich, daß man den Damen ein Universalmesser (SAK z. B.) gibt, was sie ständig mit sich führen. Sie sollten dann alles Mögliche damit erledigen und es ständig gebrauchen, um sich an das Handling und die Einsatzvielfalt zu gewöhnen. Dann hat man/frau gute Karten, daß die Trägerin es im Notfall auch benutzt.
-
Die Metall-Schnalle ist der 'Tupfen' auf dem I!
Wo haste die denn her?
-
*Das mit dem Staubsauger war ein Scherz oder? =)
Wenn ich mal Holz oder Metall schleife, gehe ich zwischendurch mit dem 'Schnüffelstück' vom Staubsauger drüber, danach ist die Schleifwirkung wieder gut. Ist halt auch ne Frage des zu schleifenden Materials und der beim Schleifen entstehenden Hitzeentwicklung, ob das Schleifgut zupappt oder ob sich der Schleifstaub nur zwischen die Körnung legt. Vielleicht hab ich die Frage auch mißverstanden.
-
Wie reinigt ihr eure Schleifleinen - sofern ihr das tut?
Staubsauger!
-
Gute Idee!
Hast noch ein Bild vom Band am Arm?
-
This looks like very good!
-
Sehr harmonisch, alles!
-
Schon wieder genial, Manix! :biggrin:
-
aber es gibt noch ein Paar Materialien die ich für weitere "Keile" im Auge habe....
Das nächste Bild bekommen wir von einem gedremeltem Baumkuchen...
Sieht klasse aus, Lars! Tolle Idee!
-
:waiting:
-
Tolle Idee und sehr schöne Naht!
-
Ich glaub Eule meinte das auch eher planerisch-konstruktiv und hat die Frage eher stellvertretend gestellt, so sportlich-grazil, wie ich sie in Erinnerung habe...
Jau! :tinkerbell: Das war aber nicht auf mich bezogen.
Kondition hat auch viel mit Zähigkeit und Einteilen der Kräfte zu tun. Da ein Großteil der Teilnehmer aus dem militärischen Bereich kommt, gehe ich von einer Sportlichkeit der Leute aus und es ist (sicher nicht nur für mich) interessant zu wissen, ob man evtl. trainieren muß, um da mithalten zu können oder ob es für andere Teilnehmer eine Gruppe gibt, die im Lager bleibt und an sportlichen Aktivitäten nicht teilnimmt.
Deshalb meine Fragen. Jetzt wissen wirs ja!
-
Die Frage war durchaus erst gemeint, hab auch wenig Ahnung von Holz :drunk:
-
Das kannst aber auch zu den Römer- und Germanentagen mitnehmen...
Wieso hast Du Dir gerade die Hasel ausgesucht?
-
Ist eine gewisse Grundkondition erforderlich, um teilnehmen zu können?
Sollen die Aufgaben gemeinschaftlich bewältigt werden?
Ist Interesse an Überlebenstechniken erforderlich?Für mich hörte sich das eher wie ein Training, als wie ein 'Sit-In' an...